christozentrisch heilen?!

riverofgod

Neues Mitglied
Registriert
1. November 2004
Beiträge
8
Werbung:
Hallo Tom,
ich habe mal eine Leseprobe (von Deinem Link):

Mit Jesusenergie heilen - für alle möglich!
Könnten Sie sich vorstellen, dass Menschen, denen Sie Ihre Hände auflegen, innert kürzester Zeit gesund würden? Haben Sie auch schon davon geträumt, dass Gelähmte plötzlich aus ihren Rollstühlen aufstehen? Könnten Sie sich vorstellen, dass Sie durch göttliche Vorsehung dazu bestimmt sind, Blinde zu heilen?

Vielleicht stehen Sie schon seit Jahren unter dem Eindruck, bestimmte Kräfte und Energien zu besitzen. Möglicherweise haben Sie sogar schon in Ihrer Jugendzeit gespürt, dass Sie gewisse übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Allerdings konnten Sie dabei kaum mit jemandem vertrauensvoll darüber austauschen und Sie fühlten sich dort, wo Sie es dennoch wagten, missverstanden. Denn wer wollte schon glauben, dass gerade Sie entsprechende Heilkräfte besitzen?!

Wenn Ihnen oftmals schon solche und ähnliche Erlebnisse passiert sind, dann habe ich eine gute Neuigkeit für Sie: Ich bin nämlich zutiefst davon überzeugt, dass in einem solchen Fall gerade Sie eine Person sind, durch die der Heiler Jesus andere Mitmenschen segnen möchte.

Beispiel 1

Mark Milicaj ist ein junger Mann, der schon an vielen Orten auf der Suche nach Spiritualität und göttlicher Vollmacht war. Er war ein Geistheiler, der mit universeller Energie anderen Menschen zu helfen versuchte, dabei jedoch an Grenzen stiess. So konnte er oftmals gewisse Leute nicht heilen. Er drang einfach nicht mehr durch. Darunter litt er seelisch ziemlich stark und er begann sich zu fragen, ob es nicht vielleicht doch noch mehr Vollmacht gibt, um den Mitmenschen helfen zu können. Eines Tages kam er an eines meiner Seminare und hörte aufmerksam zu, wie ich zum Thema Heilen mit Jesusenergie sprach. Er lernte noch an diesem Abend eine ganz andere Dimension von göttlicher Heilkraft kennen. Seit diesem Tag ist bei ihm einiges anders geworden...

Also es tut mir (nicht) leid, aber ich finde diese Art des Geldscheffelns doch mehr als unseriös!
Von was wird hier gesprochen? Von Reiki?

Der ganze Text ist absolut widersprüchlich. Wer schon solche Erfahrungen machen durfte, tauscht sich zum Einen auch mit seinen Mitmenschen aus, weil er auch keine Angst davor hat. Zumal benötigt er dann nicht irgendwelche Pseudo-Kräfte. Wer ernsthaft denkt, er könnte sich Jesus Energie antrainieren oder aneignen gehört eher in eine Therapie.

Geldmacherei auf der Esoschiene. Finde ich verachtenswert.

*lg
nocoda
 
Soweit ich weiß, ist Daniel Hari keiner, der mit diesem Thema oder seinen Seminaren das große Geld macht. Das ist überhaupt nicht das Ziel seiner Tätigkeit. Da hast du ihn wohl etwas sehr oberflächlich eingeschätzt. Das Buch kann ich immer noch sehr empfehlen und wer es nicht kaufen möchte, der kann mir gern eine PN schicken und ich sende es als Leihgabe für 2 Monate kostenlos zu. Ohne Kleingedrucktes und ohne versteckte Kosten. Einfach eine PN mit deiner Adresse an mich schicken und ich leihe es dir aus.

Gruß

Tom
 
Hallo ihr Lieben!


Also ich hab ma das jetzt alles durchgelesen und ich muß euch sagen,ich hab da eine sehr zwiespältige Meinung.
Fang ma mal mim negativen an ;)
Einerseits denk ich mir der is doch echt ein Spinner,weil auf Fingerschnippen Kräfte haben und antrainieren halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich und wenn er wirklich Schmerzen nur durch Hände auflegen heilen kann just like Jesus dann müsste der Typ doch weltbekannt sein.Wozu gibts dann noch Medikamente wenn diese Wunderfinger übertragbar bzw. antrainierbar sind ?
Mir gez seit Tagen dreckig und ich schluck Arznei ohne Ende daß ich die Schmerzen ertragen kann,da kommt kein Wunderwutzi und heilt mich.
Außerdem steckt in jedem Menschen mindestens a Messerspitze Egoismus,sprich wenn "nur" er heilen könnt,könnt er ja wirklich Ged mit seine Wunderfinger machen,da hätt ich lieber an Beweis dafür daß man sowas als Normalsterblicher lernen kann,weil wie gesagt,Medizin schön und gut,Frage,.....kann er durch seine Wundergriffel auch Aids heilen??? Gott ist ja so allmächtig daß er eigentlich alles heilen kann,war nur ne Frage....

Andererseits spricht es mich spirituell sehr an und ich glaube an das Übersinnliche und den Glaube in einem selbst,nur wenn man sich selbst heilen kann heißt das doch,daß man nie mehr Schmerzen haben muss im Leben oder? Risikoreiche O.Ps oder Geburten haben dann ja nicht mehr diese superdollen Schmerzen oder zumindest "Nachwirkungen""....oder?
Daß er es weiterlernen möchte find ich ja irgendwie toll,aber ich werde skeptisch daß es doch nicht soooo im Umlauf ist hm ?


Böse Angel,böse Kritik,war aber nur ehrlich und ja irgendwie würd mich das reinschnuppern ins Buch bissl interessieren!!!
:kiss4:


Lg ~Angel~
 
AngelofLove schrieb:
Mir gez seit Tagen dreckig und ich schluck Arznei ohne Ende daß ich die Schmerzen ertragen kann,da kommt kein Wunderwutzi und heilt mich.
Außerdem steckt in jedem Menschen mindestens a Messerspitze Egoismus,sprich wenn "nur" er heilen könnt,könnt er ja wirklich Ged mit seine Wunderfinger machen,da hätt ich lieber an Beweis dafür daß man sowas als Normalsterblicher lernen kann,weil wie gesagt,Medizin schön und gut,Frage,.....kann er durch seine Wundergriffel auch Aids heilen??? Gott ist ja so allmächtig daß er eigentlich alles heilen kann,war nur ne Frage....

Ist die Heilung von Aids der Beweis, den du brauchst um das zu Glauben? Oder was meintest du mit deiner Aussage/Frage?

Also, mein Angebot steht nach wie vor.
HeilenWieJesusKlein.jpg

Ich verleihe das Buch sehr gern! Und wer Gebet braucht, kann sich auch gern bei mir melden. Ich kann und werde niemandem Heilung versprechen. Gott tut was er will, wann er will und wie er es will. Aber ich habe schon oft erlebt, dass Gott auch heute noch heilt und durch seine Nachfolger wirkt, wie er durch Jesus gewirkt hat.:blume:
 
AngelofLove schrieb:
Andererseits spricht es mich spirituell sehr an und ich glaube an das Übersinnliche und den Glaube in einem selbst,nur wenn man sich selbst heilen kann heißt das doch,daß man nie mehr Schmerzen haben muss im Leben oder? Risikoreiche O.Ps oder Geburten haben dann ja nicht mehr diese superdollen Schmerzen oder zumindest "Nachwirkungen""....oder?
Daß er es weiterlernen möchte find ich ja irgendwie toll,aber ich werde skeptisch daß es doch nicht soooo im Umlauf ist hm ?


Böse Angel,böse Kritik,war aber nur ehrlich und ja irgendwie würd mich das reinschnuppern ins Buch bissl interessieren!!!
:kiss4:


Lg ~Angel~

Warum solltest du nicht kritisieren dürfen? Ich hab damit kein Problem. Das mit dem "sich selber heilen können" stimmt ja so nicht ganz. Es ist keine Kraft aus uns selbst die hier heilt. Jemand der sich mit christozentrischem Heilen beschäftigt vertraut auf die Kraft und das Wirken Gottes in seinem Leben und im Leben anderer für die er betet. Da wir aber in einer Welt leben, die sich dafür entschieden hat lieber gegen Gott als mit Gott zu leben, haben wir die Folgen wie Krankheit, Tod und Leid zu tragen. Das heißt konkret, dass du sehr wahrscheinlich erlebst, dass du geheilt wirst, wenn jemand für dich betet oder du Gott selbst darum bittest. Es kann (muss aber nicht) trotzdem passieren, dass du drei Wochen später ne andere Krankheit hast und dafür wieder Gebet brauchst bzw. Gott bittest dich zu heilen. Ist leider so. Wir sind immer noch Menschen und nicht Gott. Aber Gottes Stellvertreter auf Erden.

Gruß Tom
 
Werbung:
Ja aber das heißt wenn ich zb meinen Freund oder meine Mutter darum bitte,daß sie für mich betet wenn ich krank bin,dann werde ich wieder gesund?
Ich bin ein sehr gläubiger Mensch dennoch bin ich irgendwie skeptisch,weil wenn wir eigentlich alle füreinander beten würden dann würde es ja kein Unheil und keine Krankheiten mehr in dieser Welt geben zb. Aids, versteh ich das jetzt richtig ?
By the way Aids.....nein ich würde nicht unbedingt denken,daß es als Beweis gilt,aber wenn ich daran denke dass man jemanden durch Hand auflegen heilen könnte,dann müssten doch nicht soviele Menschen an Krankheiten wie Aids sterben,weisst du was ich meine ?
Es gibt soviele unschuldige Kinder zb in der Dritten Welt und die können nichts dafür, daß ihre Eltern ihnen Aids vererbt haben und da wird für die Kinder aber auch gebetet und es passiert aber nicht wirklich was.
Sieht man das dann als Strafe Gottes an ?


Lg Mandy
 
Zurück
Oben