Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor lauter Experimentieren fällt manchen Forschern gar nicht auf, dass ihre Uhren keine Zeit anzeigen, sondern immer nur das Jetzt. Egal wann sie draufschauen.
Astronomen erzählen uns, dass wir beim Blick ins Universum stets in die Vergangenheit schauen. Und selbst in den seriösesten Wissenschaftsbereichen ist es heutzutage gesellschaftsfähig, dass man außerirdische Zivilisationen, ja, selbst Reisende aus der Zukunft für durchaus möglich hält.
Wenn jedoch die Kollegen von der Astronomie Recht haben, dass wir stets nur in die Vergangenheit blicken, dann dürfte es für uns schwierig werden, jemals einem Wesen aus der Zukunft zu begegnen. Denn dann sitzen in den unerklärlichen UFO-Sichtungen demnach Leute, die von ihrem Planetensystem aus der Vergangenheit zu uns gelangt sind. Selbst wenn sie auf ihren Reisen schneller als das Licht oder ´ne Abkürzung durch ein Wurmloch benutzt haben sollten, kämen sie immer noch aus der Vergangenheit.
Da bekommt die wissenschaftliche Seriosität des Zeitbegriffs eine Bedeutung, die ich nicht anders als putzig und naiv bezeichnen kann.
Bitte lies mal ein Buch, muss auch kein reines Sachbuch sein, versuch mal die populärwissenschaftliche Schiene.. gibt wirklich interessante Dinge in der Welt da draussen zu entdecken, du wirst erstaunt sein.
Bis dahin könntest du an deinem eigenen Vorsatz festhalten und mich ignorieren, also nicht mehr zitieren oder auf meine Beiträge eingehen..
War natürlich nur Spass, ich erfreu mich selbstverständlicherweise an all deinen Erklärungen aus dem Reich der Fantasie, Fakten sind zum Teil so trocken und langweilig..
Tja, die Kollegen haben Recht, es geht eben nur so.
Alles, was ich da draußen jetzt messen kann an Eruptionen und Aktivitäten und Sternenstaub-Zeuch, genau das war dort vor Ort schon längst geschehen, weil es nun mal Zeit braucht bis Wellen/Zeugen/Elektrik hier ankommt. So messen wir heute Aktivitäten, die eben schon Millionen Jahre her sind. U´nd damit schauen wir in die Vergangenheit, was nicht heißt, dass es genau zu dieser Sekunde etwas Gleiches irgendwo anders geschieht.
Nur nachweislich bemerkt kann es nicht zeitgleich werden.
Alles, was ich da draußen jetzt messen kann an Eruptionen und Aktivitäten und Sternenstaub-Zeuch, genau das war dort vor Ort schon längst geschehen, weil es nun mal Zeit braucht bis Wellen/Zeugen/Elektrik hier ankommt.
Licht besteht aus Photonen.
Sie beinhalten oder transportieren nichts anderes als sich selbst, weil es sonst keine Photonen sondern was anderes wäre.
Da kommen keine Sterne oder Planeten in Form von Licht aus der Vergangenheit zu dir.
Das elektromagnetische Spektrum ist in seiner Gesamtheit überall vorhanden und nicht nur an gewisssen Stellen. Es braucht nicht erst zu dir zu gelangen.
Zum Thema Wahrnehmung:
Blindsehen. Blinde Menschen, deren visuelles Zentrum im Gehirn beeinträchtigt, ihr Sehapparat jedoch intakt ist, können dennoch, öfter als es der Zufall erlauben würde und obwohl sie blind sind, gezielt nach Dingen greifen, indem sie "raten". Das funktioniert deshalb, weil sich die hochentwickelten Regionen im Gehirn aus den vorhergehenden Systemen entwickelt haben und vollständig erhalten sind. Das Blindsehen greift auf den Sehmechanismus von Fröschen zurück..
Dem Gehirn werden ausschließlich und nichts anderes als sinnliche Reize sowie Nahrung über das Blut zugeführt. Ich wiederhole: Nichts anderes!
Es hat selbst keine Ahnung, was ein Gehirn ist, weil das Gehirn selbst keinen elektrischen Reiz "Ich bin ein Gehirn" erzeugt und daher unmöglich weiß, dass es etwas gibt, was sich entwickeln könnte.
Ohne mich wäre mein Gehirn vollkommen bedeutungs- und nutzlos und nichts anderes als Kadaver.
Das Gehirn ist kein Erschaffungs- oder Entwicklungstool, sondern ein Umsetzungtool.
Kein noch so genaues Anschauen macht aus den im Video dargestellten OFFENEN spiralförmigen Bahnen geschlossene Kreis- oder geschlossene Ellipsenbahnen.
Nur Ignoranten sehen da was Geschlossenes.
Wir sprachen über die Bahnen, auf denen Planeten der Sonne folgen.
Einige Leute hier sind der Ansicht, dass sie auf Kreis- und Ellipsenbahnen unterwegs sind.
Kreise und Ellipsen sind immer geschlossen.
Doch kein Planet folgt der Sonne auf einer geschlossenen Bahn.
Mangel an einfachen geometrischen Grundkenntnissen.
Ich hab darauf aufmerksam gemacht, seitdem bin ich der Böse.
Wir sprachen über die Bahnen, auf denen Planeten der Sonne folgen.
Einige Leute hier sind der Ansicht, dass sie auf Kreis- und Ellipsenbahnen unterwegs sind.
Kreise und Ellipsen sind immer geschlossen.
Doch kein Planet folgt der Sonne auf einer geschlossenen Bahn.
Mangel an einfachen geometrischen Grundkenntnissen.
Ich hab darauf aufmerksam gemacht, seitdem bin ich der Böse.
Soweit habe ich das mitbekommen. Aber wo war explizit von "geschlossenen" Kreisen die Rede? Manche meinen mit Kreisen nunmal dasselbe, was exakterweise unter Spiralen zu verstehen ist. Weil nicht jeder so genau ist wie du.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.