Christlicher Kernglaube

• Ersteller Ersteller schreib
  • Erstellt am Erstellt am
Wer bitte moderiert hier?
Schon wieder habe ich eine Mitteilung bekommen:

1. Dein Beitrag im Thema Christlicher Kernglaube wurde nach Christlicher Kernglaube verschoben. Grund: off-topic entfernt
    Vor 22 Minuten
was soll das? Welcher Beitrag ist gemeint? Wenn ein Beitrag von Hier zu Hier verschoben wurde, wo ist er dann? Mich macht das jetzt wütend, das ist das Dritte oder Vierte mal ohne das ich weis welcher Beitrag, noch wo er jetzt ist!!!

Werbung:
beim Römerbrief bin ich sehr skeptisch, um nicht zu sagen, dass ich diesen als das Gegenteil von Jesu Lehre deute, das ist Paulus Lehre, die der von Jesus zu sehr widerspricht, Paulus macht Weich-spüle aus den Worten Jesu.

Nene, da hat man eher immer den Jakobusbrief aus "Ausreisser" der Lehre Jesu gesehen. Das ist aber nur auf den ersten Blick so. Es gibt ausführliche Lektüre bzw. Erklärungen zum Jakobusbrief. Sich eingehend unter Gebet mit dem Thema zu beschäftigen ist aus meiner Sicht sehr fruchtbar!

Das ist der Sinn monotheistischer Religionen! So lassen sich die Schafe besser im Gatter halten.

Wolf hat wieder Witterung aufgenommen, warst du nicht eben im UF Schamanismus? Mich hat man hierher verfrachtet, aber was machst du hier? Hier gibt es keine Nahrung für dich, oder sehe ich das falsch?

mein guter Freund, es gibt zu allen Thesen ausführliche Lektüre pro und contra und sie klingen alle sehr gut, schlussendlich ist es eine Entscheidung wem man glauben will oder kann.

Die Bibel legt sich selbst aus, mein noch mehr guter Freund ;-) aber:
Du hast ansich Recht was Lektüre ausserhalb der Schrift betrifft, dennoch empfehle ich dir unter Gebet das Thema aufzuarbeiten. Ich empfehle absichtlich nichts bestimmtes, lasse dich führen! Paulus als Widersacher Jesu Lehre zu bezeichnen ist stark. Die Bekehrung von Saulus zu Paulus und seine anschliessende Nachfolge war wohl die schillerndste und gewaltigste Begebenheit die mir zu Thema Umkehr einfällt.

Werbung:
:D :)

ich lasse Dir Deine Meinung, ich sehe es anders, wir denken anders. :)

ich habe mich führen lassen.

Selbstverständlich, jeder denkt individuell, aber Jesus eint uns :)

Bei Gottes Führung in Vergangenheit zu sprechen ist vielleicht vermessen? o_O
Ist dein Bestreben Jesu ähnlicher zu werden abgeschlossen, oder war es nicht dein Bestreben?

Zurück
Oben