Das glaube ich nun nicht, das Koffein schädlicher als Cannabis sein soll.
Mit Alkohol - das lasse ich mir noch gefallen, aber Kaffee...?
Es ist nur Energieverschwendung, es können noch so Viele Beweise eingestellt werden, immer kommt die selbe Leier.
und immer wieder kommt der hinweis was jugendliche betrifft..wurde auch schon von mir beschrieben..
dennoch macht cannabis alleine körperlich nicht abhängig und schädigt keine organe..
was eine eventuelle psychische abhängigkeit vertrifft ist eine andere..
hast du dir übrigends schon mal angesehen was ein überkonsum von koffein alles anrichten kann?..wenn`s dumm geht führt es bis zum tod..
cannabis zb. nicht.
Einbildung ist auch eine Bildung und wenn du genau gelesen hast, dass ist jedoch die Frage.
Du liest nur das heraus was für dich angenehm ist alles andere willst du nicht wissen.
Kommst mit dem Koffein. Wo ist der Nachweis, dass Koffein schädigt und wie viel musst du zu dir nehmen, dass dieses geschieht.?
Du hast gefragt ob Organe betroffen sind.
Steht doch im Link, Hirn , Herz, Lunge, Gefäße. Was willst du noch mehr.
Hirn Kurzeitgedächtnis, kommt es dir bekannt vor?
Wie kommst du nur immer auf die Jungen?
https://www.msn.com/de-de/gesundhei...ohes-herzinfarkt-risiko-wie-andere/ar-AAOlG8G
Betrifft 18 bis 44 Jahre . 44 ist dann schon Mittelalter.
Nur mal so.
Mehr als 30.000 davon müssen jährlich in Deutschland in Suchtkliniken behandelt werden. Diese Zahlen, so Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der Max Grundig Klinik, "sind allein schon erschreckend.
Genau wie der Überkonsum wie du es nennst von Koffein. Da musst du aber Tonnen von Kaffee trinken um einen Überkonsum zu erreichen.
- Koffein Überdosis - Zu viel Koffein
https://koffein.com/ueberdosis.html
Koffein Überdosis. Eine Koffein Überdosis kann entstehen, wenn man zu viel Koffein über Getränke, Koffeintabletten oder Koffeinpulver dem Körper zuführt.Die letale Dosis von Koffein ist für Menschen mit einem gesunden Körper sehr hoch (laut Studien zwischen 15 dreht sich im Kreis.0 bis 200 mg pro Kilo Körpergewicht) und kann durch den verantwortlichen Genuss von Speisen und Getränken kaum erreicht werden.
Nur mal zu deiner Kenntnis obwohl OT-
Eigentlich ist es wie im Coronathread das Karussell dreht sich im Kreis immer wieder die gleiche Argumentation.