Laguz
Sehr aktives Mitglied
Mach ich auch mit ... für beide!Ein wenig positive Energie wäre auch noch für meinen Cousin gut, der mit einem schweren Verlauf Covid19 auf der Intensivstation liegt und beatmet wird.
Gute Besserung den beiden ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach ich auch mit ... für beide!Ein wenig positive Energie wäre auch noch für meinen Cousin gut, der mit einem schweren Verlauf Covid19 auf der Intensivstation liegt und beatmet wird.
Mach ich auch mit ... für beide!
Gute Besserung den beiden ...
Wie denkt denn Deine Mutter darüber?
Meine Mutter starb an Alterslymphdrüsenkrebs. Sogar im Sterben gedachte die vor allem ihrer Enkelkinder. In ihrer Generation waren das selbstverständliche Werte. Kinder haben Vorrang. Der Gehirnforscher Prof. Gerald Hüther hat das im Video sehr wahr ausgedrückt, nämlich welche gravierenden Wirkungen die Corona-Maßnahmen auf Kinder haben. Ich bemerke das jetzt auch zunehmend in meiner Familie. Die 13-Jährige schwänzt neuerdings die Schule, weil sie in der Schule bei offenem Fenster friert und mit der Maske stundenlang nicht frei atmen kann. Sie hat ihre Unbeschwertheit verloren. Sag mir jetzt nicht, das sei fair.
Sie schützt sich, so gut es eben geht und genießt ihr Leben.
Es können gerne Wege gesucht und beschritten werden, die sowohl den Infektionsschutz ausreichend gewährleisten als auch diese Probleme mehr berücksichtigen. Ich werde aber sicher nicht das Leben bzw. vorzeitige Ableben alter und vorerkrankter Menschen demgegenüber abwägen, wie weit Kinder und Jugendliche ihre Freunde treffen können (was Herr Hüther in seinem Video ja bemängelt) und da dann irgendeine Verteilung "fair" nennen. Und ja, die Lage ist belastend.
Das vorzeitige Ableben von Oma und Opa wäre allerdings auch für viele Kinder nicht schön.
Sie schützt sich, so gut es eben geht und genießt ihr Leben.
Es können gerne Wege gesucht und beschritten werden, die sowohl den Infektionsschutz ausreichend gewährleisten als auch diese Probleme mehr berücksichtigen. Ich werde aber sicher nicht das Leben bzw. vorzeitige Ableben alter und vorerkrankter Menschen demgegenüber abwägen, wie weit Kinder und Jugendliche ihre Freunde treffen können (was Herr Hüther in seinem Video ja bemängelt) und da dann irgendeine Verteilung "fair" nennen. Und ja, die Lage ist belastend.
Das vorzeitige Ableben von Oma und Opa wäre allerdings auch für viele Kinder nicht schön.
Ich hoffe, es haben alle, die den Beitrag von @Darkhorizon geliked haben, das von ihm verlinkte Statement von Gerald Hüther auch bis zum Schluss angehört ...Was machen die Corona-Maßnahmen mit unseren Kindern? Ein Statement von Hirnforscher Gerald Hüther
Ist ein wirklich sehr gutes Statement von ihm. Kann ich jedem nur empfehlen!
Denn er bietet einen doch etwas anderen Lösungsweg an als manche es im ersten Moment vermuten ...
Ja, hier muss ein für beide Seiten annehmbarer Kompromiss gefunden werden, der kein Leben dabei ausser acht lässt, eine Lösung mit der beide Seiten leben können, aber wie genau der aussehen könnte, dazu habe ich auch keine effizienten Ideen, oder nur eine verrückt klingende, soll ich sie dir mal hier schreiben?
So wie Du und Deine Familie eure Mutter umsorgt und abschottet, ist sie ja durchaus geschützt.
Genau das meine ich: Warum nicht einfach die Risikogruppen, zu denen ich übrigens auch gehöre, besser schützen?
Ich trage von Anfang an eine FF2-Maske, als noch keiner überhaupt irgendetwas außer einer Brille im Gesicht trug. Für mich hat sich nichts geändert. Ich trage einfach weiterhin eine FF2-Maske.
Und bald wird sich die Mehrheit impfen lassen können.
Warum also sollen Kinder jetzt nicht ihre Masken ablegen und wieder normal und altersgerecht leben dürfen?
das betrifft in der regel aber alte menschen die in heimen leben..und auch die werden in der regel nicht durch ihre enkel infiziert weil sie sie zum großen teil nicht mal sehen dürfen..
Ich hoffe, es haben alle, die den Beitrag von @Darkhorizon geliked haben, das von ihm verlinkte Statement von Gerald Hüther auch bis zum Schluss angehört ...
also, ich meine wirklich: bis ganz zum Schluss ...
Denn gerade diejenigen, die über die Maßnahmen meckern, sollten sich seine Worte zu Herzen nehmen ...
Ist ein wirklich sehr gutes Statement von ihm. Kann ich jedem nur empfehlen!
Denn er bietet einen doch etwas anderen Lösungsweg an als manche es im ersten Moment vermuten ...