Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wir haben weder einen kriegszustand noch eine seuche..

Werbung:
Ich hätte sogar einen groben Entwurf, samt Logo und Namen für eine neue Partei auf deutschem Gebiet ...

es gibt in deutschland eine kleine partei mit einem super parteiprogramm.
angesichts dessen könnte ich mich auch dazu hinreissen lassen,
zum ersten mal einer partei beizutreten. sie zu wählen macht eigentlich nicht viel sinn.
keine chance das programm umzusetzen. das werden die hohen herren nämlich
nicht zulassen können.
ich will jetzt keine schleichwerbung dafür machen und sie erstmal nicht nennen.

ich habe bis jetzt in meinem leben noch nie gewählt. damit würde ich doch nur
diese pseudodemokratie legitimieren.
ich sehne mich nach echter demokratie.

Meine Tochter hat ihre komplette Existenz verloren als freiberufliche Künstlerin und meine Schwiegertochter muss seit Monaten ihren Laden geschlossen halten.
Aber niemand jammert herum, sondern entwickelt neue Wege und Ideen, wie das Leben weitergehen kann.

wenn man aufgefangen wird funktionert es bestimmt..
aber sag das mal denjenigen die schulden aufnahmen um eine existenz zu gründen und jetzt in schulden schwimmen weil sie eben nicht aufgefangen werden..die haben keine möglichkeit mehr neue wege und ideen zu entwickeln..

aber sag das mal denjenigen die schulden aufnahmen um eine existenz zu gründen und jetzt in schulden schwimmen weil sie eben nicht aufgefangen werden..die haben keine möglichkeit mehr neue wege und ideen zu entwickeln..

Und wie sähe deren Situation aus, wenn wir dem Virus erlauben würden nur schwach gebremst zu grassieren? Nicht besser, bzw. auf eine andere Weise schlecht.

Und wie sähe deren Situation aus, wenn wir dem Virus erlauben würden nur schwach gebremst zu grassieren? Nicht besser, bzw. auf eine andere Weise schlecht.

und wieder was wäre wenn..
aber etwas anderes..auch diejenigen die sich finanziell noch gut abgesichert sehen..
ein beitrag von Marc Friedrich der sich sehr mit wirtschaft und finanzen befasst:

Mein Mann und ich waren 25 Jahre selbständig und haben alle Höhen und Tiefen erlebt, die man als Unternehmer erleben kann, inkl. totalem Existenzverlust, spricht Konkurs. Das kann Dir auch ohne Pandemie passieren, dass Du unverschuldet da hineingerätst und Haus und Hof verlierst.
So ist eben das Leben. Und dennoch gabs wieder neue Wege. Es waren harte Jahre, aber irgendwann gings wieder aufwärts, und zwar sehr gut sogar.

Mein Mann und ich waren 25 Jahre selbständig und haben alle Höhen und Tiefen erlebt, die man als Unternehmer erleben kann, inkl. totalem Existenzverlust, spricht Konkurs. Das kann Dir auch ohne Pandemie passieren, dass Du unverschuldet da hineingerätst und Haus und Hof verlierst.
So ist eben das Leben. Und dennoch gabs wieder neue Wege. Es waren harte Jahre, aber irgendwann gings wieder aufwärts, und zwar sehr gut sogar.

nur diesmal trifft es verdammt viele..und die warten nicht auf worte wie "es werden harte jahre aber das leben geht schon irgendwie weiter"..

Und was schlagst Du vor?

ich kann leider nichts vorschlagen..verschuldet hat es die regierung die wir bezahlen und somit auch jegliche entschädigungen..
es geht einfach nicht solche leute in den lockdown zu schicken, wieder aufmachen lässt, wieder geld investieren für die maßnahmen um sie dann wieder in einen noch längern lockdown zu schicken..das kann kein kleinunternehmer verkraften..

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben