Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich las @Evatima 's Beitrag noch ein paar Mal durch. Ich verstehe worauf Du hinaus willst, aber ich persönlich lese nun einmal eine andere Botschaft in ihrem Beitrag, die mir sehr gut gefällt.

Vielleicht hast Du schon ein Mal gelesen, dass ich ehrenamtlich im Pflegeheim und im Besuchsdienst für alte Menschen arbeite.
Daher sind mir zumindest auch ein paar ältere Damen und Herren bekannt.

Du hast vollkommen Recht. Von den Damen und Herren die top fit sind, denkt keiner daran jetzt in Würde zu sterben. Ich kenne zB einen Herrn, der schon 81 Jahre alt ist und mit dem Mountainbike hohe Strecken befährt. Und einen Professor der Uni, auch über 80, der nachwievor Vorlesungen und Vorträge auf der ganzen Welt hält. Diese beiden Herren haben noch Ziele, Aufgaben, Hobbies, ... einfach noch so viel zu tun. Und beide waren, was ihre Gesundheit betrifft, unglaublich diszipliniert.Übrigens haben der Uni-Professor und seine Frau sich mit Corona infiziert. Beide haben absolut kein Interesse zu sterben. Zum Glück ist ihr Sohn zwar nur Chirurg, aber immerhin Mediziner, der falls sie Symptome entwickeln zu Hause betreuen wird.

Aber ich kannte auch eine Dame (95) und einen Herren (ich glaube er war 63), denen es körperlich schon so schlecht ging, dass sie bei jeder ärztlichen Kontrolle den Arzt baten endlich sterben zu dürfen. Die Dame siechte bis sie 99 Jahre alt war im Pflegeheim dahin. Es war furchtbar! Und der 63jährige Herr erstickte an einem Stück Semmel.

Und ich kenne auch mehre Damen und Herren, über deren Tod - ich weiß, es klingt drastisch, aber es ist nun einmal so - die Familie erleichtert wäre.

Ich glaube, ich war jetzt die ganze Zeit OT.
Entschuldigung :guru:
Es ist wohl am Besten, wenn Du @Evatima fragst, wie sie den Beitrag gemeint hat.
Wie schon geschrieben, ich lese nichts Abschaummäßiges :sneaky: heraus.

Das Abschaummäßige kannste dann ganz deutlich in Evatimas weitere Antworten an Isisi erkennen, nachdem sie in ihrer Meinung krisiert wurde, sachlich und zu Recht!

Denn, natürlich gibt es ältere Menschen, die gerne sterben wollen und nicht können/dürfen. Nur hat diese Diskussion hier nichts zu suchen, denn Evatimas Anliegen ist nicht bloße Sterbehilfe für jene, die selbst wollen, sondern Sterbepflicht für Alte generell. Und Kontext dieser Diskussion ist auch nicht die durchaus diskussionswürdige Gesetzteslage bzgl. Sterbehilfe ganz allgemein, sondern das grausame, durch Erstickung und multiplen Organstress verrecken lassen von Menschen, die jetzt "halt mal einen frühreren Abgang machen müssen".

Und wenn du und sonstige sich dafür aussprechen, dann dürft du und andere eben auch mit gegenteiligen Meinungen auskommen.

Übrigens, bin ich in nur wenigen Ausnahmen für Sterbehilfe und sehr froh, dass das hier in Deutschland zumindest noch nicht durchgewunken ist. Auch und gerade in dieser aktuellen pandemischen Lage. Nicht auszudenken, was sonst noch an juristischen Nebengleisen in den Diskussionen der Entscheidungsträger eröffent wären. Und ganz besonders aber bin ich froh, weil ich - so wie hier einige zu lesen sind - davon ausgehe, dass es nicht wenige gäbe, wie du ja selbst erwähnst, die den Tod von alten Angehörigen geradezu herbeisehnen- und das mit Sicherheit eben nicht immer aus lauteren Gründen geschweige denn im Einverständnis mit den zu Tötenden!

Werbung:
Ich glaube, bewusst provoziert hat hier heute kaum jemand.
Manch einer merkt es auch einfach nicht oder will es nicht merken, dass er mit seinen Äußerungen provoziert.

Es ist nur so, dass bestimmte Formulierungen durchaus die Freundlichkeit von einigen hier Lesenden aufs Äußerste strapazieren.
Und deshalb haben sich heute einige hier ihrem Ärger Luft gemacht, was ich persönlich gut verstehen kann.

Sich seinem Ärger Luft zu machen und es dann auszuhalten, dass man darauf auf heftigere, emotionale Reaktionen und konträre Meinungen trifft, gehört eben auch zu einer echten "Meinungsdemokratie" dazu, wie ein freundlicher Plausch.

das kann schon mal vorkommen..
aber man sieht ja was hier heute wieder abgelaufen ist..da sind leute wieder mal reingekommen die nicht geschrieben haben als friedlich und angenehm geschrieben wurde...und das ist reine absicht!
darum immer mein rat, ignorieren..das bringt sie zwar in rage und sie stehen kopf..aber es wird ihnen zu langweilig oder kommen auf den trichter anständig zu schreiben..

Nachdem Isisi ihre sehr verständliche und nachvollziehbare Missbilligung bzgl. "natürlicher Auslese" äußert,

Ich habe die Natur nicht erfunden. Beschwer Dich bei Gott!

Ich kann mich gar nicht an Diskussionen mit Dir erinnern, aber ist jetzt auch nicht weiter wichtig. Mit fällt nur auf, dass Du immer von ganz miesen Eigenschaften Andersdenkender ausgehst. Das wirkt psychisch nicht gesund. Oder gehst Du dabei von Dir selbst aus? Echt schade, dass es bei Dir nur Schwarz oder Weiß gibt und keinerlei Zwischenstufen. Ich bin nicht Dein Feind und kenne Dich nicht einmal. Ich kann mich nur an Deinen Texten orientieren und diese tendieren dazu, Andersdenkende wie mich zu dämonisieren. Das ist nicht normal, gleich so abzugehen.

Mich stößt das ab, sorry. Es ist schade, weil Du dadurch von vornherein einen menschlichen Dialog verweigerst, indem Du das Gegenüber für unredlich und hinterhältig erklärst. Aber Du irrst Dich wie Isisi. Es wäre mir lieber, wenn ich bei euch auf eine offene Gesprächsebene käme. Ich habe nichts davon, wenn ihr durch mich frustriert werdet. Es läge mir etwas an euch, aber ich muss auch Grenzen setzen, wo jemand mir gegenüber übergriffig wird. Ich will auch nichts erzwingen. Es ist einfach schade. Alles Liebe trotzdem!

Ich habe die Natur nicht erfunden. Beschwer Dich bei Gott!

Ich kann mich gar nicht an Diskussionen mit Dir erinnern, aber ist jetzt auch nicht weiter wichtig. Mit fällt nur auf, dass Du immer von ganz miesen Eigenschaften Andersdenkender ausgehst. Das wirkt psychisch nicht gesund. Oder gehst Du dabei von Dir selbst aus? Echt schade, dass es bei Dir nur Schwarz oder Weiß gibt und keinerlei Zwischenstufen. Ich bin nicht Dein Feind und kenne Dich nicht einmal. Ich kann mich nur an Deinen Texten orientieren und diese tendieren dazu, Andersdenkende wie mich zu dämonisieren. Das ist nicht normal, gleich so abzugehen.

Mich stößt das ab, sorry. Es ist schade, weil Du dadurch von vornherein einen menschlichen Dialog verweigerst, indem Du das Gegenüber für unredlich und hinterhältig erklärst. Aber Du irrst Dich wie Isisi. Es wäre mir lieber, wenn ich bei euch auf eine offene Gesprächsebene käme. Ich habe nichts davon, wenn ihr durch mich frustriert werdet. Es läge mir etwas an euch, aber ich muss auch Grenzen setzen, wo jemand mir gegenüber übergriffig wird. Ich will auch nichts erzwingen. Es ist einfach schade. Alles Liebe trotzdem!

Und schon wieder hast du die sachliche Ebene verpaßt.:rolleyes:

nochmal: was genau war die prognose im frühjahr für das jahresende?
wieviele hat man angenommen?

Eine Schätzung darüber habe ich schon mehrfach vorgetechnet. Ohne Maßnahmen gäbe es für Deutychland innerhalb relativ kurzer Zeit mehr als 200.000 zusätzlicher Todesopfer.

Schätzungen von Epidemiologen nennen da sogar eine weit höhere Zahl von bis zu 500.000.

aber man sieht ja was hier heute wieder abgelaufen ist..da sind leute wieder mal reingekommen die nicht geschrieben haben als friedlich und angenehm geschrieben wurde...und das ist reine absicht!
Naja, das ist der übliche Lauf in einem öffenlich zugänglichen Forum.
Etwas, das für den einen provokant klingt, findet bei einem anderen 100%ige Zustimmung.

Was verstehst Du denn unter "nicht friedlichen" und "nicht angenehmen" Beiträgen?

darum immer mein rat, ignorieren..das bringt sie zwar in rage und sie stehen kopf..aber es wird ihnen zu langweilig oder kommen auf den trichter anständig zu schreiben.
Okay, das stimmt! (y)

Eine Schätzung darüber habe ich schon mehrfach vorgetechnet. Ohne Maßnahmen gäbe es für Deutychland innerhalb relativ kurzer Zeit mehr als 200.000 zusätzlicher Todesopfer.

Schätzungen von Epidemiologen nennen da sogar eine weit höhere Zahl von bis zu 500.000.

also für 2020..
demnach hätten also die massnahmen 450 000 tote verhindert.

denn Evatimas Anliegen ist nicht bloße Sterbehilfe für jene, die selbst wollen, sondern Sterbepflicht für Alte generell.

Wie kann man Texte von mir derart abartig falsch verstehen (wollen)? Ich bin ganz sicher die Letzte, die so denkt. Ich würde mir nie anmaßen, über Leben und Tod zu entscheiden, das gilt aber für alle ohne Vorzugsbehandlung. Auch Kinder haben Rechte und müssen sich nicht von Eltern und Großeltern erdrücken lassen.

Naja, das ist der übliche Lauf in einem öffenlich zugänglichen Forum.
Etwas, das für den einen provokant klingt, findet bei einem anderen 100%ige Zustimmung.

natürlich können bei solchen diskussionen emotionen hochkommen die man in den beiträgen bemerkt..
aber bei persönlichen angriffen hört es sich auf..hier schreiben ja alles erwachsene menschen..
aber schön langsam sollten wir wieder auf den eigentlichen sinn des tread`s zurückkommen..;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben