Christin sein + Spirituell

Werbung:
Wahrsagerei ist keine göttliche Fähigkeit. Göttlich wäre, allwissend zu sein.
Hm, hm .... Definiere bitte mal, was für dich Wahrsagerei ist?

Für mich ist "allwissend" zu sein eigentlich damit verbunden, also mit der Fähigkeit des Hellsehens, Hellfühlens, Hellwissens oder Hellhörens....

Die Frage ist nur, wofür diese Fähigkeiten genutzt werden. Werden diese Fähigkeiten z.B. dafür genutzt, um zu gucken, ob Tante Ulla und Onkel Erich nach ihrer Trennung noch einmal zusammenkommen, hat das nichts mit der Verherrlichung Gottes zutun.

Jedoch, wenn diese Fähigkeiten genutzt werden, um die Gottheit zu erfahren und die Schleier der Welt der Materie zu heben und dahinter zu blicken, liegt die Sache ganz anders.

Hm, hm .... Definiere bitte mal, was für dich Wahrsagerei ist?

Für mich ist "allwissend" zu sein eigentlich damit verbunden, also mit der Fähigkeit des Hellsehens, Hellfühlens, Hellwissens oder Hellhörens....

Die Frage ist nur, wofür diese Fähigkeiten genutzt werden. Werden diese Fähigkeiten z.B. dafür genutzt, um zu gucken, ob Tante Ulla und Onkel Erich nach ihrer Trennung noch einmal zusammenkommen, hat das nichts mit der Verherrlichung Gottes zutun.

Jedoch, wenn diese Fähigkeiten genutzt werden, um die Gottheit zu erfahren und die Schleier der Welt der Materie zu heben und dahinter zu blicken, liegt die Sache ganz anders.
Egal, wie sehr der Mensch auch Gott spielen mag, wie sehr er sich zum eigenen Gott erheben mag; Er wird niemals Gott sein! Ein hartes Stück Brot für des Menschen Ego. Und schwer verdaulich. Aber am Ende die Speise, die das Ego wahrhaft sättigt und es nie mehr hungern lässt. Christlicher Glaube ist spirituelle Erfüllung.

Mein Eindruck ist ein anderer. Ich erkenne in deinem Verhalten nur wenig Respekt gegenüber dem christlichen Glauben. Das Thema triggert dich gehörig auf emotionaler Ebene. Das ist mein Eindruck. Der kann natürlich falsch sein.
Ich unterscheide christliche Menschen von der Kirche. Es gibt viele Christen die bewundernswert aufmerksam sind aber die Kirche missbraucht ihre Macht und bindet die Menschen an sich und deshalb bin ich nicht überzeugt davon, dass die Bibel komplett von Gott ist, weil die Menschen sich nur entwickeln können wenn sie frei sind und freie Entscheidungen treffen können. Na klar berührt mich das und ja ich habe Gefühle, hast du keine? Ich kenne die Bibel besser wie manche Christen, weil sie mich interessiert. Ist das kein Respekt? Mich triggert es eher wenn jemand etwas behauptet ohne es auch zu begründen.

Egal, wie sehr der Mensch auch Gott spielen mag, wie sehr er sich zum eigenen Gott erheben mag; Er wird niemals Gott sein! Ein hartes Stück Brot für des Menschen Ego. Und schwer verdaulich. Aber am Ende die Speise, die das Ego wahrhaft sättigt und es nie mehr hungern lässt. Christlicher Glaube ist spirituelle Erfüllung.
Kannst du dir vorstellen, dass Gott sich Menschen offenbart?

Kannst du dir vorstellen, dass der Mensch für diese Offenbarung über den Tellerrand der Welt der Materie hinausschauen können muss, um näher bei Gott zu sein und dadurch Gott zu erkennen?

Kannst du dir weiter vorstellen, dass dies eine Gnade Gottes ist?

Kannst du dir vorstellen, dass Gott es nicht gefällt, wenn das heilige Bemühen der Menschen, die einen anderen Glauben haben, abgewertet wird?

Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die keine Christen sind und näher bei Gott sind als Christen?

Kannst du dir vorstellen, dass Gott sie dazu erhoben hat?

Kannst du dir vorstellen, dass das Abwerten anderer Religionen und Gottesdiener Gott zuwider ist?

Kannst du dir jetzt vorstellen, dass es keine Sünde ist, Dinge zu können, die andere vielleicht nicht können?

"Wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun". Jesus
Übungskurse sind überall im Internet zu finden. Viel Spass. :LOL:

Wo sind denn hier nun die Bibelfesten Christen??? 🤔 Laut Bibel ist Wahrsagerei, Zauberei und ähnliches verboten. ....

Gegen Wahrsagerei hab ich mich ja anfangs schon ausgesprochen. Damit hatte ich in jungen Jahren eh keine Berührung. In Foren und als die Privatsender wie AstroTV aufkamen, hab ich mitbekommen, daß es sowas noch gibt. In manchen Ländern ist Wahrsagen immer noch sehr in und kommt mit den Menschen von dort her auch wieder zu uns, ist mein Eindruck. Damit Geld zu machen, ist halt auch verlockend easy.

Eine Angebotsschwemme trifft auf viele empfängliche Nachfrager, grad weil sie zum Rückhalt, den der Glaube einem gibt, wenig/keinen Bezug haben. Über den widerum gehen dämliche Fehlauffassungen um, so daß sie ihn erst recht leichthin verwerfen. Da kann man nix machen. Mit dem Älterwerden und der Lebenserfahrung wird sich schon zeigen, was dem Menschen wirklich weiterhelfen kann und was ein sich Verlaufen war.

Werbung:
achso, von der Kirche kam das Tanzverbot. Die sind wohl gegen alles was spaß macht.
Abgesehen davon, das Religion eine Glaubensrichtung
darstellt und "die Kirche"(!) ledigliche die Institution dessen ist:

Freude, Leidenschaft, Sexualität darf nicht sein. Damals hat man ja auch so gezählt:
"1,2,3,4,5, pfui, 7". Niemals durfte Freude und Sexus Thema sein.

Nach den Zeugen Jehovas darf Sex ja auch nur zur Zeugung eines Kindes dienen

Zurück
Oben