Chinesisches Neues Jahr - und Chinesische Sternzeichen

Werbung:
So als kleines Detail am Rande, verrät einem ein Chinese schon mal sein Sternzeichen oder spricht über wirkendes Element; die genaue Geburtsstunde jedoch, aus deren Berechung der Begleiter ersichtbar wird, wird nicht offenbart. Das könnte in einer geschäftlichen Situation etc. zu einem Nachteil führen...Begleiter wird gern als Aszendent übersetzt; diesem kommt aber im chin. Horoskop wesentlich mehr Bedeutung zu^^

Ich muss mich eh entschuldigen, dass ich @Mellnik s Thread gleich so geentert habe...ist einfach passiert, hatte so eine saumäßige Jännerwochenendslangeweile... grunz* ;)

Mir gings darum, ein bisschen Heiterkeit zu verbreiten, aber die hier mitlesen und nichts darüber wissen sollen dadurch nicht den Eindruck bekommen, dass chinesische Astrologie oberflächlicher Humbug ist. Ich habe da mal im Rahmen einer Ausbildung einen Funken vertiefenden Einblick bekommen, und das war zumindest mir dann schon zu kompliziert:confused:

...nicht den Eindruck bekommen, dass chinesische Astrologie oberflächlicher Humbug ist. Ich habe da mal im Rahmen einer Ausbildung einen Funken vertiefenden Einblick bekommen, und das war zumindest mir dann schon zu kompliziert

wenn du jetzt mit mehr Wissen kommst ;), bildet sich möglicherweise schnell eine Schlange,
wo jede/r von dir erwarten wird, dass du über ihn persönlich was sagst, vor allen Dingen was positives exklusives einzigartiges...

oder du kriegst einen wettbewerb

also, ich meinte, du wolltest nur auf etwas informelle Weise das einander etwas näher
Kennenlernen gestalten, geht ja gut, wenn man weiß die Informationen einzuordnen

und sei es nur nach dem Geburtsjahr,

finde ich übrigens viel freundlicher, so nach chinesischer Art...

außer man ist ein horoskopgläubiger Chinese und kann manche Zeichen

nun überhaupt nicht riechen

Zuletzt bearbeitet:
So als kleines Detail am Rande, verrät einem ein Chinese schon mal sein Sternzeichen oder spricht über wirkendes Element; die genaue Geburtsstunde jedoch, aus deren Berechung der Begleiter ersichtbar wird, wird nicht offenbart. Das könnte in einer geschäftlichen Situation etc. zu einem Nachteil führen...Begleiter wird gern als Aszendent übersetzt; diesem kommt aber im chin. Horoskop wesentlich mehr Bedeutung zu^^
Ja, man sollte den Begleiter / Weggefährten für sich behalten.

Werbung:
Zurück
Oben