E
Einhorrn
Guest
Der Ton macht die Musik.Nu...nimm la an...Du hättest einen Unfall...und...danach wärest Du dauerhaft gehbehindert...und...wenn Du älter wirst, kommt...durch irgendeine krankheit noch ein Buckel dazu...früher war´s auch üblich "Krüppel" zu sagen...wie würde es Dir gefallen, wenn man...auch in Deiner Gegenwart von Dir als "der Krüppel da war vor mir dran" reden würde...oder "was will den der Krüppel hier?"
Sage
Dabei ist es für mich völlig nachrangig welche Worte benutzt werden, weil der Kontext und die Intention für mich entscheidend sind.
ich glaube kaum, dass sich die betroffene Gruppe, also die Jäger dadurch diskriminiert fühlen.
Ich sehe gewisse Tendenzen dahingehend, daß eine Diktatur der sich disgrimminierd fühlenden entstehen könnte, die unsere Bewegungsfreiheit, die Freiheit der Gedanken und des Sprechens in unverhältnismäßigem Maße einschränken wird.
Schon die Verwendung des Wortes Scheiße ist zensiert, ohne offiziell zensiert zu sein.
Ich weigere mich der Dünnhäutigkeit und Unsouveränität von Individuen und Gruppen dadurch Vorschub zu leisten, daß ich auf jeden Hennenfurz Rücksicht nehmen soll.
Respekt entsteht in erster Linie dadurch, daß man dem anderen offen in die Augen blickt und nicht dadurch daß in abgekapselter Unberührbarkeit nichtssagende Floskeln ausgetauscht werden an denen sich ja niemand stören können soll.
Wo Respekt ist, braucht über Toleranz nicht schwadroniert zu werden.
Narrenorrden666
Der Vollgasschleicher