An was noch glauben...

Naurelleth schrieb:
irgendwie hätt ich echt riesen lust euch alle mal kennenzulernen...fürchte aber das wird net so leicht möglich sein, da hier jeder aus ner ganz anderen ecke kommt :D aber was würdet ihr mal von nem real-debattierabend halten? ich fänd sowas klasse, so bei kaffee und kuchen (oder anderem essen *ggggggg*)...was meint ihr?

btw. ich find real würden so dinge einfach besser rüberkommen ^^ mein freund sagte mal, das eine geste (zB. umarmen) viel mehr ausdrücken kann als hundert worte, und da geb ich ihm recht!

----> nimm das zum anlass dich ganz oft knuddeln zu lassen, celtic! *gleichmalvirtuellknuddel*

Hey, das hört sich gut an! Bin gespannt was die anderen dazu sagen. Also ich wär dabei :) Jo siha, Nauri, ich lechze nach deinen Knuddlern, ein echter wär da scho mal was hehe! Ich nehm mal ne Fläsch Spülmittel mit (für die Seifenblasen, weißt eh *lol*)

Werbung:
Celticdream schrieb:
Hmmm *grübel* Hoffe ich hab dich nicht verärgert, Soul, das war nämlich nicht in meinem Sinne. Vielleicht wars einfach zu viel auf einmal, und ich durchleb eigentlich jedes Gefühl mit aller Emotion, alles was reingeht. Ich bin da eben nicht so der Typ, der die Vergangenheit ausklammert. Naja wer weiß, vielleicht haben wir doch ein wenig aneinander vorbei geredet. Jedenfalls interessiert mich auch deine Meinung, Soul, wirklich.

keine sorge, "verärgert" hast du mich nicht.

ich hatte eher den eindruck, als dass meine ratschläge und sichtweisen als "schlecht" befunden wurden (was ich aber nicht weiter persönlich nehme ;)) und was ich mir denn für ein recht herausnehme, die dinge zu sagen, die ich sage.
und ich bin einfach nicht ein mensch, der sich aufdrängen und "recht behalten" will. ich hab dann auch kein problem, mich zurückzuziehen :)

mit "jauchzend und frohlockend huldigen" hat das, was ich gesagt habe, nicht wirklich was zu tun.
wie gesagt, du brauchst dich ja nicht darüber FREUEN, das habe ich nirgends gesagt. aber tatsache ist doch: es ist nun mal so wie es ist. egal ob gut oder schlecht (also ohne dass ich darüber urteile), sind die dinge nun mal so wie sie sind. wenn ich mich innerlich dagegen sperre und es ablehne, dann leide ich natürlich. dann ist ein innerer widerstand da. aber was habe ich davon, etwas abzulehnen, das bereits da ist? jetzt ist es ja sozusagen "zu spät", um in der vergangenheit was zu ändern.
und ich kann sagen: ja, die vergangenheit ist scheiße gewesen.
ja, die vergangenheit hat weh getan.
aber wenn ich innerlich annehme, dass es nun mal schon so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, dann ist da nicht mehr dieser innere widerstand gegen das, was IST, und dann leide ich auch nicht mehr. dann kann ich innerlich zwar noch eine traurigkeit verspüren, aber ich finde mich irgendwie damit ab, dass die dinge in der vergangenheit so gelaufen sind.
(denn was habe ich davon, mich NICHT damit abzufinden, was bereits passiert ist??)

wenn ich etwas nicht verändern kann, was bleibt mir dann anderes übrig, als es zu akzeptieren? etwas nicht verändern können und es trotzdem nicht akzeptieren?

ich habe mir angewöhnt, immer zu schauen, was JETZT ist. wie die dinge denn jetzt aussehen. und wie ich denn unter diesen umständen - die nun mal so sind wie sie sind - handeln kann. und das beste daraus machen kann.
alles andere macht für mich nicht viel sinn.

lg
soulflower :blume:

hehe, da weiß ich aber was besseres, celtic....beim sewa gibts billig seifenblasen zu kaufen, die net zerplatzen :D

echt geil die dinger....überhaupt wenn du in der schnellbahn sitzt und vergisst dass das fenster neben dir offen is....der ganze wagon war voller nicht-zerplatzender seifenblasen *brüll* bin dann schnell an der nächsten station geflüchtet *g*

aber sonst sind die dinger klasse :D

Celticdream schrieb:
Bei mir war es so schmerzhaft, weil ich offen war für eine wunderbare Freundschaft, denn Beziehung hatte ich schon abgehakelt, das habe ich in meinen Postings ja auch erzählt. Aber als ich dahinter kam, dass die Freundschaft nur von mir geschätzt wird und ich dem anderen sozusagen "blunzn" bin, dass Lügen aufgetaucht sind und kein Hauch von Toleranz vorhanden war, das hat mich doch sehr schockiert und aus der Bahn geworfen. Es hat unheimlich wehgetan, wie mein Gegenüber zwei Jahre intensiven Austausch einfach so auf den Müll geworfen hat. Ich fühlte mich wie der letzte Dreck und konnte es einfach nicht begreifen, dass das derselbe Mensch ist, mit dem ich doch so lange so tolle Gespräche hatte. Das war wie ein Schlag in den Magen, und den muss ich erst verarbeiten. Das geht nicht von heute auf morgen, die meisten verstehen mich da eh. Naja. Wie auch immer. Es war eine Fata Morgana, und diese Erkenntnis tut weh, ob man es nun will oder nicht.

Ich kann Dich da sehr gut verstehen.

Ich frage mich bei einigen meiner Freunde manchmal auch, wie einseitig die Freundschaft ist. Wenn sie eine Liste ihrer Freunde machen würden, an welcher Stelle stehe ich? Bin ich unter den ertsten 5 oder rangiere ich irgendwo unter "ferner liefen..." Und es tut weh, wenn ich letzteres Gefühl habe bei Menschen, die mir viel bedeuten.

Das sind müßige Gedanken, und ich versuche diese Denkmuster selbst loszuwerden... aber es gelingt mir nicht immer...

Viele Grüße
Joey

Joey schrieb:
Ich kann Dich da sehr gut verstehen.

Ich frage mich bei einigen meiner Freunde manchmal auch, wie einseitig die Freundschaft ist. Wenn sie eine Liste ihrer Freunde machen würden, an welcher Stelle stehe ich? Bin ich unter den ertsten 5 oder rangiere ich irgendwo unter "ferner liefen..." Und es tut weh, wenn ich letzteres Gefühl habe bei Menschen, die mir viel bedeuten.

Das sind müßige Gedanken, und ich versuche diese Denkmuster selbst loszuwerden... aber es gelingt mir nicht immer...

Viele Grüße
Joey
Du Joey, ist es vielleicht gerade das, diese stufenweise Bewertung, in der ich möglichst hoch stehen will? Ich habe eine einzige wirklich gute Freundin, mit der kann ich über fast alles reden, wir sind uns wichtig und trotzdem hat sie noch eine Reihe anderer Freundinnen, die ihr sehr nahe stehen. Ich habe das Exclusivrecht in dem Moment wenn wir zu zweit allein sind, sonst nicht. Der Gedanke michda irgendwo einzuordnen ist mir bisher noch nicht gekommen.
Alles Liebe
Elke

Celticdream schrieb:
Leicht aggressiv? Dein nick passt sehr gut zu dir ;)

aggresivität brauch ich nich un schon garnich in einem fm ^^
löl von meinem nic hast du aber wortwörtlich wirklich keine ahnung und von mir weist durein absolut garnichts daher kannstd u nicht sagen ob er zu mir passt danke unterlass das

das wird euch vielleicht trösten.....

ich denke, man muß kein seelenverwanter sein um glücklcih zu sein oder zu werden.
aber wenn man einen lieben menschen kennenlernt, kann er zum seelenpartner werden.
die seelen, die sich noch nicht kennen, aus keinen früheren leben, die sich erst ganz neu kennen lernen, können auch schön zusammen wachsen.....
wenigstens ist dann alles frisch und neu.
keiner war täter und opfer.
man fängt von ganz vorne und frisch an.
es gibt keine vorbelastungen aus der vergangenheit....
dieses glück habe ich !!!!
unser liebe ist ganz rein und frisch ( 1 Jahr ) und unsere seelen lieben sich, so wie auch das bewußtsein.....
für beide ist es die liebe unseres lebens.
das ist schön !!!!

verliert nicht den glauben und hoffnung daran !!!!!
es gibt sie.....
glaubt an euch und liebt euch, dann kommt auch die liebe und womöglich der seelenpartner zu euch......

das buch, welches ich euch gerne empfehlen würde : SEELENPARTNER -BEGEGNUNG IM LICHT von regine zopf & ralph peters

ist sehr interessant, lehr-und aufschlußreich und es wird euch bestimmt weiterhelfen......

alles liebe, betty

schwarze_dahlie schrieb:
aggresivität brauch ich nich un schon garnich in einem fm ^^
löl von meinem nic hast du aber wortwörtlich wirklich keine ahnung und von mir weist durein absolut garnichts daher kannstd u nicht sagen ob er zu mir passt danke unterlass das

Hast was falsches gessen? *g*

ElkeB schrieb:
Ich habe das Exclusivrecht in dem Moment wenn wir zu zweit allein sind, sonst nicht. Der Gedanke michda irgendwo einzuordnen ist mir bisher noch nicht gekommen.

Das ist ja sozusagen das Problem, wenn mir die Gedanken kommen. Wenn die Momente, in denen ich das "Exclusivrecht" habe, zu selten für meinen Geschmack sind (oder, wenn ich höre/sehe, jemand ist da wesentlich interessanter, bei einer Person, die ich gerade "beanspruchen" würde). Was meine Freunde in der restlichen Zeit mit wem treiben ist mir ziemlich egal.

Ein Beispiel, was mich mal hart getroffen hat: Bei einem netten zusammensein unter Freunden musste eine Freundin von mir (sogar meine "beste Freundin", auch, wenn ich diesen Begriff nicht so gerne mag) früher weg. Von allen Anwesenden verabschiedete sie sich zunächst einzeln, ging an mir aber vorbei, um dann einem Kollegen von ihr in die Arme zu fallen. Klingt harmlos... ist es wahrscheinlich auch, aber mir hat das auch Schlafprobleme bereitet, weil ich mich da "zurückgestuft" gegenüber den anderen fühlte.

Sorry, ist ja der Thread von Celticdream... wollte ich aber mal dazuschreiben.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Joey schrieb:
Das ist ja sozusagen das Problem, wenn mir die Gedanken kommen. Wenn die Momente, in denen ich das "Exclusivrecht" habe, zu selten für meinen Geschmack sind (oder, wenn ich höre/sehe, jemand ist da wesentlich interessanter, bei einer Person, die ich gerade "beanspruchen" würde). Was meine Freunde in der restlichen Zeit mit wem treiben ist mir ziemlich egal.

Ein Beispiel, was mich mal hart getroffen hat: Bei einem netten zusammensein unter Freunden musste eine Freundin von mir (sogar meine "beste Freundin", auch, wenn ich diesen Begriff nicht so gerne mag) früher weg. Von allen Anwesenden verabschiedete sie sich zunächst einzeln, ging an mir aber vorbei, um dann einem Kollegen von ihr in die Arme zu fallen. Klingt harmlos... ist es wahrscheinlich auch, aber mir hat das auch Schlafprobleme bereitet, weil ich mich da "zurückgestuft" gegenüber den anderen fühlte.

Sorry, ist ja der Thread von Celticdream... wollte ich aber mal dazuschreiben.

Viele Grüße
Joey

Oh, in dem Fall würde ich sagen, war der Kollege der einzig wirklich interessante. Von Dir hat sie sich garnicht verabschiedet?? Das finde ich für eine sehr gute Freundin allerdings ungewöhnlich und das würde ich ihr vermutlich auch sagen. Da scheint aber das Bedürfnis nach der dicken Freundschaft auch eher einseitig, so kommt es bei mir rüber.
LG
Elke

Zurück
Oben