Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie? Diese Menschen müssen besser geschützt sein als im Oktober letzten Jahres. Und bedenke auch, dass die Risikogruppen alles in allem etwa 40% der Bevölkerung ausmachen. Das sind ja auch Astmatiker, Diabetiker etc.

Weil es jetzt u.U. noch zu früh dafür ist. warum nicht noch eben warten, bis die Durchimpfung ausreichend ist?

Je mehr das Virus außerhalb grassiert, desto mehr können auch die Angestellten in den Heimen und mitunter auch Besucher das Virus in die Heime tragen. Und so tragen dann mitunter auch Eneklkinder indirekt dazu bei, auch wenn keine direkte Ansteckng stattfindet.

Oder allgemein: je stärker das Virus auch nur in den Nicht-Risikogrupppen verbreitet ist, desto schwieriger wäre es auch nur die Risikogruppen alleine gezielt zu schützen.

Die FF2-Masken wurden ja letztes Jahr noch nicht in der breiten Bevölkerung verwendet, also ist das allein schon eine höhere Sicherheitsmaßnahme, sodass die Kinder, welche schwache Überträger sind, davon ausgenommen werden können, um sie vor weiteren psychischen Schäden zu bewahren. Sie machen das schon sehr lange mit und es hat ihnen bereits nachweisbar geschadet. Warum also dieses Risiko noch verlängern? Warum übernehmen nicht stattdessen die Risikogruppen ein Stück weit mehr Risiko, bis eine Mehrheit durchgeimpft wurde?

Die Risikogruppen sind so oder so einem Risiko ausgesetzt. Sie müssen sich halt selbst besser schützen, indem sie FF2-Masken oder höher tragen und ihren Bewegungsradius einschränken und auch vor Verwandten eigene Schutzmaßnahmen ergreifen.

Werbung:
Das stimmt, aber es ist kein Lösungsweg, sondern einfach ein Notbehelf, solange diese Maßnahmen gelten. Damit wird ein Kind nicht innerlich geheilt, weißt Du. Und das hat er ja auch so ausgedrückt.
Er hat aber auch gesagt, dass wir alle mehr auf unsere Bedürfnisse (im Prinzip innerhalb unserer Familien) achten müssen, damit uns der Umgang mit den Maßnahmen leichter fällt und wir nicht nur das Negative sehen.

Ein kurzer harter Lockdown wäre sozusagen besser als der aktuelle Zustand über längere Zeit.

PS: Was ist Deine Idee?

Du kennst doch diese Science-Fiction-Filme, wo alle z.b nach dem Atomschlag/Fallout diese weissen ganzkörper-Schutzanzüge tragen, warum könnte man es nicht so machen, dass z.b die Familie die "Alten"/Kranken auch in den Heimen besuchen kann, aber eben die "Besucher" diese Anzüge tragen müssen, die Erwachsenen in weiss und für die Kinder bunte mit kindgerechten lustigen Motiven und Farben darauf ?

Er hat aber auch gesagt, dass wir alle mehr auf unsere Bedürfnisse (im Prinzip innerhalb unserer Familien) achten müssen, damit uns der Umgang mit den Maßnahmen leichter fällt und wir nicht nur das Negative sehen.

Ja, das habe ich die ganze Zeit über gemacht und sage es auch immer wieder den innerlich geknickten Familienmitgliedern, aber es ist halt wirklich eher nur ein Trösten und keinesfalls eine Lösung. Ich kann damit auch nicht den bereits sichtbaren psychischen Schaden wegzaubern. Dasselbe kann man übrigens auch den Risikogruppen sagen, damit sie besser mit dem Risiko leben können. Es ist klar, dass Kinder weniger belastbar sind. Das kann man nicht wegtrösten.

Die FF2-Masken wurden ja letztes Jahr noch nicht in der breiten Bevölkerung verwendet,

nur diese ffp2 masken sollen einen selbst beschützen und nicht andere..
also warum nicht die leute ffp2 masken tragen lassen die sie vertragen und andere normale masken..
es gibt verdammt viele die sie nicht vertragen..leute die beschwerden mit der lunge haben und besonders auch ältere..
ich gehe mit deinen aussagen völlig konform..aber diese masken sind für viele menschen eine qual..zumindest hier in bayern da sie pflicht sind..

Du kennst doch diese Science-Fiction-Filme, wo alle z.b nach dem Atomschlag/Fallout diese weissen ganzkörper-Schutzanzüge tragen, warum könnte man es nicht so machen, dass z.b die Familie die "Alten"/Kranken auch in den Heimen besuchen kann, aber eben die "Besucher" diese Anzüge tragen müssen, die Erwachsenen in weiss und für die Kinder bunte mit kindgerechten lustigen Motiven und Farben darauf ?
Es gibt doch in einigen Heimen so Kuschelvorhänge!

Also, sowas:
https://www.bunte.de/health/gesundh...ona-pflegeheim-erfindet-umarmungs-tunnel.html
https://www.rnd.de/gesundheit/schwe...indestabstand-4MVQ5W7QGS2XEIZ2GXTWFLBFMI.html

Ja, das habe ich die ganze Zeit über gemacht und sage es auch immer wieder den innerlich geknickten Familienmitgliedern, aber es ist halt wirklich eher nur ein Trösten und keinesfalls eine Lösung. Ich kann damit auch nicht den bereits sichtbaren psychischen Schaden wegzaubern. Dasselbe kann man übrigens auch den Risikogruppen sagen, damit sie besser mit dem Risiko leben können. Es ist klar, dass Kinder weniger belastbar sind. Das kann man nicht wegtrösten.
Verstehe... :unsure:

nur diese ffp2 masken sollen einen selbst beschützen und nicht andere..
also warum nicht die leute ffp2 masken tragen lassen die sie vertragen und andere normale masken..
es gibt verdammt viele die sie nicht vertragen..leute die beschwerden mit der lunge haben und besonders auch ältere..
ich gehe mit deinen aussagen völlig konform..aber diese masken sind für viele menschen eine qual..zumindest hier in bayern da sie pflicht sind..

Ja, aber ich denke, dass jemand aus einer Risikogruppe dies auf sich nimmt, wenn er Angst hat vor einer Ansteckung. Man gewöhnt sich übrigens dran. Ich trage die FF2-Maske schon seit März 2020. Im Dorf draußen, wenn mir niemand entgegenkommt, kann ich die Maske abnehmen.

Ja, aber ich denke, dass jemand aus einer Risikogruppe dies auf sich nimmt, wenn er Angst hat vor einer Ansteckung. Man gewöhnt sich übrigens dran. Ich trage die FF2-Maske schon seit März 2020. Im Dorf draußen, wenn mir niemand entgegenkommt, kann ich die Maske abnehmen.

nur wenn du lungenprobleme hast wird dir diese maske schwer zu schaffen machen..so einige hat es schon umgewuchtet..
jetzt zu sagen, na dann gehe halt zum arzt und lasse dich befreien ist nicht so einfach..viele ärzte trauen sich nicht mehr atteste auszustellen..
dir machen jetzt diese masken nichts aus..aber es gibt leute die sehr viele probleme damit haben..und da gibt es auch viele unter der risikogruppe und denen sollte man es selbst überlassen welche maske sie tragen..

Werbung:
nur wenn du lungenprobleme hast wird dir diese maske schwer zu schaffen machen..so einige hat es schon umgewuchtet..
jetzt zu sagen, na dann gehe halt zum arzt und lasse dich befreien ist nicht so einfach..viele ärzte trauen sich nicht mehr atteste auszustellen..
dir machen jetzt diese masken nichts aus..aber es gibt leute die sehr viele probleme damit haben..und da gibt es auch viele unter der risikogruppe und denen sollte man es selbst überlassen welche maske sie tragen..

Ja klar, Selbstverantwortung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben