@Celtic und Naurelleth - eure Meinung ist gefragt....

Daphne schrieb:
Es wird einmal die Zeit kommen,das du verstehst,warum es so gekommen ist. Und bitte,baue nicht allzusehr Mauern um dich auf.
Ich bin jetzt ganz frech :) Der nächste wird es dann verdammt schwer bei dir haben,diese Mauern zu durchbrechen. Ich weiß,es ist Selbstschutz,aber damit kann man sich auch sein eigenes Glück verbauen. Hör auf dein Bauchgefühl,das sagt dir dann schon das richtige.

Alles Liebe von Daphne

Liebe Daphne, danke für deine Worte. Ich weiß es noch nicht genau, warum ich das alles erlebt habe. Wenn ich meinem Bauchgefühl vertrauen würde, müsste ich sagen dass ich zu ihm gehöre und dass alles gut wird. Aber ich will darauf nicht mehr hören, es macht mich kaputt, es ist wie ein Sprung in die Dunkelheit, wo ich nicht weiß, ob mich ein Netz auffangen wird oder ob ich mich nur selbst zerstöre. Daher stimmt das schon, es ist nichts anderes als purer Selbstschutz. Momentan kann ich einfach nicht mehr anders. Die Mauern stehn schon längst wieder und es ist beabsichtigt, dass sie keiner mehr einreißt. Denn wenn sie jemand einreißt, würde er nur seine Spuren in meinem Herzen vorfinden.

Wenn du in meinem Herzen lesen könntest, sähest du den Platz, den ich dir gegeben habe (Gustave Flaubert, 1821-1880)​
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
Meine Gefühle wurden ganz bestimmt NICHT durch irgendwelche Körperprozesse hervorgerufen, denn meine Verbindung zu meiner SV basiert nicht auf Hormonen! Sie basiert eben auf den Seelen...

Aha ja genau, Jaguar. Kannst dich wohl nicht mehr an deine pervers angehauchte Frage erinnern, die du mir mal privat gestellt hast, da hast du mich bezüglich meiner Beziehung auf etwas angesprochen, was mit nix anderem als mit Hormonen zu tun hat und als ich dir höflich erklärte, dass dich das nichts angehe, hast du trotzdem nachgebohrt. Dir gehts ja in Wahrheit hauptsächlich um das, schließlich willst ja nicht "mit 30 noch Jungfrau" sein. Und jetzt lässt du solche Sprüche, geh mir aus den Augen sag ich nur noch, bevor ich mich vergesse. :nudelwalk
 
soulflower schrieb:
ich hab keine genauen gesichtszüge vor mir gesehen, aber es war so ein ausdruck in den augen.

...

ein fast wortloses verständnis.
...

ich war unglaublich fasziniert von diesem menschen - den ich ja noch nicht einmal kannte, und ich hatte auch noch nie einen menschen gesehen, der dieser ausstrahlung und diesem typ wirklich entsprach. diese magie, die dieser "geheimnisvolle unbekannte" hatte, der noch nicht mal ein wirklich konkretes gesicht hatte. nur eben diesen speziellen AUSDRUCK im gesicht und seinem ganzen wesen.

komischerweise waren so gut wie alle männer, denen ich begegnet bin, so überhaupt nicht das, was ich da "geträumt" hatte. aber ich habe nach diesem mann auch nie gesucht. habe mich damit abgefunden, dass das nur ein "träumerisches bild" ist. und die realität in meinem beziehungsleben sah immer anders aus. das heißt, eigentlich sah auch mein "normaler männergeschmack" anders aus als dieser kerl in meinen träumen.

ich habe diesen traum eigentlich auch schon vergessen.

tja, und dann stand er vor mir.
so klar, wie ich es mir nie hätte erträumen können.

:blume:

Du sprichst mir aus der Seele, Soulflower. Bitte erzähl mir auch du mehr davon!!!

GLG Celtic
 
Celticdream schrieb:
Liebe Naurelleth, das was du erzählt hast, hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt. Das gibts doch nicht, dass du dasselbe erlebt hast???? warte nur, es wird noch unheimlicher.

Ich habe mich ja früher auch nicht mit "Seelenverwandtschaft" ausgekannt, wusste kaum was davon. Ich habe auch immer wieder von ihm geträumt und ich schwörs dir, mir ist genau dasselbe passiert wie dir. Ich WUSSTE einmal während ich träume, dass ich dabei bin zu träumen. Dachte mir, yesss dann kann ich endlich herausfinden, wer das ist. Ich fragte ihn also nach seinem Namen. Weißt du was seine Antwort war? "Du wirst ihn eines Tages erfahren. Es ist noch nicht an der Zeit." Damals war ich 18. Kennen gelernt habe ich IHN aber erst mit 22, über Internet.

Noch etwas Verwirrendes. Ich sah zwar, dass mein "Traum"mann braune Augen und dunkle Haare hat. Aber ich habe sein Gesicht nie erkannt. Das blieb immer verschwommen. Bis zum November 2004. Ich lebte noch bei meinem Exfreund, den ich schon längst nicht mehr liebte, jedoch keinen Mumm hatte, ihn zu verlassen. Ich träumte wieder von meinem imaginären Freund, wie ich ihn so gern nenne. Diesesmal sah ich ihn in einer verschneiten Baumallee entlang gehen, ich sah ihn von hinten, schwarz angezogen und die Hände in den Hosentaschen. Ich lief ihm nach und tippte ihm auf die Schulter. Und ich schwörs, zum allerersten Mal konnte ich sein Gesicht erkennen. Fand einen Namen für seine Gestalt. Denn er hatte ein Gesicht, das ich bislang nur von einem Foto kannte. Das von meinem Emailfreund.

Er hat gelächelt und gesagt: "Ich warte auf dich." Dann hat er sich umgedreht, ist die Straße entlang gegangen und im Nebel verschwunden. Drei Monate später habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt.

Eineinhalb Jahre lang war ich zu feige, meinen Emailfreund kennen zu lernen. Warum? Weil ich es gewusst habe. Ich wusste, dass ich ihn lieben würde und ich konnte mir nie erklären warum ich das wusste bzw. was der Grund dafür sein sollte. Und dann stand er im Juni letzten Jahres plötzlich vor mir und ich hätte fast geweint vor Glück, ich war wie besoffen als ich ihn ansah. Ich sah in seine Augen und ich sah meine Zukunft. So etwas habe ich vorher NOCH NIE empfunden. Niemals.

Danach hat sich ALLES in meinem Leben verändert. Ich habe Dinge geschafft, die ich nie für möglich gehalten hätte. Meine ganze Welt war plötzlich anders. Ich war anders.

Ich habe das Leben immer gehasst. Als ich ihn kennen gelernt habe, habe ich mich in die Welt verliebt. Und das kann mir keiner mehr nehmen. Niemand. Auch wenn ich ihn selbst nie wieder sehen sollte.

Naurelleth, erzähl mir bitte mehr!
Alles Liebe, Celtic


Ein sehr schönes Gefühl ! :)

Lg, blackpink
 
@Celticdream: Ich weiss nicht, wo du lebst, aber wir leben nicht mehr im Mittelalter, sondern im 21. Jahrhundert und solche Fragen sind nicht pervers! Kann auch nix dafür, dass du so verklemmt bist! Ich war einfach neugierig und hab nicht gedacht, dass ich mit so einer verklemmten Person spreche...

Ich war einfach nur neugierig, weil ich bisher noch niemanden getroffen habe, der mit einem SV zusammen war.
 
wow, celtic, bei mir wars genau das gleiche!!!!!!!!!!! ich konnt auch niiiiiiiiiie sein gesicht erkennen!!!! er sah immer anders aus...und am anfang des traumes hab ich ihn nie erkannt, war er meistens ein gegner (dieb, halunke, etc etc) von mir....bis ich ihn dann "erkannt" habe....meistens hatte ich ihn dann schon verletzt oder sonstiges, aber ab dem zeitpunkt wo ich dann wusste dass "er" es ist wars ein schöner traum =^.^=

ich find das echt grad wahnsinnig spannend, celtic, das klingt echt so wie bei mir....ebn weil ich nie ein gesicht hatte, immer nur die haar und die augenfarbe! das unheimliche war, bei mir wars auch zuerst blond-blauäugig und danach eher so südländischer typ....hab mir aber gedacht das kann daran liegen das ich als kind blonde haare hatte, die dann erst mit der zeit dünkler wurden....und ich das daher so reininterpretiert hab. soll heißen, dass die haarfarbe meine entwicklung spiegelt. da er immer anders ausgesehn hat, hab ich mir da nie drum gedanken gemacht *lach*
 
hallo zusammen,

nur kurz hier reingeschrieben bzw erwähnt:

mir ist dies eingefallen als ich eure post las: nicht die deffinition der seelenverwandtschaft ist wesentlich,sondern was machbar ist bei jedem einzelnen individium.

anders ausgedrückt,
der blick auf sv geschichten und ihre deffinitionen ,bzw erklärungen das verstehen dessen, ist unwichtig.
der blick auf den einzelnen menschen ist wichtig.(nicht auf das geschehen schauen sondern auf den geschehenden soll die aufmerksamkeit sich richten) es gibt welche bei denen es geht und welche bei denen es nicht anschlägt.es ist unwichtig inwiefern es unterschiede gibt.tatsächlich wichtig ist der unterschied das es bei einigen geht und bei einigen nicht geht.es gibt menschen die empfänglich sind für diese art von welle und es gibt welche die es nicht sind.deren gründe in form von deffinitonen sind unwichtig .
usefull wäre,das erkannt wird das es keiner berechtigung braucht oder bestätigung der seelenverwandtschaftserlebnisse,sondern das es gleich zu setzten ist wie jede andere art von menschlichem verhaltensmustern,bzw einiger vorraussetzungen um gewisse erlebnisse zu haben sie zu erleben.
es gibt unterschiedliche bereiche die dies abdecken um verständigung zu geben, bieten.allerdings lenken sie vom wesentlichen ab.
der FRAGE woher das so kommt.

nur so mal dazu geschrieben.

gruß amelie
 
Jaguar schrieb:
@Celticdream: Ich weiss nicht, wo du lebst, aber wir leben nicht mehr im Mittelalter, sondern im 21. Jahrhundert und solche Fragen sind nicht pervers! Kann auch nix dafür, dass du so verklemmt bist! Ich war einfach neugierig und hab nicht gedacht, dass ich mit so einer verklemmten Person spreche...
Ich war einfach nur neugierig, weil ich bisher noch niemanden getroffen habe, der mit einem SV zusammen war.

lol - wo du lebst, das frage ich mich schon lange, Jaguar. Komm Junge, geh ein paar Kondome einkaufen und amüsier dich, und diesen Satz darfst du jetzt ganz einfach so verstehen: "Geh mit deinen Puppen spielen." Dann brauchst dich auch nicht mehr fürchten dass mit 30 noch Jungfrau bist.

Ach übrigens, wenn du deine sexuellen Interessen in der Masse breit treten willst :megaphon:, bitte sehr, jedem das Seine, aber erwarte nicht, dass da jeder mitzieht. Und wenn jemand dezent "Sorry, aber das geht dich nichts an" sagt, geht das in dein Schädel rein?
 
Werbung:
Zurück
Oben