Seelenverwandtschaft einmal kritisch gesehen

Guten Morgen Ihr lieben,

ja so ist das mit der Seelenverwandtschaft, der eine sucht nach seinen gefühlen, der andere kann halt nur so tun als hätte er welche, bei tuchfühlung stellt sich das dann jedoch als irrtum heraus, dann sind wir froh daß man so gut verbindungen "leben" kann und nicht auf elektronische hilfmittel aller art zurückgreifen muß. Oder seh ich da etwa ein Talendreieck daß sich faul manifestiert um der eigentlichen Problematik aus dem wege zu gehen auf die es in den drei vier stunden dann doch mit der nase drauf gestoßen wird.

Viel spaß noch im Urlaub und Wohnzimmer

Bis bald mal wieder und ansonsten gute unterhaltung
 
Werbung:
jana2901 schrieb:
Gute Fragen!

Selbst wenn alles Einbildung ist (was es nicht ist für mich, da ich es einfach WEISS), haben wir von dieser Verbindung, wie auch immer geartet, eine Menge gelernt und können das für unser weiteres Leben anwenden.

Man verrennt sich nur so lange in Dinge, bis man die Lehre daraus für sich entdeckt hat und dann beginnt, an einem besseren Ausgang zu arbeiten. Wenn Gott meint, du hast die Lektion gelernt, wird sie sich nicht mehr wiederholen. Daher auch: Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Gruß Jana

Dankeschön für deine Antwort!

Ich stelle aber hiermit ein weiteres Argument auf und zwar: ich kann sowohl auch bei Nicht-Seelenverwandten lernen.
Seelenverwandtschaft mag etwas besonderes sein - ich sehe aber darin keinen Unterschied,ob ich jetzt von einen Seelenverwandten lerne oder von anderen Menschen.

Grüße von Daphne
 
blackpink schrieb:
Was ich bisher gesehen habe. Es gibt Menschen, die glauben das mit einer Seelenverwandtschaft hält die Liebe sehr lange....usw.

Nun,der Glaube kann Berge versetzen,nicht wahr?:)

Ich denke wegen Verlustängsten. Oder Angst vor Trennungsschmerz.

Das bei jeden anderen Menschen auch vorhanden sein kann,den man liebt.

viele liebe Grüße und :kiss4:
Daphne
 
ich denke auch daß man von jedem lernen kann, und ob seelenverwandt oder nicht, wenn nicht jetzt dann halt dann nächstes mal,

Und wo bei dem einen halt grade so vorsichtig das gras sprießt stehen bei dem anderen halt schon ganze wälder und umgekehrt, was solls.

Und Verlustängste und Ängste aller Art kennen wir wohl alle.

wir sind nicht so verschieden wie wir gerne hätten.
Leider und zum Glück.
Schönen Abend
 
2) weil, man schöne Dinge nicht gerne ziehen läßt

Ist schon richtig,wie du hier geschrieben hast - aber,
müssen schöne Dinge auch gleichzeitig einen gut tun?
Was ich bisher lesen konnte war,das die Begegnung mit einem SV Schmerz verursachte und keine absolute Harmonie.

Also,wie können schöne Dinge auch schön sein,wenn sie Schmerz und Tränen bringen?

viele liebe Grüße und :kiss4:
Daphne
 
Daphne schrieb:
Ist schon richtig,wie du hier geschrieben hast - aber,
müssen schöne Dinge auch gleichzeitig einen gut tun?
Was ich bisher lesen konnte war,das die Begegnung mit einem SV Schmerz verursachte und keine absolute Harmonie.

Also,wie können schöne Dinge auch schön sein,wenn sie Schmerz und Tränen bringen?

viele liebe Grüße und :kiss4:
Daphne

okay ..nachdenk..wenn ich selbst etwas als schön bezeichne, dann muss es für mich ja gut sein oder? Natürlich vorausgesetzt wird der Augenblick. Praktisch: Wenn ich eine Beziehung habe und glücklich bin, dann tut es mir auch gut...dass es sich langfristig vielleicht nicht bestätigt, ist dann die Pechvogelvariante..(und die kennen wir ja schon :schaf:

Die Schmerzen und die Tränen kommen erst dann, wenn es nicht mehr schön ist.
wölkchen
 
Du schreibst jetzt von einer Beziehung - ist auch korrekt so,wie du meinst.
(sorry,wölkchen,ich kannns einfach nicht lassen und muß noch einmal nachhaken) :)


Es ist eine Beziehung,wie jede andere auch - es gibt schöne Momente und sobald sich einer zurückzieht,bleibt Tränen und Schmerz.

Wo ist dann die Verbindung zur Seelenverwandtschaft?

viele liebe Grüße und :kiss4:
Daphne
 
Daphne schrieb:
Du schreibst jetzt von einer Beziehung - ist auch korrekt so,wie du meinst.
(sorry,wölkchen,ich kannns einfach nicht lassen und muß noch einmal nachhaken) :)
Es ist eine Beziehung,wie jede andere auch - es gibt schöne Momente und sobald sich einer zurückzieht,bleibt Tränen und Schmerz.

Wo ist dann die Verbindung zur Seelenverwandtschaft?

viele liebe Grüße und :kiss4:
Daphne
Hallo Daphne,
frag ruhig nach, es ist okay, wenn es nicht mehr okay ist meld ich mich mit einem roten Punkt lol...war nur ein Scherzerl...

vielleicht hast du mich erwischt, mal wieder überleg...ich bin hier her gekommen um herauszufinden was passiert ist, bzw. zu verstehen. Ich habe, dass was ich erlebt habe noch nie zuvor erlebt, okay es kann verschiedene Gründe haben (lassen wir bitte offen) deshalb kam die Suche nach Erklärungen..ich war mir nie sicher mit dieser SV Geschichte, es wäre allerdings eine Erklärung, letzt endlich hätte es auch gut ausgehen können. auch das hat mit SV nichts zu tun oder? Dreh ich mich nun im Kreis oder habe ich einen Denkfehler oder habe ich die Frage vergessen? Ich bin heute durch den Wind, es war zu viel für mich..
Wolky
 
Werbung:
Hallo liebe Wolky!

Weißt was?
Dann gehen wir heute mal früher ins Bettal und morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus!

viele liebe Grüße an dich und a bussale
Daphne
 
Zurück
Oben