@Celtic und Naurelleth - eure Meinung ist gefragt....

früher hatte ich oft träume von einer bestimmten "männergestalt".

ich hab keine genauen gesichtszüge vor mir gesehen, aber es war so ein ausdruck in den augen.
dieser kerl hatte dunkle haare, und war von seiner gestalt her eher dünn.
er hatte kaum geld, trug irgendwelche lockeren klamotten, machte sich also keinerlei gedanken über äußeres.
er war viel in der welt herumgekommen, hatte vieles gesehen, so ein bisschen ein "abenteurer".
ich konnte viel mit ihm lachen aber auch über alle ernsten dinge reden. ein fast wortloses verständnis.
ich war unglaublich fasziniert von diesem menschen - den ich ja noch nicht einmal kannte, und ich hatte auch noch nie einen menschen gesehen, der dieser ausstrahlung und diesem typ wirklich entsprach. diese magie, die dieser "geheimnisvolle unbekannte" hatte, der noch nicht mal ein wirklich konkretes gesicht hatte. nur eben diesen speziellen AUSDRUCK im gesicht und seinem ganzen wesen.

komischerweise waren so gut wie alle männer, denen ich begegnet bin, so überhaupt nicht das, was ich da "geträumt" hatte. aber ich habe nach diesem mann auch nie gesucht.
habe mich damit abgefunden, dass das nur ein "träumerisches bild" ist.
und die realität in meinem beziehungsleben sah immer anders aus. das heißt, eigentlich sah auch mein "normaler männergeschmack" anders aus als dieser kerl in meinen träumen.

ich habe diesen traum eigentlich auch schon vergessen.

tja, und dann stand er vor mir.
so klar, wie ich es mir nie hätte erträumen können.

:blume:

Werbung:
Träume sind mir nicht sooo wichtig...Viel wichtiger ist ja, was in der Realität geschehen ist...Und diese Gefühle, die ich fühlte und immer noch fühle, lassen sich bestimmt nicht wissenschaftlich erklären!

Jaguar schrieb:
Träume sind mir nicht sooo wichtig...Viel wichtiger ist ja, was in der Realität geschehen ist...Und diese Gefühle, die ich fühlte und immer noch fühle, lassen sich bestimmt nicht wissenschaftlich erklären!
wenn man in den Mikrokosmos geht schon. Da haben sich schon einige an der wissenschaftlichen Erklärung der Chemie der Liebe versucht, indem sie sich auf die kleinsten Atome berufen haben , und diese anhand ihrer Schwingung und gegenseitiger Anziehungskraft die Wirkung aufeinander analysiert haben .:baden:

Ach komm...Diese Wissenschaftler sind doch fast schon pervers! Einfach alles wollen sie mit irgendwelchen Atomen und Körperprozessen erklären...Das geht mir extrem auf den Sack! Meine Gefühle wurden ganz bestimmt NICHT durch irgendwelche Körperprozesse hervorgerufen, denn meine Verbindung zu meiner SV basiert nicht auf Hormonen! Sie basiert eben auf den Seelen...

Jaguar schrieb:

Mir auch nicht. Dennoch, irgendwo müssen die Begriffe "Traummann" oder "Traumfrau" ja wurzeln. Daher nochmals die These: das Urbild des Traummannes oder der Traumfrau ist zum Zeitpunkt der Inkarnation bereits memetisch gespeichert. Weil, es ist ja schon ein Unterschied, ob man von bereits Erlebtem träumt oder von noch nicht Erlebtem.

Ob man sich jetzt jedoch ad hoc an solche Urbilder erinnert, wenn man ihrer Projektion begegnet, ist glaub ich individuell verschieden, je nachdem, wieviel Bedeutung man der Traumebene in seinem Dasein zumisst.

Guess that could

;

Celticdream schrieb:
Weiß nicht, ich hab viel nachgedacht über meinen "Seelenverwandten". Sicher mögen wir uns gern. Aber er wäre wohl hier, wenns Liebe wäre. Ich denke nicht, dass Liebe blind macht. Aber das Wort SV macht wohl blind und genau darum komme ich zu diesem Schluss. Ich vermisse ihn, halte nur nicht so viel davon, ständig zu jammern. Mit SV beginnt man, sich viel zu viel einzureden und zu hoffen. Habe beschlossen, das zu lassen. Das war kein Entschluss von heute auf morgen, aber ich denke es ist der richtige.

Ich komm gegen meine Gefühle für ihn nach wie vor nicht an. Er fehlt mir. Seine Mails sind mir unheimlich wichtig und ich schätze ihn als Mensch. Aber es artet in eine Sucht aus, manchmal fühle ich mich belogen und wertlos und genau darum will mich davon lösen.

Jedoch wie ich sagte, ich denke es gibt Dinge auf dieser Kugel Erde, die kein Mensch fähig ist zu verstehen. Ich werde es nicht mit der Brechstange versuchen zu verstehen. Wenn mir jemand erklären könnte, warum ich mit 11 Jahren von ihm schon geträumt habe wo ich noch halb in den Kinderschuhen steckte und noch nie was von ihm gehört habe, wenn mir jemand sagen könnte, was es bedeutet wenn ich alles im Voraus geträumt habe, nur abstrakter, wenn mir jemand sagen könnte, warum diese ganzen Zufälle waren die mir mehr als unheimlich sind, dann wäre mir wohler. Ich habe kaum jemandem von den ganzen Geschehnissen erzählt, wenn aber doch, dann hat es ihm die Gänsehaut aufgestellt und jeder war davon überzeugt, dass wir "für einander bestimmt" sind.

Ich habe ehrlich gesagt einen ziemlichen Hass auf diese höhere Gewalt, die dafür zuständig ist, für die ganzen Verwirrspiele, für die ganzen Zeichen, für die ganzen Gefühle die in mir ausgelöst wurden. Wofür war das alles. Ich fühle mich auf Deutsch gesagt vom Schicksal verarscht. So a la - ach die Celtic glaubt nicht mehr an die Liebe, na da werden wir ihr einen Strich durch die Rechnung machen. Jahrelang hatte ich kein Problem mit meinen Gefühlen, ich hatte sie immer unter Kontrolle und habe mich nie dazu gedrängt gefühlt, mich einem Menschen ganz zu öffnen und ihm vollständig zu vertrauen. Und dann schickt man mir diesen Mann in mein Leben, als ob sich jemand darüber einen Spaß machen würde dass ich mein Herz verschenke.

Momentan baue ich mühsamst meine Mauer wieder um mich herum auf. Ich werde so etwas nie wieder zulassen, ich möchte es gar nicht mehr. Ich hechle nicht so wie Jaguar einer Seifenblase hinterher. Und ich warte auch nicht bis die nächste an mir vorbeischwebt und mir beim Platzen frech auf die Nase spritzt.

Naja. Was soll man machen. Ich habe tolle Freunde und bin recht beliebt. Ist auch eine Art von Liebe und dafür bin ich dankbar. Und bitte Leute, ich weiß ihr meints gut, aber schreibt mir nicht, dass ich ja noch jung bin und dass quasi der Richtige schon noch kommen wird. Daran habe ich noch nie geglaubt und werde es auch nicht, ich habe nur die letzten 8 Monate damit verschwendet, felsenfest daran zu glauben und damit ist nun Schluss.

Dieses Forum hab ich schon ziemlich lieb gewonnen muss ich sagen, es gibt hier viele tiefgründige Menschen und das schätze ich. Seelenverwandte hin oder her, darum gehts mir eigentlich eh nicht mehr so. Finds nur witzig, wie sich manche drauf versteifen können und stinksauer werden, wenn man sie dazu anregen möchte, das Ganze mal zu hinterfragen. Sowas zeugt nur mehr von grenzenloser Blödheit und die Unfähigkeit, Kritik anzunehmen.

GLG Celtic

Liebe Celtic :kiss3:

wahre Worte,die du hier schreibst.
Ich denke mal,momentan gibt es viele Dinge die man nicht verstehen kann oder auch will.
Es wird einmal die Zeit kommen,das du verstehst,warum es so gekommen ist.

Und bitte,baue nicht allzusehr Mauern um dich auf.
Ich bin jetzt ganz frech :)
Der nächste wird es dann verdammt schwer bei dir haben,diese Mauern zu durchbrechen.
Ich weiß,es ist Selbstschutz,aber damit kann man sich auch sein eigenes Glück verbauen.
Hör auf dein Bauchgefühl,das sagt dir dann schon das richtige.

Alles Liebe von Daphne

Afrodelic schrieb:
@ Celticdream:

Das mit dem vorher träumen hatte ich auch. Vier Jahre bevor ich ihr in konkreto begegnete, erschien sie mir im Traum mit einer essentiellen Botschaft, deren Gehalt ich allerdings erst nach der ersten Begegnungsphase begriff. Ich kann mir dieses Phänomen nur so erklären, dass alle Begegnungen im Gehirn schon vorab bildlich abgespeichert sein müssen. Die ganze Realität, die man erlebt, ist memetisch im Gehirn schon vorhanden, wenn man inkarniert. Die Auslebung wird wohl ein wenig vom ursprünglichen Bild abweichen, aber man erkennt, dass es das gleiche Urbild ist, das da ereignismäßig projeziert wird und bei Seelenverwandten ist die "Er-innerung" besonders stark ausgeprägt, daher erkennt man es wahrscheinlich zunächst nur da.

That's at least, how i see it right now.

;

Brrrrr ich hab gerade die ganzen Antworten hier gelesen, war gerade mit meinem besten Freund aus. Jetzt wird mir langsam anders, nachdem was ich in euren Antworten gelesen habe. Afro, dir erging es auch so? Das ist ja das was mich so verwirrt, ich habe es VORHER geträumt, BEVOR ich ihn kannte, ich kannte ihn vorher schon. Ich war Zeit meines Lebens diesem mysteriösen Mann verfallen, spürte eigentlich immer schon, dass es ihn wirklich gibt, aber mein rational denkendes Hirn wollte das natürlich nicht glauben. Seit ich ihn dann kennen gelernt habe, bin ich besessen von der Idee davon, dass ich aus dem Grund früher schon von ihm geträumt habe, weil ich ihn vielleicht aus einem anderen Leben kenne? Aber da lehne ich mich wieder weit aus dem Fenster und da bin ich eben vorsichtig. Nur eines verwirrt mich schon sehr. Als ich 11 war, hatte er blonde Haare und blaue Augen. Ab ca. 18 verwandelte sich dieser heranwachsende Bursche in einen braunäugigen, dunkelhaarigen Mann mit schwarzer Kleidung (so wie er heute auch ist). Ich hatte vor kurzem mal die Überlegung, ob ich damals als Kind noch zu sehr die Erinnerung an ein früheres Leben hatte, wo er womöglich blond war und blaue Augen hatte??? Darum hat mir dein Beitrag so gefallen...meine "Er-innerung"...

Ganz liebe Grüße von einer Celtic mit Gänsehaut

Werbung:
Naurelleth schrieb:
so das is jetzt irgendwie unheimlich....denn bei mir hat sich auch erst alles in träumen gezeigt ^^ und das allerdings seit ich klein bin. durch das bin ich dann vor nem jahr oder so erst auf dieses forum gekommen XD da gabs noch lang keinen seelenverwandtschafts-bereich *g*

wie gesagt, bei mir warn die träume schon da, als ich noch ein kleines kind war. und immer wieder hab ich von "ihm" geträumt. immer das gleiche schema ^^ ich hab dann immer nach diesen traumphasen versucht, ihn im wirklichen leben zu finden, hab das aber nach 2 tagen wieder verworfen, mit dem gedanken "wird schon so kommen wies soll". EINMAL wurde mir dann mitten im traum bewußt, dass es ein traum ist (ergo ging ich ins luzide träumen über) und ich hab ihn gefragt, wie er heißt. daraufhin hat er mich nur kurz angeschaut (irgendwie ein trauriger/böser blick) und gesagt "nein". dann bin ich aufgewacht ^^ jetzt denk ich, dass die zeit halt einfach noch nicht reif war...damals hat mich das allerdings bissi aus der bahn geworfen *lol*

Liebe Naurelleth, das was du erzählt hast, hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt. Das gibts doch nicht, dass du dasselbe erlebt hast???? warte nur, es wird noch unheimlicher.

Ich habe mich ja früher auch nicht mit "Seelenverwandtschaft" ausgekannt, wusste kaum was davon. Ich habe auch immer wieder von ihm geträumt und ich schwörs dir, mir ist genau dasselbe passiert wie dir. Ich WUSSTE einmal während ich träume, dass ich dabei bin zu träumen. Dachte mir, yesss dann kann ich endlich herausfinden, wer das ist. Ich fragte ihn also nach seinem Namen. Weißt du was seine Antwort war? "Du wirst ihn eines Tages erfahren. Es ist noch nicht an der Zeit." Damals war ich 18. Kennen gelernt habe ich IHN aber erst mit 22, über Internet.

Noch etwas Verwirrendes. Ich sah zwar, dass mein "Traum"mann braune Augen und dunkle Haare hat. Aber ich habe sein Gesicht nie erkannt. Das blieb immer verschwommen. Bis zum November 2004. Ich lebte noch bei meinem Exfreund, den ich schon längst nicht mehr liebte, jedoch keinen Mumm hatte, ihn zu verlassen. Ich träumte wieder von meinem imaginären Freund, wie ich ihn so gern nenne. Diesesmal sah ich ihn in einer verschneiten Baumallee entlang gehen, ich sah ihn von hinten, schwarz angezogen und die Hände in den Hosentaschen. Ich lief ihm nach und tippte ihm auf die Schulter. Und ich schwörs, zum allerersten Mal konnte ich sein Gesicht erkennen. Fand einen Namen für seine Gestalt. Denn er hatte ein Gesicht, das ich bislang nur von einem Foto kannte. Das von meinem Emailfreund.

Er hat gelächelt und gesagt: "Ich warte auf dich." Dann hat er sich umgedreht, ist die Straße entlang gegangen und im Nebel verschwunden. Drei Monate später habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt.

Eineinhalb Jahre lang war ich zu feige, meinen Emailfreund kennen zu lernen. Warum? Weil ich es gewusst habe. Ich wusste, dass ich ihn lieben würde und ich konnte mir nie erklären warum ich das wusste bzw. was der Grund dafür sein sollte. Und dann stand er im Juni letzten Jahres plötzlich vor mir und ich hätte fast geweint vor Glück, ich war wie besoffen als ich ihn ansah. Ich sah in seine Augen und ich sah meine Zukunft. So etwas habe ich vorher NOCH NIE empfunden. Niemals.

Danach hat sich ALLES in meinem Leben verändert. Ich habe Dinge geschafft, die ich nie für möglich gehalten hätte. Meine ganze Welt war plötzlich anders. Ich war anders.

Ich habe das Leben immer gehasst. Als ich ihn kennen gelernt habe, habe ich mich in die Welt verliebt. Und das kann mir keiner mehr nehmen. Niemand. Auch wenn ich ihn selbst nie wieder sehen sollte.

Naurelleth, erzähl mir bitte mehr!
Alles Liebe, Celtic

Zurück
Oben