Meikel3000
Sehr aktives Mitglied
@LynnCarme
Beispiel-1:
Sagt der Freund zu seiner über alles Geliebten:
”Wenn ich dich sehe, vergesse ich die ganze Welt um mich herum. Dann gibt es für mich keine Welt, sondern nur noch dich!“
Darauf die Freundin:
”Du lügst mich an. Ein solches Fokussieren gibt es nicht. Scher dich zum Teufel!““
Beispiel-2:
In der Schule während eines Tests sieht die Lehrerin, wie ein Schüler schon eine ganze Weile in Gedanken versunken aus dem Fenster schaut. Sie spricht in ihn an:
”Kevin!“
Er reagiert nicht.
Sie ruft erneut, diesmal etwas energischer:
”Kevin!!“
Er reagiert nicht.
Sie geht zu seinem Platz und sagt mit entschlossener Stimme direkt neben ihm:
”Kevin, dies ist ein Test!“
Er reagiert nicht. Seine Augen sind weiterhin nach draußen aus dem Fenster gerichtet.
Die Lehrerin fasst ihn am Arm und schüttelt ihn.
Er reagiert noch immer nicht, scheint nix mitzubekommen.
Die Lehrerin bestellt die Eltern zu sich und erklärt ihnen das Vorgefallene.
Die Eltern:
”Sie lügen uns an. Ein solches Fokussieren gibt es nicht. Wir werden unser Kind von dieser Schule nehmen!“
LynnCarme, in den Beispielen haben ich die Geliebte und auch die Eltern mit deiner Überzeugung sprechen lassen. Für mich ist es interessant zu beobachten, dass es Leute wie dich gibt, die so weltfremd sind, dass sie überall auf der Welt vorkommende Situationen wie diese zwei Beispiele und auch wie das vorherige Beispiel des Soldaten, für unmöglich hält und behauptet, ich wäre realitätsfremd.
Ja, das ist schon interessant zu beobachten, was man mit Aufmerksamkeit alles zustande bringt.
Beispiel-1:
Sagt der Freund zu seiner über alles Geliebten:
”Wenn ich dich sehe, vergesse ich die ganze Welt um mich herum. Dann gibt es für mich keine Welt, sondern nur noch dich!“
Darauf die Freundin:
”Du lügst mich an. Ein solches Fokussieren gibt es nicht. Scher dich zum Teufel!““
Beispiel-2:
In der Schule während eines Tests sieht die Lehrerin, wie ein Schüler schon eine ganze Weile in Gedanken versunken aus dem Fenster schaut. Sie spricht in ihn an:
”Kevin!“
Er reagiert nicht.
Sie ruft erneut, diesmal etwas energischer:
”Kevin!!“
Er reagiert nicht.
Sie geht zu seinem Platz und sagt mit entschlossener Stimme direkt neben ihm:
”Kevin, dies ist ein Test!“
Er reagiert nicht. Seine Augen sind weiterhin nach draußen aus dem Fenster gerichtet.
Die Lehrerin fasst ihn am Arm und schüttelt ihn.
Er reagiert noch immer nicht, scheint nix mitzubekommen.
Die Lehrerin bestellt die Eltern zu sich und erklärt ihnen das Vorgefallene.
Die Eltern:
”Sie lügen uns an. Ein solches Fokussieren gibt es nicht. Wir werden unser Kind von dieser Schule nehmen!“
LynnCarme, in den Beispielen haben ich die Geliebte und auch die Eltern mit deiner Überzeugung sprechen lassen. Für mich ist es interessant zu beobachten, dass es Leute wie dich gibt, die so weltfremd sind, dass sie überall auf der Welt vorkommende Situationen wie diese zwei Beispiele und auch wie das vorherige Beispiel des Soldaten, für unmöglich hält und behauptet, ich wäre realitätsfremd.
Ja, das ist schon interessant zu beobachten, was man mit Aufmerksamkeit alles zustande bringt.
Zuletzt bearbeitet: