Chinesisches Neues Jahr - und Chinesische Sternzeichen

Werbung:
Ich muss mich eh entschuldigen, dass ich @Mellnik s Thread gleich so geentert habe...ist einfach passiert, hatte so eine saumäßige Jännerwochenendslangeweile... grunz* ;)

Mir gings darum, ein bisschen Heiterkeit zu verbreiten, aber die hier mitlesen und nichts darüber wissen sollen dadurch nicht den Eindruck bekommen, dass chinesische Astrologie oberflächlicher Humbug ist. Ich habe da mal im Rahmen einer Ausbildung einen Funken vertiefenden Einblick bekommen, und das war zumindest mir dann schon zu kompliziert:confused:

Die Selbstergründung der weiblichen Natur muß zu jenem Schluß kommen, das mag einem dann kompliziert erscheinen, ist aber in Wahrheit bloß unergründlich :D

Ansonsten ist nichts verkehrt daran, Horoskop...westl./ östl. egal, nicht allzu tierisch ernst zu nehmen. Darin mag es ein paar details geben, die inspirierend sind oder auch mal zum schmunzeln über sich selbst anregen, aber wer das Tierhoroskop zu tierisch ernst nimmt, die Wohnung streng nach Feng Shui einrichtet und das ganze Leben nach Zeichen sucht, braucht vielleicht sehr viel Halt im Leben, was einem die intensive Beschäftigung mit derlei Dingen auch nicht wirklich geben kann, aber es heißt ja, der Glaube kann Berge versetzen...:)

Ausserdem war ich neugierig...was denn da jetzt so schlimm an deinem Beitrag gewesen sein soll...da müssten andere auf allen vieren nach Mekka kriechen und ich gewiss mit dabei...ein par mal hin und her... :ROFLMAO:

Alles halb so wild^^

Hund im Feuerjahr (1946, 2006, 2066)
Der Feuer-Hund kann leicht auf Menschen zugehen und schließt so schnell Freundschaft. Er ist aktiv, lebhaft und noch mehr an Bewegung interessiert als der Hund ohnehin schon. Er kann viel bewegen, wenn er Unterstützung bekommt.

https://www.sternzeichen.net/chinesisches-horoskop/hund/

Hund ist vom Element* her Erde, und Feuer nährt Erde, also hat ein Feuerhund
der 5Elemente-Logik nach gute Reserven. Stimmt es mit deiner eigener Einschätzung
denn überein @Mellnik ?

*jedes Tierzeichen hat eigenes Element, was sich mit dem Element des Jahres mischt

Zuletzt bearbeitet:
Weiß wer was Nettes über den Feuerhund? :)

Sischör, Madame von und zu Goldschwein wird extra für disch in ihrä Kristallkugöl namens Gouglö guckön:

Feuer Hund
Leidenschaftlich, kämpferisch und selbstbewusst: Die Menschen mit dem Element Feuer sind energisch, ungeduldig und strotzen nur so vor Kraft. Diese setzten sie gerne für innovative Projekte und abenteuerliche Forschungsvorhaben ein. Mit ihrer dominanten und egoistischen Art, können sie ihre Mitmenschen manchmal vor den Kopf stoßen. Beruflich fühlen sie sich meist am wohlsten in den oberen Managementetagen.Von allen Hunden ist der Feuer-Hund wohl der ehrgeizigste. Er setzt seine ganze Energie ein, um seine idealistischen Ziele durchzusetzen. Er ist extrovertiert, steht gerne im Mittelpunkt und ist offen für neue Erlebnisse. Dieser Hund knurrt nicht nur, er kann auch mal zubeißen.

Hach - ich wusste immer schon, dass ich viel zu gut bin für diese Welt :love2:

Wasser Drache
Anders als Menschen mit dem Element Metall handelt es sich hier um sehr flexible und anpassungsfähige Menschen. Auf veränderte Situationen können sie sich problemlos einstellen. Sie nehmen neue Erfahrungen wissbegierig auf und entwickeln sich auf geistiger Ebene immer weiter.

Im Jahr des Wassers Geborene besitzen ein ausgezeichnetes Einfühlungsvermögen, lieben die Kommunikation mit ihren Mitmenschen und sind sehr intuitiv. Manchmal neigen sie etwas zur Passivität.

Menschen, die unter diesem Zeichen geboren sind, sind wesentlich weniger egozentrisch und dominant als andere Drachen. Sie können sich besser anpassen und gehen bei der Verwirklichung ihrer Ziele umsichtiger vor. Trotzdem besitzen die Wasser-Drachen wie alle Drachen viel Energie und Durchsetzungsvermögen. Nur eben, dass sie diese Qualitäten überlegter einsetzen und nichts überstürzen.

Die Selbstergründung der weiblichen Natur muß zu jenem Schluß kommen, das mag einem dann kompliziert erscheinen, ist aber in Wahrheit bloß unergründlich :D

Ansonsten ist nichts verkehrt daran, Horoskop...westl./ östl. egal, nicht allzu tierisch ernst zu nehmen. Darin mag es ein paar details geben, die inspirierend sind oder auch mal zum schmunzeln über sich selbst anregen, aber wer das Tierhoroskop zu tierisch ernst nimmt, die Wohnung streng nach Feng Shui einrichtet und das ganze Leben nach Zeichen sucht, braucht vielleicht sehr viel Halt im Leben, was einem die intensive Beschäftigung mit derlei Dingen auch nicht wirklich geben kann, aber es heißt ja, der Glaube kann Berge versetzen...:)

Ausserdem war ich neugierig...was denn da jetzt so schlimm an deinem Beitrag gewesen sein soll...da müssten andere auf allen vieren nach Mekka kriechen und ich gewiss mit dabei...ein par mal hin und her... :ROFLMAO:

Alles halb so wild^^
Na ja, ich bin halt manchmal sehr streng zu mir. Hätte ja sein können, dass @Mellnik das Gefühl hat, ich mache mich hier in ihrem Thread zu wichtig. Man weiß hier ja nie...und ich als friedliebendes Schwein...;)

Bist du Holztiger, @Holztiger? :)

Ganz früher arbeitete ich mal im Bereich TCM Heilverfahren, da musste ich lernen, "chinesisch" zu denken, das war schon spannend. In vielem so ganz anders als die westliche Geistesschule. In die chinesische Astrologie habe ich aber nur reingeschnuppert, eh im Rahmen des Feng Shui. Das ist aber auch sehr interessant! Und wirkt, btw!

Aber du hast schon recht, wie habe ich es hier von irgendwem vor kurzem so schön gelesen, alles zwar durchaus wichtig, aber nicht allzu ernst zu nehmen;)

Alles halb so wild^^
Ich steh ja mehr auf Mokka...ohne Koffein bin ich auch nur am Kriechen...:LOL:

Werbung:
Hach - ich wusste immer schon, dass ich viel zu gut bin für diese Welt :love2:

Wasser Drache
Anders als Menschen mit dem Element Metall handelt es sich hier um sehr flexible und anpassungsfähige Menschen. Auf veränderte Situationen können sie sich problemlos einstellen. Sie nehmen neue Erfahrungen wissbegierig auf und entwickeln sich auf geistiger Ebene immer weiter.

Im Jahr des Wassers Geborene besitzen ein ausgezeichnetes Einfühlungsvermögen, lieben die Kommunikation mit ihren Mitmenschen und sind sehr intuitiv. Manchmal neigen sie etwas zur Passivität.

Menschen, die unter diesem Zeichen geboren sind, sind wesentlich weniger egozentrisch und dominant als andere Drachen. Sie können sich besser anpassen und gehen bei der Verwirklichung ihrer Ziele umsichtiger vor. Trotzdem besitzen die Wasser-Drachen wie alle Drachen viel Energie und Durchsetzungsvermögen. Nur eben, dass sie diese Qualitäten überlegter einsetzen und nichts überstürzen.
Trotzdem schön, dass du hier in dieser Welt bist. Die Wasserdrachen sind in China das Glückssymbol:love:

Zurück
Oben