Clinton - Sanders - Cruz - Trump - wer soll's werden?

Wen würdet ihr wählen, wenn ihr könntet?

• Hillary Clinton (Demokraten)

• Bernie Sanders (Demokraten)

• Ted Cruz (Republikaner)

• Donald Trump (Republikaner)

• noch jemand anderen

• gar niemanden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hillary-clinton.jpg

Geil sind aber auch immer wieder die Umfragen, wie hier auf Bild.

2. 68 Prozent der befragten Amerikaner sagen: Die demokratische Kandidatin ist nicht ehrlich und nicht vertrauenswürdig.

4. Nur rund einer von drei Amerikanern (38 Prozent) sagt: „Ich wäre stolz darauf, sie als Präsidentin zu haben.“

http://www.bild.de/politik/ausland/hillary-clinton/schwarzer-tag-fuer-sie-46993980.bild.html

Finde den Fehler!

Clinton gehört eigentlich vor Gericht gestellt. Sie dürfte niemals Kandidatin werden. Aber das FBI hat sich ja mal die Freiheit genommen zu sagen: Ja, sie hat eine Straftat begangen aber nein, das sollte nicht verfolgt werden. Da wird eben mal nen Auge zugedrückt. Jeder kleine Angestellte würde vor Gericht gestellt wenn er so mit Firmen-Geheimnissen umgegangen wäre.

Übrigens auch etwas das von den allermeisten Medien wie ein ganz normaler Vorgang beschrieben wurde, dabei ist das was da im Hintergrund gelaufen ist glasklar eine Verschwörung und Korruption auf maximalem Level. Sie hat unglaublich mächtige Gruppen auf ihrer Seite. Regierung, Wall-Street, Kontakte zu jedem und allen.

Und er Oberwitz ist ja, dass mittlerweile fast nur noch ein Argument zu gelten scheint, und dann wird auch noch so getan als sei das rational: Man muss Clinton wählen um Trump zu verhindern.

Ich könnte immer kotzen wenn ich so einen Scheiß lese.

Werbung:
Es geht nicht darum einen guten Kandidaten zu wählen sondern das kleinere Übel und das ist eindeutig Hillary.
:rolleyes: Eindeutig, ja. Sonst wäre die deutsche Presse kaum geschlossen dieser Überzeugung. Aber was rede ich, du hast dich bestimmt mit den konkreten Vorhaben der beiden Kandidaten befasst.

Es geht nicht darum einen guten Kandidaten zu wählen sondern das kleinere Übel und das ist eindeutig Hillary.

LGInti

Warum viele Amis das anders sehen und trotz Trump :) für Trump sind:
Für ihn gilt Amerika zuerst.
Er ist gegen den Politfilz, Hillary steckt mitten drin.
Wer weniger als 25000 verdient, soll keine Steuern zahlen
Er hat keine Probleme mit Putin und Russland, Hillary dagegen schon. Sie wiegelt die Eu soga gegen Russland auf, imm Sinne von USA und EU zusammen gegen Russland. (Laws sieht das richtig)
Er will illegale Einwanderung bekämpfen. (Mauer und Abschiebungen etc.) Hillary will die Illegalen legalisieren und Einbürgern.
Für Trump ist der Klimaschutz nicht so wichtig. Hillary will die usa zur saubersten Energie-Supermacht der Welt machen :)) ha, ha ,ha.. d.h. die Amis würden mit Regeln, Verboten und Gebühren bis ins Unerträgliche gepisakt.
Er ist gegen die Homo-Ehe, will aber Schwule und Lesben vor Gewalt schützen.
Er will das Recht der Amis, Waffen zu tragen, nicht antasten. Hillary hingegen will schärfere Waffengesetze und setzt sich für die Reintegration von Strafgefangenen in die Gesellschaft ein.
Er ist gegen Obamacare und setzt auf Wettbewerb im Gesundheitswesen, was z.B. kostengünstiger Medikamente bringt.
Wie gesagt, vielen amis gefâllt das. Mir gefällt auch einiges davon. Unter anderem, dass er gegen den TTIP ist.
T

Also....wenn es nach der Frisur geht: da liegt Trump eindeutig vor Hillary. Auf so einen Stil muss man erst einmal kommen und vor allen Dingen zeigt es, dass der Mann Mut besitzt. Wer sonst, würde sich so unter die Leute wagen? 100 Punkte für Donald!:D(y)

Lg

Warum schreibst du die USA so: usa? :)

Damit du die Frage stellen konntest. :-)
...auch versuche ich mit der Kleinschreibung die ungebührende Wertschätzung, die diesem Land gegeben wird etwas zu relativieren. Doch manchmal vergesse ich es zu tun. Bin halt nicht so schriftversiert wie du. :-)
T

Für ihn gilt Amerika zuerst.
Genau - er ist strenger Nationalist und das ist in USA Sinnbild für den Pionier mit der Knarre in der Hand. Die sehen sich alle als Westernhelden, denen keiner was kann.
Hauptargument für Trump zu stimmen, ist seine Unhöflichkeit, seine Prollatitüden, seine emotionalen Tiraden. Er holt die Menschen auf einer emotionalen Ebene ab. Obama hat dafür positive emotionale Ansätze gehabt, Trump nutzt negative Aspekte wie man sie aus Antihaltungen pubertierender Kinder kennt. Diese agressiven emotionalen Ausbrüche richten sich in der Wahrnehmung der Befürworter gegen das Establishment. Ist er aber erst mal Präsident, gehört er unweigerlich genau auch dazu.

Vom Charakter, der Mentalität, der gesamten Persönlichkeitsstruktur ist er der beste Kandidat für einen Despoten erster Güte.

LGInti

Ich könnte immer kotzen wenn ich so einen Scheiß lese.
kotz dich nur aus - Trump tut das auch jeden Tag und andere können dann die ganze Kotze wegwischen.

Es ist Wahl und einer wird gewinnen. Es ist eine Entscheidung zu fällen. Dort wird nicht der Beste gewählt, sondern der schlechteste sollte nicht gewählt werden.

Der Beste ist und war Sanders, leider hat er nicht gewonnen, auch durch Manipulationen der Demokraten.

Diese Wahl erfordert nun einfach nur Pragmatismus und der Schlechtere für USA und die Welt ist Trump.

LGInti

Werbung:
kotz dich nur aus - Trump tut das auch jeden Tag und andere können dann die ganze Kotze wegwischen.

Es ist Wahl und einer wird gewinnen. Es ist eine Entscheidung zu fällen. Dort wird nicht der Beste gewählt, sondern der schlechteste sollte nicht gewählt werden.

Der Beste ist und war Sanders, leider hat er nicht gewonnen, auch durch Manipulationen der Demokraten.

Diese Wahl erfordert nun einfach nur Pragmatismus und der Schlechtere für USA und die Welt ist Trump.

LGInti

Ich bin da nicht so sicher ob Trump schlechter für die Welt ist. Immerhin ist er Russland gegenüber nicht so feindselig und setzt insgesamt eher auf Rückzug. Klar, inwiefern man dem auch nur irgendwas glauben darf ist wieder eine andere Frage und natürlich wäre Trump ein echtes Statement eines total verkommenen Amerikas, aber durch und durch arrogante und korrupte Wall-Street-gesteuerte Kriegslüsterne Mafia-Chefin die gar keine Grenzen kennt stattdessen? Als Ami würde ich eher Asyl in Russland beantragen als das zu tun.

Könnte nicht mehr in den Spiegel gucken wenn ich eine/n von beiden wählen würde. Ein besseres Zeichen für den Niedergang Amerikas als diese "Auswahl" gibts gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben