Meikel3000
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 19. Oktober 2016
- Beiträge
- 9.418
Nein, es kann nicht alles ganz anders sein. Warum nicht?Es kann auch alles ganz anders sein. Es könnte sogar sein, dass unsere Existenz von Gott abhängt und nicht von unserer eigenen Aufmerksamkeit.
Auch ein Gott benötigt Aufmerksamkeit, weil er sonst weder sich selbst noch sein eigenes Universum bemerken könnte. Dazu gibts kein Gegenargument.
Ganz schwer zu ertragen, dass auch ein Gott nicht ohne sie auskommt, nicht wahr?
Du irrst dich. Aufmerksamkeit ist weder ein Gedanke noch etwas Konstruiertes.Und das ist so bei Dir, weil es eben eine perfekte Konstruktion Deiner Gedanken ist.
Deine konstruierten Überzeugungen sind es, die dich daran hindern, zu erkennen, dass es Aufmerksamkeit ist, die einen Gedanken zustande bringt, und nicht umgekehrt.
Werfe solche Überzeugungen in den Müll und erkenne deinen Irrtum, warum es nicht möglich ist, dass erst ein Gedanke Aufmerksamkeit entstehen lassen könnte, wenn sie doch bereits für das Zustandebringen eines Gedankens benötigt wird.
Wache auf, Menschenkind, und erkenne die Einfachheit und Schönheit dieser Wahrheit!
In Bezugs auf meine jahrzehntelangen Erfahrungen und Analysen mit und über die Aufmerksamkeit stimme ich Gandhi zu:Hast Du Dich noch nie gefragt, ob evtl. diese Gegenreaktionen auch zeigen könnten, dass Deine Erklärungen eben doch nicht so überzeugend sind?
“First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.” (Mahatma Gandhi)
Ich bin derzeit irgendwo zwischen der zweiten und dritten genannten Phase.
Macht mir einen Riesenspaß!
Zuletzt bearbeitet: