Christus in uns, der göttliche Mensch

Egal, wer diese Verse bei Mt 11[28] erfunden, gesagt oder geschrieben hatte – es lohnt sich, diese zu verinnerlichen. Selbstlosigkeit, Hoffnung, Trost und Zuversicht sind immer segenbringende Werte für einen Menschen. So kann also auch Jesus einer der Parakleten sein, die uns begleiten und beistehen können.
Sehr schön geschrieben, lieber Merlin.
Wir alle werden einmal sterben
Als Sterbebegleiter weiss ich, dass sanftmütige und demütige Seelen es leichter haben, wenn Krankheit, Not und, ganz sicher, der Tod eintreten. Marcel Hintze, einer meiner weisen Lehrer hatte im Alter Demenz. Doch weil er weise gelebt hat, habe ich ihn auch in seiner Erkrankung fröhlich und bis zu seinem Tod voller Hoffnung und guter Erwartung erlebt.
Ich selbst habe seit vier Jahren Parkinson. Mein Körper mag nicht mehr, aber als Seelengeist bin ich hellwach, fröhlich, hoffnungsvoll und voller Zuversicht, was auf mich zukommt, Dank Jesus Christus.
Danke für dein Verständnis
LG ELi

Werbung:
aber als Seelengeist bin ich hellwach, fröhlich, hoffnungsvoll und voller Zuversicht, was auf mich zukommt, Dank Jesus Christus.
1. Wer hat den Begriff Seelengeist erfunden?
2. Wie hat er den Seelengeist definiert?
3. Wo hatte er das Wissen her?

4. Jesus Christus wie die späteren "Christen" erfunden haben gibt es nicht, siehe #356.

Ja, renn du nur weiter gegen mich an

@anadi,
du rennst damit nicht nur gegen mich.
Du rennst auch gegen Jesus Christus.
Doch du kannst nicht gewinnen.
Jesus Christus ist mit mir
LG ELi
1. Ich renne nicht gegen dich. Ich stelle Fragen und zeige auch warum deine Argumente falsch sind.
2. Ich renne auch nicht gegen "Jesus Christus", weil so eine Person nicht gibt siehe #261.

1. Ich renne nicht gegen dich. Ich stelle Fragen und zeige auch warum deine Argumente falsch sind.
2. Ich renne auch nicht gegen "Jesus Christus", weil so eine Person nicht gibt
Es ist so, wie ich dir in #363 gesagt habe,
Ich lasse dir gerne deine Meinung.
Jesus Christus in mir gibt mir Kraft und Zuversicht.

Ob du Jesus Christus anerkennen willst oder nicht,
das ist deine Sache, mir ist es schnurzpipenegal

2. Ich renne auch nicht gegen "Jesus Christus", weil so eine Person nicht gibt ...
Selig sind die Unwissenden, die trunken vom Himmelreich sind!“

Eventuell wollen wir ja gerade deshalb von Deinen Wahrheiten nicht erfüllt werden? Ich schätzte jedenfalls diese Parakleten, die es in Deiner Welt anscheinen nicht geben darf. Ich frage mich nur, warum Du unsere Träume und Wege nicht ertragen kannst? Mancher sorgt sich um seine Wahrheiten, die er eventuell verlieren könnte.

Solches erinnert mich an die Worte von Albert Camus:

Geh nicht vor mir her, vielleicht folge ich dir nicht.
Geh nicht hinter mir, vielleicht führe ich dich nicht.

Geh einfach neben mir und sei mein Freund.“

Merlin

.

Werbung:
Ich frage mich nur, warum Du unsere Träume und Wege nicht ertragen kannst?
Das frage ich mich auch. Vielleicht hat er Angst, dass es neben seiner Erfüllung auch andere Erfüllungen geben kann. Das zeugt von keiner hohen spirituellen Entwicklung. Was nützt all das Wissen der alten Schriften, wenn man durch Konkurenz sich bedroht fühlt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben