Christin sein + Spirituell

Nicht nur gegen Meditation, auch gegen Yoga, Traumdeutung und Esoterik allgemein, etc., manche sogar gegen das Kartenspiel. Was sie dagegen haben, kann ich dir aber auch nicht erklären. Ich habs nicht verstanden.

Mit meinen Eltern hab ich als Kind oft Mau Mau gespielt und Rommee. Die Hölle ist uns sicher. :oops:
Na gut, daß exzessives Glücksspiel schlecht ausgehen kann, ist kein Geheimnis und stimmt ja sogar.

Wird was verboten, ist der Hintergrund davon ja nicht, daß man den Leuten den Spaß nicht gönnt.
Verbote sind ja meistens gut gemeint, sollen die Menschen vor bösen Folgen dieses Tuns bewahren.

Werbung:
Mit meinen Eltern hab ich als Kind oft Mau Mau gespielt und Rommee. Die Hölle ist uns sicher. :oops:
Ich habe Karten mit meinen Brüdern als Kind gespielt. Und dazu dann meine christlich-freikirchliche Mutter im Ohr....:nudelwalk
Na gut, daß exzessives Glücksspiel schlecht ausgehen kann, ist kein Geheimnis und stimmt ja sogar.
Das ist ja auch was anderes.
Wird was verboten, ist der Hintergrund davon ja nicht, daß man den Leuten den Spaß nicht gönnt.
Verbote sind ja meistens gut gemeint, sollen die Menschen vor bösen Folgen dieses Tuns bewahren.
Oder sie schränken den Menschen in Freiheit und Entwicklung ein.

Nicht zu differenzieren, ist eh eine weit verbreitete Seuche, ganz egal, um welches Thema es jeweils gerade geht.
Wenn man erzählt, man hat einen Massagekurs besucht, kommt beim Gegenüber schonmal ein feistes Grinsen.
Das sind halt Typen, die bei Massage gleich an Sex denken, obwohl das bei einer Massage gar nicht gemacht wird.
Und genauso ist Spiritualität nicht teuflisch, und nicht "nur so" heißts "der Vater, der Sohn und der Heilige Geist".

Ganz "normale" Christen werden dich dafür nicht kritisieren. Warum sollten sie?
Du verstößt damit ja gegen nichts, was für Christen gilt. Würdest du als angebliche
Heilerin oder Wahrsagerin Menschen betrügen, wäre das aber schon was anderes.

Es kommt also ganz darauf an, was du unter "spirituell sein" verstehst und wie du es
den Leuten sagst. Wie können denn "viele" Christen dich überhaupt "abstempeln"?

Wem erzählst du das denn alles? Kommen diese Leute ganz von alleine auf die Idee,
du hättest mit Dämonischem zu tun, oder erweckst du evtl selber aktiv diesen Eindruck?
Ich meine, läufst du mit solchen Ketten rum zum Beispiel, oder warum denken die das?
Von dem, was du GLAUBST, weiß normalerweise ja niemand, außer ihr steht euch nah.
Nein ich laufe nicht mit solchen Ketten rum, ich sehe ganz normal aus 😂Aber manchmal kommt man eben mit Leuten ins Gespräch. Meine Nachbarn zum Beispiel sind seehr gläubige Christen. Und als sie mal bei uns zum Grillen waren haben sie mir über Gott erzählt. Da habe ich ihnen eben auch ein bisschen über meine Sicht erzählt und da meinten sie sofort ich soll meine Finger davon lassen, ich würde mit dem Teufel so im Kontakt stehen.

Ich habe so etwas von mehreren Christen mitbekommen. Mein Vater ist auch sehr spirituell und hat viele Kurse gemacht was Chakren angeht. Da meinte dann die Mutter meiner Kindheitsfreundin er wäre ein „Hexer“ und hätte was mit schwarzer Magie zutun.

Aber das sind bei weitem nicht alle Christen, ich sehe mich ja selbst als Christin. So etwas hab ich aber schon des öfteren gehört.

:morgen:

Abweichend von der Vorstellung vom geistigen Weg zu Gott und die Abkehr von der Sinnlichkeit, ist nach meinem Verständnis gerade das Sinnliche ein Weg zum Göttlichen. Beispiel dazu war Hildegard von Bingen mit deren Visionen.

Sicherlich hatte sie damit ihre Not mit dem Klerus, aber letztlich hatte sie auch den Papst überzeugt.

Merlin
.

Da habe ich ihnen eben auch ein bisschen über meine Sicht erzählt und da meinten sie sofort ich soll meine Finger davon lassen, ich würde mit dem Teufel so im Kontakt stehen.
Dasselbe wurde mir auch schon gesagt.

Diese Menschen haben in Jesus das Ziel ihres Glaubens erreicht. Damit ist für sie gut und alles andere lehnen sie pauschal ab. Dazu eignet sich der Abfalleimer namens "Teufel".
Letztlich nehmen sie Jesus als Abkürzung für den spirituellen Weg, weil der sie flugs ans Ziel bringt. Offenheit ist hier eher unerwünscht.

Du nimmst den lebenslangen spirituellen Weg, dein Glaubensleben wird sich vielleicht immer wieder mal ändern, wichtiges wird unwichtig und neue Blickwinkel tauchen auf. Offenheit ist hier sehr wichtig und ich halte zunehmende Offenheit für ein gutes Zeichen.

Ich finde es wichtig, dass du den Weg gehst, den dein Herz dir sagt. Gott wird dir immer wieder Zeichen geben. Letzlich führt der spirituelle Weg zum authentischen Menschsein und authentisch wirst du ganz sicher nicht, wenn du so wirst wie andere dich gerne haben möchten.

Der erste Teil meines Posts ist etwas bissig geraten, aber nicht böse gemeint von mir. Aber so habe ich die Dinge bei mir wahrgenommen. Ich gehe auch den langen Weg, bin spirituell und fühle mich auch als Christ.

Wo sind denn hier nun die Bibelfesten Christen??? 🤔 Laut Bibel ist Wahrsagerei, Zauberei und ähnliches verboten.

"5 Mose 18:9-13
Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen tun die Greuel dieser Völker. Daß nicht unter dir funden werde, der seinen Sohn oder Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder ein Tagewähler, oder der auf Vogelgeschrei achte, oder ein Zauberer, oder Beschwörer oder Wahrsager oder Zeichendeuter, oder der die Toten frage. Denn wer solches tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt sie der HERR, dein Gott, vor dir her. Du aber sollst ohne Wandel sein mit dem HERRN, deinem Gott."

Source: https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/topics/Wahrsagen

Wo sind denn hier nun die Bibelfesten Christen??? 🤔 Laut Bibel ist Wahrsagerei, Zauberei und ähnliches verboten.

"5 Mose 18:9-13
Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen tun die Greuel dieser Völker. Daß nicht unter dir funden werde, der seinen Sohn oder Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder ein Tagewähler, oder der auf Vogelgeschrei achte, oder ein Zauberer, oder Beschwörer oder Wahrsager oder Zeichendeuter, oder der die Toten frage. Denn wer solches tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt sie der HERR, dein Gott, vor dir her. Du aber sollst ohne Wandel sein mit dem HERRN, deinem Gott."

Source: https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/topics/Wahrsagen
Spielt das alte Testament eine grosse Rolle für die Christen?

Werbung:
Zurück
Oben