Liebling
Neues Mitglied
Ich weiß wohl einfach nur nicht woran ich glauben soll... dass is alles so kompliziert...
*verzweifel*
Es ist im Leben wie in diesem Thread. Es wird dir viel angeboten - und du kannst dann raussuchen, dir zusammenstückeln was du gerne glauben möchtest. wenn dir das reicht.
Also ich glaube nur, was ich nicht nicht glauben kann. Und selbst das, wenn ich es mir anschaue, ist nur Un-fug. irgendwie zusammenge-fügtes.
Glauben ist willkürlich. und du kannst vielleicht nichts dagegen machen (irgendeinen Unfug) zu glauben. Aber du kannst zumindest wissen, dass du (irgendeinen Unfug) glaubst.
Kannst du?
_______
Wenn du dir die Beiträge genau anschaust, siehst du immer dasselbe Schema. Es wird tolerant angefangen, so ala: Ja kann man nicht sagen. Suche selbst.
Und dann kommt: Aber ich glaube das und das (zusammengestückelte Zeugs). Und du kannst es auch glauben; weil was ich glaube ist gut und hilft mir.
_______
Also wenn du mich fragen würdest was Gott ist, würde ich sagen: Das was du nicht nicht sein kannst.(Weil da draus kann dein Verstand nicht wieder ein ungefügtes GlaubensZeugs machen ala:
Gott ist in jedem von uns. (blabla)
Gott inkarnierte mit einem Teil seiner selbst in den Menschen (ohGottohGott)
Wenn du es etwas umfassender formulierst und sagst, krxkrxkrx, dann kannst du auch den Buddhismus noch mit dabeihaben (na Draco, fang da mal was damit an)
da Buddha kein Gott ist sondern ein Erleuchteter (falscher gehts nicht)
Das hat einen tiefsitzenden Grund, den man erkennt, wenn man beginnt, den Lehren des Buddha zu folgen. (ojeoje, Buddha dreht sich im Grabe um)
Insoferne ist die Lehre des Buddha ein Unikum (na, lebe mal damit)
jesus sagte er wird unsichtbar da sein (was schließen wir daraus. viel. leider.)