Christlicher Kernglaube

• Ersteller Ersteller schreib
  • Erstellt am Erstellt am
Ich beschränke mich nicht auf sie, die hab ich ganz besonders auf dem Kieker. Wieviele native Kulturen haben diese Leute auf dem Gewissen? Sozialstrukturen und Familien zerstört, Kleider aufgezwungen (weil nackt ja "unmoralisch" ist) und damit Krankheiten gepusht (weil klimaunangepaßt). Nach den Pfaffen kommen dann die Händler mit ihrem Ramsch, die Glücksritter, die Kleinbauern, Holzdiebe und Landräuber...
Sollte ich als Gedankenspiel jemals mit Indigenen in Berührung kommen, die noch nicht von der Zivilisation versaut sind (im Amazonasbecken hat man z.B. welche vom Flugzeug aus entdeckt) und mich mit ihnen verständigen können, wäre mein Rat: Wenn die Typen mit dem Kreuz um den Hals kommen: Giftpfeil drauf, in die Büsche damit und den Ameisen überlassen. Sie bringen den Tod, direkt oder im übertragenen Sinne!
Manche der Indigenen haben ihre Lektion gelernt. Bei manchen Gruppen der Penan z.B. sind Missionare so beliebt wie Krätze. Aber die Zerstörungen sind kaum rückgängig zu machen, die Risse gehen quer durch Familiengemeinschaften. Wo sich Kreuz und billige T-Shirts und Turnhosen einmal festgesetzt haben, sind sie kaum wieder wegzukriegen.
Du interessierst dich doch sonst auch nicht für die Menschheit. Dich stört es auch nicht, wenn Flüchtlinge im Meer absaufen.
Wer soll dir denn das hier abnehmen?

Werbung:
Wer soll dir denn das hier abnehmen?
Wer mir das abnimmt, ist mir gleichgültig. Die Indigenen sind der Natur teilweise noch sehr nahe, fast so nah wie die Tierwelt, und ich werde stinksauer, wenn sich Pfaffen da reinhängen und solche uralten Kulturen zerstören...
Winnetouromantik ist Dein Kopfkino. Mit der habe ich es nämlich auch nicht. Im Gegenteil!

Wer mir das abnimmt, ist mir gleichgültig. Die Indigenen sind der Natur teilweise noch sehr nahe, fast so nah wie die Tierwelt, und ich werde stinksauer, wenn sich Pfaffen da reinhängen und solche uralten Kulturen zerstören...
Winnetouromantik ist Dein Kopfkino. Mit der habe ich es nämlich auch nicht. Im Gegenteil!
Du hast mit deinen über 60 Jahren ein generelles Problem mit dem anerzogenen Glauben, von dem du dich einfach nicht lösen kannst.
Indigene Völker sind für dich nur insofern interessant, weil sie für dich das Ideal darstellen, dass du ansonsten auf Wölfe überträgst. Mehr steckt und verbirgt sich hinter all dem nicht.

Dass er sich für Menschen außerhalb seines Gartenzauns nicht die Spur interessiert, hat er ja nun lang und breit dargelegt.
Das er sich nicht interessieren würde für alles was in
der Welt vor sich geht, seh ich eigentlich nicht so.
Wie hätte er denn dann "hetzen" können?

Er mischt sich weltlich allerdings scheinbar
so wenig ein wie Möglich in die sogenannte
Gesellschaft ... und das ist halt sein Weg.

... meine Meinung - Ischariot​

Also Vorsicht bei Christen! Sie könnten dir den Weg zum ewigen Leben im Paradies aufzeigen!
Um Wege aufzeigen zu können ist es essentiell präzise zu wissen wo man eigentlich steht ...

Also einmal versuch ich es noch mit Fragen.

Was ist für die jene "Wahrheit", die sich hinter Yesahua, dem Nazaräner verbirgt?

Was ist für Dich das "Paradies"?

In der Hoffnung auf Antworten, denen meinereins auch was entnehmen kann.

Ischi​

Naja, bin nicht für massive Zensur, aber Missionierung ist nicht Diskussion, und wenn es nicht im Rahmen bleibt würde ich da dann irgendwann doch eingreifen.

Es ist nicht gerade Sinn eines Forums, dass da missionierende Religiöse das als Jagdgebiet sehen.
Um Wege aufzeigen zu können ist es essentiell präzise zu wissen wo man eigentlich steht ...

Also einmal versuch ich es noch mit Fragen.

Was ist für die jene "Wahrheit", die sich hinter Yesahua, dem Nazaräner verbirgt?

Was ist für Dich das "Paradies"?

In der Hoffnung auf Antworten, denen meinereins auch was entnehmen kann.

Ischi​
Jesus ist der Sohn Gottes, kein Geschöpf, sondern selbst von Gott, das Alfa und das Omega, der Anfang und das Ende, also selbst Gott. Er hat sich aus unendlicher Liebe zu uns selbst beschränkt und ist inkarniert, um für unsere Sünde am Kreuz zu sterben, damit wir leben!

Dieses Erlösungswerk muss man im Glauben bewusst akzeptieren und annehmen, damit man nach dem irdischen Tod mit Gott, durch Jesu Blut reingewaschen, Gemeinschaft haben kann. Nur durch Jesus können wir heilig werden, um mit so einem heiligen Wesen wie Gott es ist in Gemeinschaft treten zu können.

Gott ist auch Leben, Licht, Liebe, Wahrheit. Das Paradies ist es ewig in diesem Umfeld Gottes weiterleben zu dürfen. Die Kehrseite ist allerding ewige Gottesferne. Also kein Licht, keine Liebe, keine Wahrheit. Ob man das dann als Leben bezeichnen kann wage ich zu bezweifeln.

Nachdem ich hier wieder derart angefeindet werde und nun sogar der Thread von einem Admin hier ohne zu fragen gekappt wurde und einfach ein eigener Thread in meinem Namen erstellt wurde, werde ich mich zurückziehen.

Ich habe niemals eine Thread erstellt der da lautet: "christlicher Kernglaube".
Das ist die mickrige Interpretation eines Admins!

Gottes Segen euch allen!

Werbung:
Jesus ist der Sohn Gottes, kein Geschöpf, sondern selbst von Gott, das Alfa und das Omega, der Anfang und das Ende, also selbst Gott. Er hat sich aus unendlicher Liebe zu uns selbst beschränkt und ist inkarniert, um für unsere Sünde am Kreuz zu sterben, damit wir leben!

Dieses Erlösungswerk muss man im Glauben bewusst akzeptieren und annehmen, damit man nach dem irdischen Tod mit Gott, durch Jesu Blut reingewaschen, Gemeinschaft haben kann. Nur durch Jesus können wir heilig werden, um mit so einem heiligen Wesen wie Gott es ist in Gemeinschaft treten zu können.

Gott ist auch Leben, Licht, Liebe, Wahrheit. Das Paradies ist es ewig in diesem Umfeld Gottes weiterleben zu dürfen. Die Kehrseite ist allerding ewige Gottesferne. Also kein Licht, keine Liebe, keine Wahrheit. Ob man das dann als Leben bezeichnen kann wage ich zu bezweifeln.

Nachdem ich hier wieder derart angefeindet werde und nun sogar der Thread von einem Admin hier ohne zu fragen gekappt wurde und einfach ein eigener Thread in meinem Namen erstellt wurde, werde ich mich zurückziehen.

Ich habe niemals eine Thread erstellt der da lautet: "christlicher Kernglaube".
Das ist die mickrige Interpretation eines Admins!

Gottes Segen euch allen!

Ich finde Du beschränkst Dich damit, schreib. Aber wie gesagt wenn Du damit glücklich bist - lebe es so. Wir sind alle Gottes Kinder - genauso wie Jesus - ebenbürtig. Aber das lässt das Kleinmachen der Religionen nicht zu ;) Genau darüber sollte man sich hinwegsetzen um das leben zu können wofür wir hier sind - jedeR einzelne hat seine Aufgaben. Du merkst das im persönlichen Austausch und im Leben selbst durch unser Wirken in dieser Inkarnation. Durch jeden Gedanken, jedes Wort setzt Du ein Samenkorn...

Zurück
Oben