MeinWolfsblut
Sehr aktives Mitglied
Hab ich fast vergessen…Eure Beziehung scheint mir irgendwie längst vorbei zu sein. Du schreibst in der Alltagsbewältigung mit beiden Kindern immer entweder von Er oder ich, kein/kaum Wir. Wie geht es ihm mit euch dreien? Äußert er sich dazu? Weiß er, dass du ihn nicht mehr liebst und weiß er, dass du dich in jemand anderen verschossen hast? Was ist sein Bedarf und seine Perspektive auf die Gesamtsituation? Tauscht ihr euch diesbezüglich noch aus?
Er weiß davon. Ja. Er kennt aber auch mein Verantwortungsbewusstsein. Ich würde niemals einen Menschen hintergehen oder ihn belügen. Nie! Er weiß woran er bei mir ist. Ich habe ihm sogar die Option offen gelassen, zusammen mit mir daran zu arbeiten. Aber er sagt: lass es, wie es ist. Ist doch auch okay.
Und ich habe mich nicht nur verschossen. Auch das weiß er.
Mein Mann möchte, dass ich als seine Gefährtin bei ihm bleibe. Er kennt aber alle Fakten, auch wenn wir nun nicht jeden Tag darüber reden.
Er sagt aber auch: ich weiß, dass du mir erzählen wirst, wenn sich mehr ergibt.
Wir sind Freunde, mein Mann und ich. Und wir sind Eltern, von zwei kranken Kindern. Verheiratet. Das sich die Gefühle verändert haben, dafür kann niemand etwas. Aber wir lieben Beide unsere Kinder.
Mein Mann sagt sogar: dein Seelenverwandter ist hier jederzeit willkommen. Ich mag ihn auch und leide mit euch, weil ihr nicht befreundet sein dürft. Aber belüg mich nicht.
Und das zeigt eben auch, wo wir stehen. Vertrauensverhältnis. Aber anders.