Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne Viele. Darunter auch Arbeitslose. Temporär Arbeitslose.
Niemand sieht sich als Opfer.
Zynisch ist das Gejammere.
Und zynisch sind die Covidioten.
Sehe ich ebenso.
Das Virus ist nun mal da und keiner der politisch Verantwortlichen kann dafür verantwortlich gemacht werden. Es gibt hier keine Schuldfrage, weil es keine Lösung gibt, die jedem gerecht werden kann.

Meine Tochter hat ihre komplette Existenz verloren als freiberufliche Künstlerin und meine Schwiegertochter muss seit Monaten ihren Laden geschlossen halten.
Aber niemand jammert herum, sondern entwickelt neue Wege und Ideen, wie das Leben weitergehen kann.
Mit Schuldzuweisungen wird nichts besser, ganz im Gegenteil.
Damit bindet man unnötig Energien, die man anderswo besser einsetzen kann.

Werbung:

DAS klingt ja mal so richtig nach menschlichkeit:sneaky:

harz4-empfänger - ich weiss nicht ob es das im ösiland auch gibt-
haben schonmal den vorteil, dass sich für sie nicht viel ändert

ich empfinde eher deinen beitrag zynisch gegenüber vielen die in armut fallen durch diese maßnahmen..
https://www.augsburger-allgemeine.d...Coronakrise-zu-in-Deutschland-id58584426.html
global gesehen eine katastrophe..
https://bukopharma.de/index.php/de/8-aktuelles/340-die-aermsten-trifft-es-am-haertesten
und das sind ältere artikel...zur zeit wird es wohl noch schlimmer aussehen..glaubst du wirklich dort empfindet sich niemand als opfer?

Sehe ich ebenso.
Das Virus ist nun mal da und keiner der politisch Verantwortlichen kann dafür verantwortlich gemacht werden. Es gibt hier keine Schuldfrage, weil es keine Lösung gibt, die jedem gerecht werden kann.

Meine Tochter hat ihre komplette Existenz verloren als freiberufliche Künstlerin und meine Schwiegertochter muss seit Monaten ihren Laden geschlossen halten.
Aber niemand jammert herum, sondern entwickelt neue Wege und Ideen, wie das Leben weitergehen kann.
Mit Schuldzuweisungen wird nichts besser, ganz im Gegenteil.
Damit bindet man unnötig Energien, die man anderswo besser einsetzen kann.

Ich habe heute noch beim lesen der Kommentare in unserer Online-Zeitung gedacht, dass viele Leute glauben, sie hätten einen Anspruch auf:

Pandemie ja - aber keinerlei Veränderung/Einschränkung in meinem unmittelbarem Leben.

Man könnte meinen, die Kommentare werden nur von Kleinkindern geschrieben:rolleyes:

nochmal: deine antwort hat nichts mit dem zu tun was ich oben
schrieb. das muss man einfach als ganzes nehmen.
bitte bei den inhalten bleiben und nicht persönlich werden.
???
Entschuldige, aber ich bin weder von Deinem Thema abgekommen noch persönlich Dir gegenüber geworden.
Zur Erinnerung:
Es ging Dir hier ursprünglich um den Spruch von Roosevelt und Du äußertest dann Deine Überzeugung,
dass Politiker nicht selbst entscheiden, was in der Politik passiert.
Und ich ergänzte, dass die Maßnahmen offenbar trotzdem von einer deutlichen Mehrheit mitgetragen werden.
Aber gut...

was ich dazu an dieser stelle ergänzend schreiben kann ist zunächst:
politiker entscheiden nicht was in der politik geschieht.
sie haben nur die undankbare aufgabe, es den wählern zu vermitteln.
Sehe ich anders.
Es gibt sicherlich Politiker, die sich dazu verleiten lassen, Entscheidungen zugunsten einer Lobby durchzudrücken.
Aber völlig unfrei sind sie in ihren Entscheidungen nicht.

Es ging Dir hier ursprünglich um den Spruch von Roosevelt und Du äußertest dann Deine Überzeugung,
dass Politiker nicht selbst entscheiden, was in der Politik passiert.
Und ich ergänzte, dass die Maßnahmen offenbar trotzdem von einer deutlichen Mehrheit mitgetragen werden.
Aber gut...

nicht ganz! meine antwort bezog sich auf deine erwiderung,
ob politiker naturkatstrophen einbeziehen würden.
dem habe ich entgegen gehalten dass der spruch roosewelts
sich nicht auf das bezieht was politiker tun, sondern was in
der politik geschieht.
dazu ergänzt, dasss dieses nicht der wille der politiker ist.

dass viele menschen trotzdem nach dieser pfeiffe tanzen,
spricht eigentlich nicht gerade für sie.
DAS ist nämlich auch teil der politik, in der nichts geschieht
das nicht gewollt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, man könnte die Pandemie als Chance verstehen, wirklich schief liegende Dinge gerade zu biegen.
Denn Corona legt unweigerlich den Finger in alle möglichen Wunden.

Ich hätte auch nix gegen neue Parteien ...
Ich hätte sogar einen groben Entwurf, samt Logo und Namen für eine neue Partei auf deutschem Gebiet ... falls jemand Lust hat, mitzumachen ... oder sogar die Führung zu übernehmen...
Ehrlich gesagt, ich bleibe bei sowas lieber im Hintergrund... :D

Um ehrlich zu sein, man könnte die Pandemie als Chance verstehen, wirklich schief liegende Dinge gerade zu biegen.
Denn Corona legt unweigerlich den Finger in alle möglichen Wunden.

Ich hätte auch nix gegen neue Parteien ...
Ich hätte sogar einen groben Entwurf, samt Logo und Namen für eine neue Partei auf deutschem Gebiet ... falls jemand Lust hat, mitzumachen ... oder sogar die Führung zu übernehmen...
Ehrlich gesagt, ich bleibe bei sowas lieber im Hintergrund... :D

Wenn mir deine Partei gefällt, würde ich vielleicht mitmachen. ABER NUR IM HINTERGRUND:D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben