unprojektive Wahrnehmung?

la mer schrieb:
Danke Foris für eure Gedanken hier.

Nun die Verantwortung trägt jeder auch selbst, obwohl alles verwoben ist. Das ist mitunter nicht einfach. So kann es an Klarsicht fehlen, wenn man einfach auf RISIKO drückt. Einen sozusagen der Teufel reitet. Selbsterfahrungs-Trips im Web in dieser unabsicherten Form ohne Sprungnetz sind wohl nicht empfehlenswert, vor allem weil es andere hineinzieht und trifft. Es tut mir leid dafür.

Hinterher ist frau manchmal etwas schlauer oder auch nicht.

Jedenfalls wünsche ich euch allen einen schönen Tag. Es besteht kein Grund, sich weitere Gedanken zu machen. Für keine(n) hier!

:liebe1:
Hab doch keine Angst vor den inneren Erfahrungen der Menschen :)
 
Werbung:
hmmm
...






wir verklickern den anderen, weil wir uns selbst nichts verklickern (lassen)
verklickern. verklickern



wir selbst sind da sehr zu.




Ich habe einmal gelesen, der (Enneagramm 5er) "geizt mit sich selbst".

(Es könnte sein, dass du (auch) einen Freund/Umfeld hast, das dich nicht grad mit Haut und Haaren verschlingt.)










Es ist, aus irgendeinem Grunde, dass wir so sehr alles ins Schlechte prügeln (uns selbst ins schlechte prügeln),
dass wir das Schöne gar nicht mehr sehen können/wollen. (Stichwort: Der Beweis des Elends ist längst erbracht.
Und flexibel simma halt nicht.)


("Die Gans war nie drin." haben wir theoretisch längst verstanden.)












Ich freue mich darauf, wenn ich/du gehen (rübergehen/das Stück rüber gehen/durch die (immer offen gewesene) 'Öffnung' gehen). Denn 'der andere' geht dann ja automatisch mit.
Spiegel.
(?)
 
Hi Jonathan,

das projektive Wahrnehmen ist immer aktiv... Zumindest solange Dein Verstand aktiv ist. Eine unprojektive Wahrnehmung würde ein direktes Erkennen des Gegenübers erfordern, das eben nur möglich ist, wenn Du Deinen Verstand vorübergehend deaktivierst.

Du sitzt AUCH einem Denkfehler auf Jonathan.

Wenn der Mensch seinen Verstand, sein Denken deaktiviert..ist dasselbe wenn du dich mit Psychopharmaka vollpumpen läßt..dann bist du lebendig tot und kannst NICHTS mehr wahrnehmen.

Das ist nicht die Lösung um neutral zu sein*werden*

Wenn du es geschafft hast deinem Geist zu sagen, er solle sich mit deiner Seele verbinden, anstatt den Wissenden Part zu spielen, und ihr einen Gleichklang gefunden habt, dann erwacht in dir etwas einzigartiges das dich erkennen/wissen läßt..was WIRKLICH ist.
Dann hören alle Beeinflussungen auf und dein ICH ist dein Selbst, Eins mit Allem*

L.G. Seyla
 
Hy schwaelbchen,

es ist ganz "einfach":
ENTSCHEIDEN und VERANTWORTUNG übernehmen!
mehr nicht. WEnigeR nicht?
du bist ich und du.
es gibt mehr als den verstand.
kommt endlich da raus!!!
von herzen,
schwaelbchen

Wie hast du es geschafft das aus deinem ICH dein DU wurde?

Woher weißt du das ganz sicher, das die Stimme deines ICH`S DU´S wirklich die Stimme deiner Seele IST?

Würdest du die Täuschung deiner Selbst erkennen können?

L.G. Seyla
 
Hy schwaelbchen,

@schwälbchen
kommt von herzen!
und danke für deinen respekt vor meiner entscheidung! :foto:

neue frage: wieso möchtest du mir helfen?

und ein glaubenssatz: jeden tag aufs neue befreie ich mich von der "ultimativen wahrheit" und gehe ein stück mehr zur freiheit. "it's all relative", wie jack johnson so schön singt...

Hat dir das dein hohes Selbst gesagt, das es vom Herzen kommt...ich sagte dir schon bereits..laß dich nicht täuschen!

Solange du dich selbst nicht respektierst, wirst du nur so tun müssen als OB! Das beeindruckt den, der nicht Wissen kann*

Dir helfen, wieder ein Irrtum deines ICH`s DU`s..welcher Stimme schenkst du Vertrauen?

Hilf dir selbst!

Erkenne, was dir ein anderer an Informationen für dich hat, ohne dich gleich kritisiert zu empfinden, und denken..jedes Wort an dich, stammt aus dem Helfersyndrom!

Was vollkommen REIN kann auch angenommen werden und da bin ich sehr empfänglich*
Nimm es an oder lehne es ab, ist deine Entscheidung allein.
Aber laß es sein dich selbst und andere zu täuschen(versuchen):)

Freiheit wäre die Wahrheit die IST zu leben, Eins mit sich zu sein, mit Allem....ob ultimative Wahrheit oder die Wahrheit die IST, alles dasselbe*

Denkst du dir FREI zu sein, weil du einen kurzen Einblick in die universale Wissenbibliothek erlangt hast?

L.G. Seyla
 
Guten morgen ;-),

es benötigt Beobachtungs/-bearbeitungszeit mit sich Selbst - abhängig von Aufmerksamkeint, Bewusstsein, Wille, Arbeit daran, Interesse, Begeisterung, - bis einem klarer wird, was das Ich ist. Es gibt ständig unbewusste Handlungen, die das Ego als Führer übernimmt, die man - sofern man nicht an den bewussten Beobachter seiner Sinne hinarbeitet - nicht das Ich wahrnimmt, sondern weiterhin das Ego mit dem Ich verwechselt; dann gauckelt einem auch noch das Ego vor, das Ich zu sein und packt einen mit Belobigungsbonus auf das Arroganzstäffelchen....dabei vergisst man schnell und gern, immer noch eine Marionette zu sein...der Alltag bietet genug Möglichkeiten sich Selbst durch Beobachtung immer wieder abzuchecken, welch Arbeit Dr. Ego leistet seine Führungs- und schauspielerische Qualität in den Vordergrund zu drängen...

Gruss
Dio
 
Guten morgen ;-) Dio,

Ein Unbewußter schaut/bearbeitet BEWUSST seine unbewußten Handlungen an?

Was für eine Trilogie*

Erhoffst du..Glaubst du dir... das deine Anleitung funktioniert?

L.G. Seyla


es benötigt Beobachtungs/-bearbeitungszeit mit sich Selbst - abhängig von Aufmerksamkeint, Bewusstsein, Wille, Arbeit daran, Interesse, Begeisterung, - bis einem klarer wird, was das Ich ist. Es gibt ständig unbewusste Handlungen, die das Ego als Führer übernimmt, die man - sofern man nicht an den bewussten Beobachter seiner Sinne hinarbeitet - nicht das Ich wahrnimmt, sondern weiterhin das Ego mit dem Ich verwechselt; dann gauckelt einem auch noch das Ego vor, das Ich zu sein und packt einen mit Belobigungsbonus auf das Arroganzstäffelchen....dabei vergisst man schnell und gern, immer noch eine Marionette zu sein...der Alltag bietet genug Möglichkeiten sich Selbst durch Beobachtung immer wieder abzuchecken, welch Arbeit Dr. Ego leistet seine Führungs- und schauspielerische Qualität in den Vordergrund zu drängen...

Gruss
Dio
[/QUOTE]
 
Hey schwaelbchen,

Weshalb hat dein Herz keine Antworten auf meine gestellten Fragen?

Stehen die Antworten doch woanders? :))

Wird es dir nicht langsam langweilig im Kreis zu kriechen?


hör in dein herz, da sind meine antworten drin.

...ohne worte ...

von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
liebe seyla,

ja, du hast recht: mir wirds hier grad langweilig. ob das vom "kriechen" kommt? kann nicht sein, denn ich bin schwaelbchen, die fliegen :liebe1: !

ich kanns dir konkret sagen: du brauchst meine antworten nicht!

ich hab sie dir nämlich alle schon geschenkt...

ich wünsch dir alles gute, einfühlungsvermögen und erkenntnis in demut,
bis zum nächsten thread,
immer noch von herzen,
schwaelbchen
 
Zurück
Oben