Chinesische Astrologie

Donna

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. August 2011
Beiträge
3.177
Liebe Astrologie Interessierte

Jeder der sich mit Astrologie beschäftig, kommt früher oder später auch mit der Chinesischen Astrologie in Berührung. Der Blick auf die Charakter Analyse ist jedoch gänzlich anders als in der westlichen Vorgehensweise.

Am 22. Jan. 2023 - also heute - beginnt das Jahr des Hasen (oder auch Katze in einigen Schriften), damit beginnt nach 12 Jahren wieder ein Jahr des Hasen, speziell des Wasser-Hasen.

Das Hasen Jahr geht vom 22. Januar bis 9. Februar 2024

In der chinesischen Astrologie gilt der Hase als gutmütig, harmoniebedürftig und friedfertig.

Hier mal eine Link, in dem man selbst nachschauen kann in welchem Tierkreiszeichen man geboren ist.

https://www.chinarundreisen.com/chinesisches-horoskop/

Allerdings ist das chinesische Jahr nicht synchron mit unserem Kalender Jahr.

Die Sicht der Chinesen auf diese Art von Astrologie unterscheidet sich deutlich von der westlichen Sichtweise.

Die Chinesen legen das Tierkreiszeichen auf das ganze Jahr fest und glauben daran, dass das Horoskop, die Persönlichkeit und die Liebeskompatibilität eines Menschen eng mit seinem chinesischen Tierkreiszeichen verbunden sind, dass durch sein Geburtsjahr bestimmt wird.

Es soll hier, wie auch in der westlichen Sicht, kompatible Zeichen geben und auch unverträgliche Zeichen.
Diejenigen die im Trigon zum Kreis stehen, vertragen sich gut und die sich gegenüber stehen nicht. Alle anderen gelten mehr oder weniger als neutral.

Meine persönliche Erfahrung ist die, dass da etwas Wahres dran ist. Auch wechselt, wie bei uns, ca. alle 2 Stunden das Stundenzeichen (also der Aszendent), nach einem festen Tagesschema.

Für mich ist die chinesische Astrologie eine Unterstützung zur westlichen Vorgehensweise.

Wer hier Fragen hat, diese beantworte ich gerne und wer Hilfe bei der Berechnung braucht, ich habe ein tolles Tool. :sneaky:
 
Werbung:
Liebe Astrologie Interessierte

Jeder der sich mit Astrologie beschäftig, kommt früher oder später auch mit der Chinesischen Astrologie in Berührung. Der Blick auf die Charakter Analyse ist jedoch gänzlich anders als in der westlichen Vorgehensweise.

Am 22. Jan. 2023 - also heute - beginnt das Jahr des Hasen (oder auch Katze in einigen Schriften), damit beginnt nach 12 Jahren wieder ein Jahr des Hasen, speziell des Wasser-Hasen.

Das Hasen Jahr geht vom 22. Januar bis 9. Februar 2024

In der chinesischen Astrologie gilt der Hase als gutmütig, harmoniebedürftig und friedfertig.

Hier mal eine Link, in dem man selbst nachschauen kann in welchem Tierkreiszeichen man geboren ist.

https://www.chinarundreisen.com/chinesisches-horoskop/

Allerdings ist das chinesische Jahr nicht synchron mit unserem Kalender Jahr.

Die Sicht der Chinesen auf diese Art von Astrologie unterscheidet sich deutlich von der westlichen Sichtweise.

Die Chinesen legen das Tierkreiszeichen auf das ganze Jahr fest und glauben daran, dass das Horoskop, die Persönlichkeit und die Liebeskompatibilität eines Menschen eng mit seinem chinesischen Tierkreiszeichen verbunden sind, dass durch sein Geburtsjahr bestimmt wird.

Es soll hier, wie auch in der westlichen Sicht, kompatible Zeichen geben und auch unverträgliche Zeichen.
Diejenigen die im Trigon zum Kreis stehen, vertragen sich gut und die sich gegenüber stehen nicht. Alle anderen gelten mehr oder weniger als neutral.

Meine persönliche Erfahrung ist die, dass da etwas Wahres dran ist. Auch wechselt, wie bei uns, ca. alle 2 Stunden das Stundenzeichen (also der Aszendent), nach einem festen Tagesschema.

Für mich ist die chinesische Astrologie eine Unterstützung zur westlichen Vorgehensweise.

Wer hier Fragen hat, diese beantworte ich gerne und wer Hilfe bei der Berechnung braucht, ich habe ein tolles Tool. :sneaky:

liebe donna,
eine Frage,
wenn man so etwas zwischen zwei chinesischen jahren geboren ist, bzw, gleich am Anfang oder eben gleich am Ende,
kann man dann beides erfüllen, oder von jedem etwas?
 
eine Frage,
wenn man so etwas zwischen zwei chinesischen jahren geboren ist, bzw, gleich am Anfang oder eben gleich am Ende,
kann man dann beides erfüllen, oder von jedem etwas?

So ganz verstehe ich deine Frage noch nicht.

Schaue dir hierzu die Tabelle an,


wenn du dich auf dich beziehst und ich deine Daten richtig gespeichert habe, bist du noch im Zeichen der Ratte geboren und hast deinen Aszendent ebenfalls (eine Minute nach Mitternacht) in der Metall Ratte stehen.

Beantwortet das deine Frage, und identifizierst du dich mit der Aussage zu dem Zeichen?!
 
So ganz verstehe ich deine Frage noch nicht.

Schaue dir hierzu die Tabelle an,


wenn du dich auf dich beziehst und ich deine Daten richtig gespeichert habe, bist du noch im Zeichen der Ratte geboren und hast deinen Aszendent ebenfalls (eine Minute nach Mitternacht) in der Metall Ratte stehen.

Beantwortet das deine Frage, und identifizierst du dich mit der Aussage zu dem Zeichen?!

das habe ich auch so verstanden,
und doch würde ich dem schwein ebenso in manchen Dingen entsprechen,

vorallem als ich die Vorrausschau auf das jahr 2022 las, war beim schwein richtigge Übereinstimmungen zu finden, wo ich bei Ratte eher mit *jaja, bezeichnet hätte.
Nun gut, Vorrausschau ist ja auch immer noch etwas sehr schwieriges.

allerdinsg weiß ich das meine Geburtszeiten exakt sind,

so war meine Frage ob man von dem Vorzeichen noch was mitspüren und haben kann.
Berechnen konnte ich das.
 
so war meine Frage ob man von dem Vorzeichen noch was mitspüren und haben kann.
Berechnen konnte ich das.


Das habe ich bewusst noch nicht beobachtet aber gut möglich, du bist ja erst 3 Tage im nächsten Zeichen; Grenzen sind ja nicht selten auch fließend, wie die Erfahrung zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Astrologie Interessierte

Jeder der sich mit Astrologie beschäftig, kommt früher oder später auch mit der Chinesischen Astrologie in Berührung. Der Blick auf die Charakter Analyse ist jedoch gänzlich anders als in der westlichen Vorgehensweise.

Am 22. Jan. 2023 - also heute - beginnt das Jahr des Hasen (oder auch Katze in einigen Schriften), damit beginnt nach 12 Jahren wieder ein Jahr des Hasen, speziell des Wasser-Hasen.

Das Hasen Jahr geht vom 22. Januar bis 9. Februar 2024

In der chinesischen Astrologie gilt der Hase als gutmütig, harmoniebedürftig und friedfertig.

Hier mal eine Link, in dem man selbst nachschauen kann in welchem Tierkreiszeichen man geboren ist.

https://www.chinarundreisen.com/chinesisches-horoskop/

Allerdings ist das chinesische Jahr nicht synchron mit unserem Kalender Jahr.

Die Sicht der Chinesen auf diese Art von Astrologie unterscheidet sich deutlich von der westlichen Sichtweise.

Die Chinesen legen das Tierkreiszeichen auf das ganze Jahr fest und glauben daran, dass das Horoskop, die Persönlichkeit und die Liebeskompatibilität eines Menschen eng mit seinem chinesischen Tierkreiszeichen verbunden sind, dass durch sein Geburtsjahr bestimmt wird.

Es soll hier, wie auch in der westlichen Sicht, kompatible Zeichen geben und auch unverträgliche Zeichen.
Diejenigen die im Trigon zum Kreis stehen, vertragen sich gut und die sich gegenüber stehen nicht. Alle anderen gelten mehr oder weniger als neutral.

Meine persönliche Erfahrung ist die, dass da etwas Wahres dran ist. Auch wechselt, wie bei uns, ca. alle 2 Stunden das Stundenzeichen (also der Aszendent), nach einem festen Tagesschema.

Für mich ist die chinesische Astrologie eine Unterstützung zur westlichen Vorgehensweise.

Wer hier Fragen hat, diese beantworte ich gerne und wer Hilfe bei der Berechnung braucht, ich habe ein tolles Tool. :sneaky:
Hallo liebe Donna,
mein chinesisches Sternzeichen und das meiner Familie kenne ich seit meiner Kindheit. Irgendwie ist das Thema in unserer Familie sehr beliebt gewesen.

Ich habe hier und da über mein Zeichen Erd-Schlange gelesen und finde die Beschreibungen erstaunlich zutreffend (wenn man bedenkt, dass diese Beschreibung auf alle Menschen zutreffen soll, die in einem Chin. Jahr geboren sind).
Auch Jahresvorhersagen für die Schlange habe ich ab und an gerne gelesen, jedoch nicht unbedingt an die Treffsicherheit geglaubt, mehr zum Spaß. Als ich jedoch auf der von dir verlinkten Seite die Vorhersage für 2022 gelesen habe, musste ich schlucken. Beschreibt mein letztes Jahr ganz gut. 😬

Von den Ascendenten in der chin. Astrologie habe ich jedoch bisher nichts gehört. Hat der Ascendent dort dieselbe Bedeutung, wie in der westlichen Astrologie? Gibt es zur Berechnung auch eine Seite oder muss man ein Tool dafür kaufen? Mich würde mein chin. Aszendent interessieren.

Liebe Grüße und allen ein frohes neues chinesisches Jahr 🎉🌟🍀
Trotzkopf
 
Gibt es zur Berechnung auch eine Seite oder muss man ein Tool dafür kaufen?

Zum Berechnen verwende ich gern diese Seite:

Da kriegst du dein Stunden, Tages-, Monats- und Jahreszeichen und noch ein paar andere Auswertungen.
 
Werbung:
Von den Ascendenten in der chin. Astrologie habe ich jedoch bisher nichts gehört. Hat der Ascendent dort dieselbe Bedeutung, wie in der westlichen Astrologie? Gibt es zur Berechnung auch eine Seite oder muss man ein Tool dafür kaufen? Mich würde mein chin. Aszendent interessieren.

Du bist eine doppelte Schlange, also in der Stunde der Schlange geboren.

Der AC hat hier dieselbe Bedeutung wie in der westlichen Astrologie, der AC kann das Zeichen verstärken oder eine andere Färbung reinbringen. genau wie in der westlichen A. zeigt sich der Aszendent insbesondere dann, wenn wir in Kontakt mit anderen Menschen kommen.

Hier der immer gleiche Stunden Rhythmus:
  • 23 bis 1 Uhr: Ratte
  • 1 bis 3 Uhr: Büffel
  • 3 bis 5 Uhr: Tiger
  • 5 bis 7 Uhr: Hase
  • 7 bis 9 Uhr: Drache
  • 9 bis 11 Uhr: Schlange
  • 11 bis 13 Uhr: Pferd
  • 13 bis 15 Uhr: Ziege
  • 15 bis 17 Uhr: Affe
  • 17 bis 19 Uhr: Hahn
  • 19 bis 21 Uhr: Hund
  • 21 bis 23 Uhr: Schwein
 
Zurück
Oben