Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Werbung:
bei legaler Abgabe gibts vielleicht auch weniger Verunreinigungen oder komische nichtdeklarierte Zusätze. Ist ja auch nicht lustig, die Nebenwirkungen.
 
Da wird schonmal ein bischen was über die "Genossenschaften" angerissen.
Klingt für mich leider nicht sonderlich praktikabel bzw ganz schön restriktiv:

Falls die Käufer anonym bleiben würden (in der Apotheke oder so) – und ihre Daten nirgendwo festgehalten werden, könnte es vielleicht eher was bringen.
Kurz den Ausweis vorzeigen müssen, fände ich aber definitiv Ok – um das Alter zu belegen.

Ohne „richtigen“ Datenschutz werden aber die Meisten vermutlich eh weiterhin lieber an der nächsten illegalen Ecke einkaufen gehen – Zumal der anschließende Besitz dann ja sowieso legal ist – wenn sie sich beim Kauf nicht haben erwischen lassen. :D
 
Nun hat die wirkungslose, schwarzmarktfördernde und ausschließlich ideologisch geführte Drogenpolitik der vergangenen Jahrzehnte endlich ihr Ende gefunden und Millionen Konsument:innen werden entkriminalisiert.

Da ist es jetzt höchste Eisenbahn, nun auch vernünftige und wirklich aussagekräftige Grenzwerte für die sichere Teilnahme am Straßenverkehr zu definieren, damit keine nüchternen Autofahrten bestraft und andererseits berauschte Fahrten erkannt und dementsprechend geahndet werden können.

Eine interessante Gesprächsrunde fand hierzu vor kurzem im KEjF.Talk statt:

 
Werbung:
Zurück
Oben