unprojektive Wahrnehmung?

Hey schwaelbchen,

Ich akzeptiere vollkommen...das du dich gegen die Ver-ANTWORT-ung für dich selbst, entschieden hast*

Guten Flug,:)) wünsch ich dir.&.Mauern zu sehen/erkennen heißt nicht sie überwunden zu haben(Grenzenlosigkeit)..es kann sehr weh tun.*

Seelengruß

Seyla
 
Werbung:
Guten Morgen Seyla,

Jade1:
Ein Unbewußter schaut/bearbeitet BEWUSST seine unbewußten Handlungen an?
???ist das jetzt Deine Zusammenfassung auf meine Schachtelsätze? *g*


Jade1:

Was für eine Trilogie*

------> http://de.wikipedia.org/wiki/Trilogie

naja, Worte sind schon eine feine Erfindung auch mal ein filmisches Werk daraus zu gestalten


Jade1:

Erhoffst du..Glaubst du dir... das deine Anleitung funktioniert?

Hoffen, Glauben immer..... ob das für andere gilt, wenn sie darin nicht genau das fühlen, was ich fühle?...es gibt nur immer den einen Schritt, der vor dem Nächsten ist,....

...für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie dann bitte Ihre Herz oder Verstand - je nach Verpackungsbeilage....

Gruss
Dio
 
G.M. ~Dio,

Danke für den :lachen: Dio..scheinst ein Kobold zu sein....der dem Satz "hier werden sie geholfen" alle Ehre macht...willst auch in den Duden.

Mir ist das gleich..dein Film*mit einer Nebenrolle.

Go on my darling:clown2: ...grüßle Seyla*
 
jetzt bin ich echt überascht!

wie soll es den bitte gehen, eine unprojektive wahrnehmung zu haben - als mensch!
oder habe ich etwa überlesen, dass hier wesenheiten posten, die das menschsein hinter sich gelassen haben

um wirklich unprojektiv wahrnehmen zu können müsste ich (meiner meinung nach) meinen menschlichen blickpunkt (der punkt von dem aus ich etwas oder jemand betrachte) verlassen - und zwar GANZ!
na das möchte ich mal sehen!

ich kann mir schon vorstellen, dass das fast zur gänze möglich ist............aber ganz? (und das wort "unprojektiv" beinhaltet das für mich".............never

ein letzter rest menschlichkeit ist schon alleine dadurch gegeben, dass wir das dann in worte fassen und wir bennen dinge oder wahrnehmungen immer subjektiv ( wie denn sonst)

also unprojektiv wahrnehmen (ist bis auf einen kleinen rest vielleicht möglich) aber das dann kommunizieren (egal, ob verbal oder nonverbal) ist per definition UNMÖGLICH.........ich lass mich aber gerne eines bessereb belehren

lg
meetic
 
Hallo Meetic,

was der Mensch selbst nicht lebt, kann nicht sein..oder?

Es sprengt unser Denken, unsere Vorstellungen das es Menschen geben kann die in der Dualität leben ohne sich von ihr beeinflussen zu lassen...unprojektive Wahrnehmung kann auch nondual leben verstanden werden..(das Wort stammt vom Christian)...gefällt mir*


Mit Worten die Menschen verstehen die noch Dualität leben unmöglich zu erklären.,,aber möglich sie in den Prozess zu begleiten* wenn sie es dann selbst leben ist kein verstehen wollen mehr vorhanden*

Was nondual zu leben beinhaltet...

Nimm dich selbst nicht mehr so Ernst* dann wirst du ein Mensch mit einem offenem Herzen für alles was dir begegnet.

um wirklich unprojektiv wahrnehmen zu können müsste ich (meiner meinung nach) meinen menschlichen blickpunkt (der punkt von dem aus ich etwas oder jemand betrachte) verlassen - und zwar GANZ!
na das möchte ich mal sehen!

Sehen kannst du es auch, aber bevor du siehst darfst du es fühlend wahrnehmen.

ein letzter rest menschlichkeit ist schon alleine dadurch gegeben, dass wir das dann in worte fassen und wir bennen dinge oder wahrnehmungen immer subjektiv ( wie denn sonst)

Wie sonst....wie wärs neutral..weder objektiv noch subjektiv, weder schwarz noch weiß, weder ja noch nein, weder ich oder er..sie...sondern mit ES..Ausgleich in den Emotionen die die Türe zum Gefühl des höchstes fühenden Wissens ins uns IST*

also unprojektiv wahrnehmen (ist bis auf einen kleinen rest vielleicht möglich) aber das dann kommunizieren (egal, ob verbal oder nonverbal) ist per definition UNMÖGLICH.........ich lass mich aber gerne eines bessereb belehren

Da gebe ich dir vollkommen recht, deswegen schrieb ich weiter oben....unmöglich zu verstehen aus der dualen Sicht, aber möglich den Menschen in den Prozess zu begleiten sofern es dies wünscht*

Das Verstehen tritt ein, aus dem Erleben..um es zu erleben erfordert es Bereitschaft aus dem Herzen es auch zu wollen.
Erst wenn das Herz voller Schmerz, öffnet sich das Wollen aus dem Herzen*
Wer es mit dem Kopf will, wird sich wehren*

Soviel erstmal*

Grüßle Seyla
 
hallo seyla

ich verstehe dein worte ( so meine ich zumindest)......übrigens wirklich trefflich beschrieben :)

mit verstehen meine ich aber weniger die kognitive eben, sonder sie kommen an und passen einfach.............fühlen sich stimmig an

ich habe dem nichts entgegenzusetzen.............denn so (oder zumindet sehr ähnlich erlebe ich es auch)

aber ich traue mich nicht zu behaupten, dass ich die dualität völlig hinter mir gelassen habe. momenthaft enthebe ich mich diesen grenzen.....und selbst dann schaue , fühle, denke ich immer noch aus meinen eigenen augen, spüre das, was mein körper mir an infos gibt........atme ein und aus.......dual eben

auch wenn sich die zeit auflöst und ich frei allen denkens bin, mich als nicht als mensch erlebe, sondern als zustand des seins...................selbst dann bin und bleibe ich mensch.......wäre ich völlig frei, wäre ich nicht mehr hier

lg meetic
 
Hallo Meetic,

aber ich traue mich nicht zu behaupten, dass ich die dualität völlig hinter mir gelassen habe. momenthaft enthebe ich mich diesen grenzen.....und selbst dann schaue , fühle, denke ich immer noch aus meinen eigenen augen, spüre das, was mein körper mir an infos gibt........atme ein und aus.......dual eben

Alles ist einem inneren und äußeren Wandel untergeben...es kann eine lange-Weile dauern bis sich das Tor öffnet wo Einheitsbewußtsein fühlbar/spürbar ist...ver-TRAU-en in sich selbst, sprengt duales Denken.
D.h. nicht du denkst nicht mehr und wirst darüber frei..sondern du widmest deinem Denken das aus den Emotionen entspringt keine Aufmerksamkeit mehr, es läuft wie ein Film nebenher.

auch wenn sich die zeit auflöst und ich frei allen denkens bin, mich als nicht als mensch erlebe, sondern als zustand des seins...................selbst dann bin und bleibe ich mensch.......wäre ich völlig frei, wäre ich nicht mehr hier

Du wirst niemals FREI allen Denkens, das wäre selbstauferlegter Tot..sondern das Denken benötigst du nicht mehr weil du ein fühlendes Wesen bist und wenn du deine Gedanken fühlen kannst(Körper-Geist und Seele sind EINS), dann bist du frei und bleibst ein Mensch der immer noch auf Erden wandelt um andere Menschen zu begleiten im Prozess*
Mit fühlen meine ich nicht Emotionen sondern die Stimme in dir die dich führt, die weiß..deine Seelenfrequenz..und die Frequenz aller Seelen*

Seyla*
 
Dio..scheinst ein Kobold zu sein.....

"Also gell Seyla, hättest Dir aber auch ein anderes "Tierchen" aussuchen können. Ich bitte Sie, Ihre Aussage doch nochmal "frei" zu überdenken".....

ich könnte ja jetzt wieder anfangen...wie definierst Du Kobold und welche Eigenschaften ordnest Du diesem zu - ausser dass der rumpiekst und Unsinn anstellt ist mir da jetzt nichts bekannt, aaaaber lassen wir daszuviel denken ist bei der Hitze eh zu anstrengend *g*

Grüsserlies
DIO
 
Werbung:
Liebe Rucola,
Ja, ich denke, dass wir da dasselbe meinen. Allerdings frage ich mich dabei, auf welcher Ebene telepathische Kommunikation/Wahrnehmung stattfindet. Speziell mit der "Tierkommunikation" hatte ich mich eine Weile befasst und da heißt es, "der erste Gedanke", oder "das erste Bild" oder auch nur "das erste Gefühl" sei meist richtig. Aber wie weiß man dann, was Projektion ist und was unprojektive Wahrnehmung?

Ich denke das Bild oder das Gefühl das gerade unmittelbar in der Situation auftaucht bevor Gedanken entstehen ist wahrscheinlich nicht ganz unprojektiv jedoch der Intuition am nächsten (je nach Bewusstseinsebene des Betrachters). Beim Poker z.B. (ist vielleicht nicht gerade das beste Beispiel) entscheide ich mich meistens richtig wenn ich auf das unmittelbare Gefühl acht das zuerst hoch kommt. Fange ich dann an abzuwägen und zu studieren wird das ganze durch meinen Filter getrübt was die Entscheidung dann im schlechten Sinne beeinflussen kann.
Sobald aber Gedanken auftauchen kommt der Verstand ins Spiel der nur nach logischen nachvollziehbaren Mustern urteilen kann. Er wägt ab ob etwas Sinn macht und zieht dabei Erinnerungen, Erziehung usw. in die Urteilsfindung bei. Sobald also die "Berechnung/Abwägung" stattfindet ist die Wahrnehmung sicher nicht mehr unprojektiv.

Ich denke unprojektive Wahrnehmung hängt auch damit zusammen wie man sich und die Umwelt sieht. Sieht man sich getrennt als unabhängiges Wesen kommt automatisch eine subjektive Betrachtung der Umwelt zustande.
Hat man sich einmal vom seinem Ego, seinem illusionären "Ich" gelöst kann die Umwelt unproektiv betrachtet werden, denn dann gibts keinen urteilenden Betrachter mehr und die Situation kann wahrgenommen werden wie sie eben ist.
Ein solches Bewusstsein ginge dann Richtung Erleuchtung.

Grüsse Ganlog
 
Zurück
Oben