Stimmt euer Chinesisches Sternzeichen? ( inkl. Link )

Cateye

Mitglied
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
94
Stimmt es was bei euch im chinesischen sternzeichen steht?

bei anderen die ich kenne stimmt es nur bei mir nicht, wieso?


ihr braucht nur euer geburtsdatum eingeben:


bitte sagt mir ob es stimmt.
 
Werbung:
So weit mir bekannt haben alle Personen im gleichen (chinesischen) Jahrgang dasselbe chinesische Sternzeichen. Folglich ist dieses Sternzeichen nicht länger als individuell bestimmend zu betrachten, sondern hat bloss kollektiven Charakter. Es macht meines Erachtens wenig Sinn, darüber nachzudenken, ob das nun "individuell stimmt", sondern bloss, ob das kollektiv für den gesamten Jahrgang stimmt.
 
Ich bin Wasser-Affe und ja, die Beschreibung passt zu mir.

So weit mir bekannt haben alle Personen im gleichen (chinesischen) Jahrgang dasselbe chinesische Sternzeichen.
Es macht meines Erachtens wenig Sinn, darüber nachzudenken, ob das nun "individuell stimmt"
Da das so ist, wie fckw schreibt, macht es vielleicht mehr Sinn, wenn man gleich das ganze chinesische "Horoskop" betrachtet, damit es individueller wird - also alle Ba Zi (8 Zeichen):
Die Ba Zi werden auch die 4 Säulen des Schicksals genannt, weil je zwei der acht Zeichen - je ein Element und Tier - zu einer "Säule" kombiniert werden. Bei den 4 Säulen handelt es sich um das Geburtsjahr, den chinesischen Monat, in der man geboren ist, den Geburtstag und die Stunde.

Hier kann man seine Ba Zi berechnen:

Leider sind die Namen der Tiere bei dem Rechner auf Chinesisch, deshalb nehme ich diese Tabelle von Wikipedia zum Übersetzen - die Namen der Tiere in dem Rechner entsprechen den "Erdzweigen" in der Tabelle:
Zi = Ratte, Chou = Büffel, Yin = Tiger ...
1647248984932.png

Jeder chinesische Monat kann noch in zwei Doppelwochen unterteilt werden. Insgesamt gibt es 24 dieser Doppelwochen im chinesischen Jahr und ihr Name kommt von den jeweiligen jahreszeitlichen Gegebenheiten. In dem PDF im Anhang werden die Doppelwochen erklärt.

Achtung, die Berechnungsmethode für die Zeichen im PDF ist falsch, ich habs mal probiert!

Außerdem gibt es noch 28 Mondhäuser (hsui). Sie werden auch in dem PDF beschrieben, aber wie man seines richtig berechnen kann, keine Ahnung:

Lg Stracciatella
 

Anhänge

  • Chin. Geburtszahlen.pdf
    107,5 KB · Aufrufe: 4
Ich hab mir meine Ba Zi zwar mal ausgerechnet, aber was jedes einzelne dann genau für einen bedeutet, damit hab ich mich nicht näher befasst. Deshalb kann ich außer beim Jahreszeichen auch nicht sagen, ob es bei mir passt.
 
Hallo zusammen! :)
Hier ist auch noch mal eine interessante Beschreibung zu den chines. Tierkreiszeichen:


Ich bin ein Erde-Hahn. Muss sagen, es stimmt schon tendenziell.
Ich kenne aber auch andere Erde-Hähne meines Jahrgangs und da würde ich sagen, die Einteilung in Element und Tier ist da zu grob gefächert.
 
Es kommt mir fast ein bisschen, wie die Zeitungshoroskope vor. Gewisse Dinge treffen zu, andere gar nicht. Aber ich verstehe von der Chinesischen Astrologie nichts sehr viel.
 
Es kommt mir fast ein bisschen, wie die Zeitungshoroskope vor. Gewisse Dinge treffen zu, andere gar nicht.
Das ist ein guter Hinweis. Das ist wie mit der westlichen Astrologie - wenn man nur das Sonnenzeichen berücksichtigt, stimmt manches und manches wieder nicht, weil der große Rest vom Horoskop fehlt.
 
Stimmt es was bei euch im chinesischen sternzeichen steht?
Naja - ich bin eine Wasser - Ratte :oops:

Wortwörtlich stimmt es sogar :)

Teilweise stimmt es was so in deinem Text steht, teilweise nicht......

Mit den Ba Zi habe ich mich noch nicht beschäftig,
da brauch ich noch was Zeit - erscheint mir sehr schwierig und kompliziert.....
tue mich schwer beim Behirnen!:X3:
 
Werbung:
Zurück
Oben