Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist reine absicht von einzelnen personen die es nicht aushalten wenn friedlich miteinander diskutiert wird..
Diskutieren kann man einen Meinungsaustausch ja nur dann nennen, wenn in einem Thread auch unterschiedliche Sichtweisen mitgeteilt werden.
Wenn eine Diskussionsrunde nur Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig abläuft, ist das im Normalfall ein Zeichen von gegenseitiger Bestärkung, ohne die Möglichkeit, sich mit neuen Sichtweisen anzufreunden...

Werbung:
und, was war die prognose im frühjahr für das jahresende?

wegen 5000 tausend hätte man womöglich die massnahmen gar nicht ergriffen.

die sache hat schon derart system- wer an " zufälle" glaubt...

Die 3000 beziehen sich auf eine Zeiteinheit. Insgesamt sind mehr an Covid19 gestorben.

Ohne Maßnahmen wären es auch noch mehr gewesen.

Ohne Fallschirm knallt man i.A. auch schneller auf dem Boden auf. Die Maßnahmen machen das Virus nicht weniger tödlich (und auch nicht weniger tödlich als angenommen), sie verlangsamen seine Ausbreitung und reduzieren so auch die Todeszahlen.

Ich dachte bis jetzt immer, hier darf jeder schreiben was er denkt und was seine Meinung ist, oder hab ich mich da geirrt?
:rolleyes:

Ja, und das Echo auf diese Meinung darf dann auch vertragen werden. Meinungsfreiheit ist nämlich immer noch keine Einbahnstraße!

Aber nö, ne... Nachdem Isisi ihre sehr verständliche und nachvollziehbare Missbilligung bzgl. "natürlicher Auslese" äußert, darf SIE natürlich als psychisch Gestörte, die bereits schon an den Maßnahmen mit einem erheblichen psychischen Dachschaden erkrankt wäre, ihren eigenen Tod nicht konfrontieren wolle und daran verbittere, die sich doch bitte ab ins Körbchen verkrümeln solle, bevor sie hier noch völlig abdrehe.... und die sich nach diesen ganz besonders sachlichen Ansagen doch bitte im LuL-Mantel und gegen ihren Willen ner öffentlich geseuselten Therapie unterziehen muss, mit dem Versuch, sie zu überreden, sich doch des, ihres unvermeidbaren Todes anzunehmen....

Und Isisis tatsächliche Sachlichkeit in ihren Antworten auf diese Unverfrorenheiten werden mit "Zankeswille und Verbitterung" attestiert.

Und oooch, bis grade wars noch so gemütlich hier, aber JETZT, jetzt gehts wirklich zu weit, bahpfui bäh Energie aber auch... dieses Echo.

Und man wird doch mal bitte seine Meinung sagen dürfen....

Hey, ihr seid ein Haufen bigotter Heuchler sondergleichen, echt schlimm.

und, was war die prognose im frühjahr für das jahresende?

wegen 5000 tausend hätte man womöglich die massnahmen gar nicht ergriffen.

die sache hat schon derart system- wer an " zufälle" glaubt...

natürlich kann man sich sagen: das wurde eben wegen der masnahmen weniger.
das kann man aber sowohl vorher, als auch nachher behaupten.
es ist kein nachweis dafür, dass es ohne die massnahmen mehr geworden wäre.
solche schwankungen hat es nämlich in den jahren davor auch gegeben.
allein zwischen 2016 und 2018, also vor corona- hat es einen unterschied von 45 000
gegeben. hätte man das auch hochrechnen können, wären sicher da schon massnahmen ergriffen worden.

wenn man nämlich hochrechnen könnte, dann müsste man auch unabhängig von corona hochrechnen können.

das sind einfach auseklügelte mentale programme- keine ZUFÄLLE.

Die 3000 beziehen sich auf eine Zeiteinheit. Insgesamt sind mehr an Covid19 gestorben.

Ohne Maßnahmen wären es auch noch mehr gewesen.

Ohne Fallschirm knallt man i.A. auch schneller auf dem Boden auf. Die Maßnahmen machen das Virus nicht weniger tödlich (und auch nicht weniger tödlich als angenommen), sie verlangsamen seine Ausbreitung und reduzieren so auch die Todeszahlen.

nochmal: was genau war die prognose im frühjahr für das jahresende?
wieviele hat man angenommen?

Diskutieren kann man einen Meinungsaustausch ja nur dann nennen, wenn in einem Thread auch unterschiedliche Sichtweisen mitgeteilt werden.
Wenn eine Diskussionsrunde nur Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig abläuft, ist das im Normalfall ein Zeichen von gegenseitiger Bestärkung, ohne die Möglichkeit, sich mit neuen Sichtweisen anzufreunden...

kein mensch hat etwas gegen unterschiedliche meinungen..
im gegenteil, jeder sollte seine meinung schreiben..dafür gibt es diskussionen..
es kommt immer auf das wie an..nur was hier jetzt heute abging hat mit diskussion nichts mehr zu tun..
und ich finde jeder der leglich provozieren will sollte sich die threads suchen in denen es gang und gäbe ist..
vermeiden kann man es nie..aber dann einfach ignorieren und diejenigen geben es auf oder schreiben wieder normal, da sie sonst ignoriert werden..

und sage mir im Geist: „Die Energie bleibt mir erhalten!“. Damit gelingt die Abgrenzung schon einmal recht gut.

Ich habe mich früher auch stärker vereinnahmen lassen, doch die Arbeit an mir selbst trägt nun Früchte. Es gelingt mir heutzutage recht gut, mich abzugrenzen und etwas nicht persönlich zu nehmen. Deshalb ist mir die sachliche Gesprächsebene so wichtig. Man bekommt einen klaren Kopf und kann Themen konstruktiver angehen, ohne diese leidigen Nebenschauplätze, die nur polemisch polarisieren ohne sinnvolles Ergebnis. Es geht ja nicht ums Gewinnen, sondern um einen konstruktiven Dialog. Wenn das wegfällt, verliert es für mich an Attraktivität. Da kann ich meine Zeit anderswo sinnvoller einsetzen. Mir ist es auch wichtig, meine Energie zu behalten.

im gegenteil, jeder sollte seine meinung schreiben..dafür gibt es diskussionen..
es kommt immer auf das wie an..nur was hier jetzt heute abging hat mit diskussion nichts mehr zu tun..
und ich finde jeder der leglich provozieren will sollte sich die threads suchen in denen es gang und gäbe ist..
vermeiden kann man es nie..aber dann einfach ignorieren und diejenigen geben es auf oder schreiben wieder normal, da sie sonst ignoriert werden..

provokateure suchen sich halt immer " frisches saftiges fleisch"
um genüsslich reinbeissen zu können:

MEPHISTOPHELES:
Da du, o Herr, dich einmal wieder nahst
Und fragst, wie alles sich bei uns befinde,
Und du mich sonst gewöhnlich gerne sahst,
So siehst du mich auch unter dem Gesinde.
Verzeih, ich kann nicht hohe Worte machen,
Und wenn mich auch der ganze Kreis verhöhnt;
Mein Pathos brächte dich gewiß zum Lachen,
Hättst du dir nicht das Lachen abgewöhnt.
Von Sonn' und Welten weiß ich nichts zu sagen,
Ich sehe nur, wie sich die Menschen plagen.
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag,
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.
Ein wenig besser würd er leben,
Hättst du ihm nicht den Schein des Himmelslichts gegeben;
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.
Er scheint mir, mit Verlaub von euer Gnaden,
Wie eine der langbeinigen Zikaden,
Die immer fliegt und fliegend springt
Und gleich im Gras ihr altes Liedchen singt;
Und läg er nur noch immer in dem Grase!
In jeden Quark begräbt er seine Nase.
DER HERR:
Hast du mir weiter nichts zu sagen?
Kommst du nur immer anzuklagen?
Ist auf der Erde ewig dir nichts recht?
MEPHISTOPHELES:
Nein Herr! ich find es dort, wie immer, herzlich schlecht.
Die Menschen dauern mich in ihren Jammertagen,
Ich mag sogar die armen selbst nicht plagen.
DER HERR:
Kennst du den Faust?
MEPHISTOPHELES:
Den Doktor?
DER HERR:
Meinen Knecht!
MEPHISTOPHELES:
Fürwahr! er dient Euch auf besondre Weise.
Nicht irdisch ist des Toren Trank noch Speise.
Ihn treibt die Gärung in die Ferne,
Er ist sich seiner Tollheit halb bewußt;
Vom Himmel fordert er die schönsten Sterne
Und von der Erde jede höchste Lust,
Und alle Näh und alle Ferne
Befriedigt nicht die tiefbewegte Brust.
DER HERR:
Wenn er mir auch nur verworren dient,
So werd ich ihn bald in die Klarheit führen.
Weiß doch der Gärtner, wenn das Bäumchen grünt,
Das Blüt und Frucht die künft'gen Jahre zieren.
MEPHISTOPHELES:
Was wettet Ihr? den sollt Ihr noch verlieren!
Wenn Ihr mir die Erlaubnis gebt,
Ihn meine Straße sacht zu führen.
DER HERR:
Solang er auf der Erde lebt,
So lange sei dir's nicht verboten,
Es irrt der Mensch so lang er strebt.
MEPHISTOPHELES:
Da dank ich Euch; denn mit den Toten
Hab ich mich niemals gern befangen.
Am meisten lieb ich mir die vollen, frischen Wangen.
Für einem Leichnam bin ich nicht zu Haus;
Mir geht es wie der Katze mit der Maus.

http://www.glanzundelend.de/konstanteseiten/Goethe/faust-prolog.htm

Werbung:
Ich glaube, bewusst provoziert hat hier heute kaum jemand.
Manch einer merkt es auch einfach nicht oder will es nicht merken, dass er mit seinen Äußerungen provoziert.

Es ist nur so, dass bestimmte Formulierungen durchaus die Freundlichkeit von einigen hier Lesenden aufs Äußerste strapazieren.
Und deshalb haben sich heute einige hier ihrem Ärger Luft gemacht, was ich persönlich gut verstehen kann.

Sich seinem Ärger Luft zu machen und es dann auszuhalten, dass man darauf auf heftigere, emotionale Reaktionen und konträre Meinungen trifft, gehört eben auch zu einer echten "Meinungsdemokratie" dazu, wie ein freundlicher Plausch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben