Christen

Ich weiß wohl einfach nur nicht woran ich glauben soll... dass is alles so kompliziert...

*verzweifel*

Es ist im Leben wie in diesem Thread. Es wird dir viel angeboten - und du kannst dann raussuchen, dir zusammenstückeln was du gerne glauben möchtest. wenn dir das reicht.

Also ich glaube nur, was ich nicht nicht glauben kann. Und selbst das, wenn ich es mir anschaue, ist nur Un-fug. irgendwie zusammenge-fügtes.
Glauben ist willkürlich. und du kannst vielleicht nichts dagegen machen (irgendeinen Unfug) zu glauben. Aber du kannst zumindest wissen, dass du (irgendeinen Unfug) glaubst.

Kannst du?

_______

Wenn du dir die Beiträge genau anschaust, siehst du immer dasselbe Schema. Es wird tolerant angefangen, so ala: Ja kann man nicht sagen. Suche selbst.
Und dann kommt: Aber ich glaube das und das (zusammengestückelte Zeugs). Und du kannst es auch glauben; weil was ich glaube ist gut und hilft mir.

_______

Also wenn du mich fragen würdest was Gott ist, würde ich sagen: Das was du nicht nicht sein kannst.(Weil da draus kann dein Verstand nicht wieder ein ungefügtes GlaubensZeugs machen ala:
Gott ist in jedem von uns. (blabla)
Gott inkarnierte mit einem Teil seiner selbst in den Menschen (ohGottohGott)
Wenn du es etwas umfassender formulierst und sagst, krxkrxkrx, dann kannst du auch den Buddhismus noch mit dabeihaben (na Draco, fang da mal was damit an)
da Buddha kein Gott ist sondern ein Erleuchteter (falscher gehts nicht)
Das hat einen tiefsitzenden Grund, den man erkennt, wenn man beginnt, den Lehren des Buddha zu folgen. (ojeoje, Buddha dreht sich im Grabe um)
Insoferne ist die Lehre des Buddha ein Unikum (na, lebe mal damit)
jesus sagte er wird unsichtbar da sein (was schließen wir daraus. viel. leider.)

Werbung:
Hallo erstmals ich bin nicht der Arif von "Christentum undBibelfake" sonder wir teilen uns eins :

Soo, also ich habe die Bibel und Koran gelesen, und wenn du mich fragst wirst dann sage ich dir lies 1000% KORAN wenn du die Wahrheit finden willst... Da wird allmächtig beschrieben und es gibt kein Wiederspruch ....
Aber jeder seine Meinung ich kann jetzt schon virhersehen dass viele dieses Kommentar kritisieren werden...
Und im Christentum wird Gott ( der ja über unsere Vorstellungskraft) ist in RAUM UND ZEIT !! Getan, dass Gott die Welt in 7 Tagen erschaffen hat!! Warum in 7, und nicht weniger als ein Augenblick in der Bibel steht folgendes: Gott sagte Es werde Licht- und es wurde Licht..!
Also nach seinen Gedanken quasi ..Warum nicht die Welt . Damit du nicht sooo lange suchen muss geb ich dir mal ein Link:
http://www.ahmadiyya.de/islam/koran/deutsch/index.html

Lies die ersten Kapitel mit einem offenem Herz

Also wenn du mich fragen würdest was Gott ist, würde ich sagen: Das was du nicht nicht sein kannst.(Weil da draus kann dein Verstand nicht wieder ein ungefügtes GlaubensZeugs machen ala:
Gott ist in jedem von uns. (blabla)
Gott inkarnierte mit einem Teil seiner selbst in den Menschen (ohGottohGott)
Wenn du es etwas umfassender formulierst und sagst, krxkrxkrx, dann kannst du auch den Buddhismus noch mit dabeihaben (na Draco, fang da mal was damit an)
da Buddha kein Gott ist sondern ein Erleuchteter (falscher gehts nicht)
Das hat einen tiefsitzenden Grund, den man erkennt, wenn man beginnt, den Lehren des Buddha zu folgen. (ojeoje, Buddha dreht sich im Grabe um)
Insoferne ist die Lehre des Buddha ein Unikum (na, lebe mal damit)
jesus sagte er wird unsichtbar da sein (was schließen wir daraus. viel. leider.)
Menschenskind, mußt du gescheit sein.
f040.gif

Hallo erstmals ich bin nicht der Arif von "Christentum undBibelfake" sonder wir teilen uns eins :

Soo, also ich habe die Bibel und Koran gelesen, und wenn du mich fragst wirst dann sage ich dir lies 1000% KORAN wenn du die Wahrheit finden willst... Da wird allmächtig beschrieben und es gibt kein Wiederspruch ....
Aber jeder seine Meinung ich kann jetzt schon virhersehen dass viele dieses Kommentar kritisieren werden...
Und im Christentum wird Gott ( der ja über unsere Vorstellungskraft) ist in RAUM UND ZEIT !! Getan, dass Gott die Welt in 7 Tagen erschaffen hat!! Warum in 7, und nicht weniger als ein Augenblick in der Bibel steht folgendes: Gott sagte Es werde Licht- und es wurde Licht..!
Also nach seinen Gedanken quasi ..Warum nicht die Welt . Damit du nicht sooo lange suchen muss geb ich dir mal ein Link:
http://www.ahmadiyya.de/islam/koran/deutsch/index.html

Lies die ersten Kapitel mit einem offenem Herz

Schalom Arif

ja, ER ist über allem und unerklährlich - aber wir können IHM keine Schranken setzen, und wenn ER will, dass ER Mensch wird, wer ist der Mensch dass er es IHM verweigert.

und heisst es nicht auch im Koran

Wie Gott da sprach zu Jesus:
Hinnehmen will ich dich und dich erhöhn zu mir

zu den Sieben Tagen: Bildreden, denn wie es im Buch Kohelet und auch im Koran heisst: 1000 Jahre sind für dich ein Tag

lg

FIST

Nein. Es gibt nur sehr viele Erscheinungsformen Gottes.

Gott spricht von sich selber - in der Bhagawadgita - ausschließlich im Singular.

Gruß von Rita

Hallo RitaMaria,

wie kann es dann sein, dass es allein 14 verschiedene Kampfgötter gibt? Die sind doch unterschiedlich. Und die Göttertriade mit ihren Ehefrauen-Göttinen? Ich beschäftige mich seit dem Teenager-Alter immer wieder mit Indien und allem, was damit zu tun hat. Aber, dass alle hinduistischen Götter eins sind, dafür habe ich bisher nichts gelesen. Auch wenn man in verschiedenen Schriften von Gott im Singular liest; aber nicht überall.

Da wäre es schön, wenn sich ein Hindu an dieser Stelle zu Wort meldet, falls einer hier ist :-)

Werbung:
Schalom Draco

hm, suche nicht im Supermarkt der Weltanschauungen nach deinem Glaube, schmeiss mal zuerst alle weg, sie müssen dich nicht kümmern, und dan guck in dein Herz und befrage dein Herz nach deinem Glaube... Höre nicht auf uns Christen, höre nicht auf die Buddhisten, weder auf die Atheisten noch die Heiden und geschweige denn auf dei Buddhisten oder gar die Taoisten... sie müssen dich nicht kümmern, wichtig ist blos, was du glaubst, was dein Herz spricht, was aus dir kommt.

Fist, Hallo erstmal,

diese Aussage gefällt mir sehr gut. Endlich mal ein Christ, der nicht versucht, 'Suchende' (so wird - leider *seufz* - oft gesagt) einfach so mirnichtsdirnichts zum christlichen Glauben zu bewegen.

...was dein Herz spricht, was aus dir kommt.
Dieser Teil gefällt mir besonders gut. Wohl, weil sich das, was viele Leute (ich auch, jaja :) ) glauben, oder auch nicht glauben, nicht so einfach in irgendeine Weltanschauung, eine Religion einfügen lässt. Oft ist es doch so, dass einem das eine hier gut gefällt und zusagt, und andere Dingen woanders; und wieder anderes hat man sich komplett selbst zusammen gestrickt.

Huch, ich hoffe, das klingt jetzt nicht allzu verwirrt :)

Zurück
Oben