Siehst du, da hakt's bei mir schon ...
Warum muß jemand sterben, damit andere leben können
Die Krux bei dieser Überlegung ist, dass es sich nicht um irgend jemanden handelt, sondern um den Sohn Gottes, also selbst Gott.
Diese Problematik kann nur entstehen wenn man Jesus Christus selbst als Geschöpf sieht. Ganz anders stellt es sich dar, wenn man erkennt, dass Jesus Christus Schöpfer und Gott selbst ist ("Ich und der Vater sind eins", im Sinne von ein und dasselbe). Siehe auch:
Hebräer 1:
1 Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten,
2 hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn.1 Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten geschaffen;
3 dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft;4 er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt.
Jesus ist also nicht Geschöpf, sondern Schöpfer!
Nur durch Jesu Tod gibt es eine 100% ige Sühnung ALLER Sünde dieser Welt. Gott ist absolut gerecht, also wenn Sünde den Tod verdient, so wurde Gerechtigkeit hergestellt indem Gott sich selbst, in dem Menschen Jesu inkarniert, für uns die Strafe trug und sich hingab! Das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt trug! AMEN!
Wenn Gott allerdings allmächtig sein soll, dann kann man die Dunkelheit, den Haß
und die Lüge aber nicht einfach rausnehmen. Entweder oder ... irre ich da?
Ja du irrst, denn: Abwesenheit von Licht ist Dunkelheit, Abwesenheit von Liebe ist Hass, Abwesenheit von Wärme ist Kälte, Abwesenheit von Wahrheit ist Lüge! So ist das!
Du könntest den Admin aber auch fragen, ob er den Thread umbenennen würde?
Das der Moderator diese Beiträge ausgelagert hat find ich sehr gut. Dadurch wird
jetzt im richtigen Unterforum geschrieben und der Schamanismus-Fred nicht
länger geschreddert. Diese Themen haben nix mit Schamanismus zu tun und
gehören da nicht rein. Find ich gut das der Mod ausgelagert und nicht
einfach gelöscht hat ... wär schließlich auch ein Weg gewesen ...
Ja du hast recht, ich finde es auch gut, was ich allerdings scharf kritisiere ist, es ohne Absprache, ohne Hinweis und ohne Mahnung zu tun. Ich finde es einen Willkürakt, denn ich lese nun schon seit geraumer Zeit in diesem Forum, was es da an OT Beiträgen gibt sprengt bei weitem zigfach den Rahmen, den man mir zugesteht!
Weiters wir einfach ein Threadtitel erfunden, den ich so nie gewollt hatte! Es stellt mich in ein Licht, dem ich nicht zustimme! Diese Vorgangsweise kritisiere ich aufs Schärfste!
... und dieser Satz sprüht nicht gerade von christlicher Wertschätzung
seinem Nächsten gegenüber, wenn ich mir diese Kritik erlauben darf!
Mann war ich sauer, deine Kritik ist absolut richtig und ich entschuldige mich dafür
