es herrscht doch wohl noch freie meinungsäußerung.
du kannst dir nicht einfach "aussuchen", was du hören möchtest und was nicht, und den leuten den mund verbieten, dass sie gefälligst nichts sagen sollen, was du nicht hören möchtest.
wenn du mit den äußerungen von anderen menschen nicht umgehen kannst, dann diskutiere das nicht öffentlich in einem forum.
dich selbst bemitleiden und in deiner meinung bestärken kannst du ja offensichtlich alleine gut genug.
aber erwarte hier nicht von uns, dass wir dich bestärken, nur weil du es so möchtest.
wenn du alles selbst so gut beurteilen kannst, frage ich mich, was du hier überhaupt noch machst.
und wenn du dir so sicher bist, dann verstehe ich nicht, warum du dich dann so dermaßen über uns aufregst. dafür lässt du dich erstaunlich leicht aus der fassung bringen. so als ob du dich von uns bedroht fühlst, dass deine illusion zusammenbrechen könnte. schlägst wild um dich, verteidigst dich, verbietest uns den mund, damit du wenigstens für dich selbst die illusion aufrecht erhalten kannst.
sich bloß nicht mit anderen blickwinkeln und ansätzen, ratschlägen und hilfe auseinandersetzen.
alle menschen waren hier freundlich zu dir und haben sich um dich bemüht. lange zeit.
nie hast du dir etwas wirklich zu herzen genommen, immer nur abgeblockt, und uns für unsere mühe auch noch beschimpft, dass wir ja gar keine ahnung haben.
aber jaguar, bald brauchst du uns auch nicht mehr den mund verbieten, weil eh keiner mehr lust hat, großartig was dazu zu sagen. warum denn auch?
mit einer wand kann ich zuhause auch reden.
und die beschimpft mich wenigstens nicht.
in diesem sinne,
soulflower