Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Also siehst du eine Pflanze, aus dem Schoße der Natur, der Schöpfung als etwas böses an? Kulturell begleitet Marihuana den Menschen seit einigen Tausend Jahren. Und innerhalb von wenigen Jahrzehnten wurde Cannabis als "Teufelzeug" verschrien. Findest das nicht merkwürdig?
Das kann man von den anderen Drogen auch behaupten!
Alkohol, Tabak, Kaffee usw.. werden auch seit langer Zeit aus Pflanzen gewonnen!
Und dann gibt es noch Tollkirsche, Digitalis, giftige Pilze, Datura und was weiß ich noch alles......

Werbung:
Alkohol, Tabak, Kaffee usw.. werden auch seit langer Zeit aus Pflanzen gewonnen!

Alkohol kommt wo in seiner natürlichen Form vor?

Wie schon geschrieben. Würden die Menschen einfach nur gelegentlich echte, naturbelassene Tabakblätter rauchen, wäre es nicht annährend so schlimm. Aber nein. Der Tabak brauch noch zig Zusatzstoffe, dann muss er noch in gebleichtes Papier gewickelt werden und dann brauchts noch einen Filter der aus was weiss ich besteht. Extrem umweltschädigend.

Kaffee muss geröstet werden oder? Auch eine Form der Verarbeitung.

Zucker wird irgendwie gebeicht, also auch stark verarbeitet.

Cannabis kann man unverarbeitet zu sich nehmen.

Und dann gibt es noch Tollkirsche, Digitalis, giftige Pilze, Datura und was weiß ich noch alles......

Keine Ahnung, ob man solche Pflanzen nicht früher auch bei besondere Beschwerden oder für Rituale genutzt hat.

Was in Deutschland pflanzentechnisch wirklich tödlich ist, ist der gefleckte Schierling.

Alkohol kommt wo in seiner natürlichen Form vor?
Alkohol entsteht auch ohne künstlicher Bearbeitung - in der Natur, wo mittels Hefepilze und Bakterien - welche sich ja überall befinden -
der Zucker im Obst in Gärung gerät.
Kaffee muss geröstet werden oder? Auch eine Form der Verarbeitung.
Kaffee kann man auch un
geröstet konsumieren - er schmeckt dann halt eher wie ein Kräutertee - soll angeblich auch gesund sein!
Die Röstung dient allein zur Geschmackentwicklung.
Zucker wird irgendwie gebeicht, also auch stark verarbeitet.
Auch die Zuckerrübe und das Zuckerrohr ist ohne Verarbeitung geniessbar.
Wie schon geschrieben. Würden die Menschen einfach nur gelegentlich echte, naturbelassene Tabakblätter rauchen, wäre es nicht annährend so schlimm. Aber nein. Der Tabak brauch noch zig Zusatzstoffe, dann muss er noch in gebleichtes Papier gewickelt werden und dann brauchts noch einen Filter der aus was weiss ich besteht. Extrem umweltschädigend.
Wie du sagst - auch Tabak bräuchte man nicht behandeln.

Das glaube ich nun nicht, das Koffein schädlicher als Cannabis sein soll.
Mit Alkohol - das lasse ich mir noch gefallen, aber Kaffee...?
Es ist nur Energieverschwendung, es können noch so Viele Beweise eingestellt werden, immer kommt die selbe Leier.
und immer wieder kommt der hinweis was jugendliche betrifft..wurde auch schon von mir beschrieben..
dennoch macht cannabis alleine körperlich nicht abhängig und schädigt keine organe..
was eine eventuelle psychische abhängigkeit vertrifft ist eine andere..
hast du dir übrigends schon mal angesehen was ein überkonsum von koffein alles anrichten kann?..wenn`s dumm geht führt es bis zum tod..
cannabis zb. nicht.
Einbildung ist auch eine Bildung und wenn du genau gelesen hast, dass ist jedoch die Frage.
Du liest nur das heraus was für dich angenehm ist alles andere willst du nicht wissen.
Kommst mit dem Koffein. Wo ist der Nachweis, dass Koffein schädigt und wie viel musst du zu dir nehmen, dass dieses geschieht.?

Du hast gefragt ob Organe betroffen sind.

Steht doch im Link, Hirn , Herz, Lunge, Gefäße. Was willst du noch mehr.

Hirn Kurzeitgedächtnis, kommt es dir bekannt vor?

Wie kommst du nur immer auf die Jungen?

https://www.msn.com/de-de/gesundhei...ohes-herzinfarkt-risiko-wie-andere/ar-AAOlG8G
Betrifft 18 bis 44 Jahre . 44 ist dann schon Mittelalter.

Nur mal so. Mehr als 30.000 davon müssen jährlich in Deutschland in Suchtkliniken behandelt werden. Diese Zahlen, so Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der Max Grundig Klinik, "sind allein schon erschreckend.

Genau wie der Überkonsum wie du es nennst von Koffein. Da musst du aber Tonnen von Kaffee trinken um einen Überkonsum zu erreichen.

1. Koffein Überdosis - Zu viel Koffein
    https://koffein.com/ueberdosis.html
    Koffein Überdosis. Eine Koffein Überdosis kann entstehen, wenn man zu viel Koffein über Getränke, Koffeintabletten oder Koffeinpulver dem Körper zuführt.Die letale Dosis von Koffein ist für Menschen mit einem gesunden Körper sehr hoch (laut Studien zwischen 15 dreht sich im Kreis.0 bis 200 mg pro Kilo Körpergewicht) und kann durch den verantwortlichen Genuss von Speisen und Getränken kaum erreicht werden.
Nur mal zu deiner Kenntnis obwohl OT-

Eigentlich ist es wie im Coronathread das Karussell dreht sich im Kreis immer wieder die gleiche Argumentation.

Kaffee hinterlässt leider keinen ökologisch sauberen Fussabdruck.
Aber Cannabis auch nicht. So Wat.

https://www.spektrum.de/news/marihuana-belastet-die-umwelt/1352618

Wenn einer aggressiv ist, dann ist es einer zu
viel, natürlich für Konsumenten nicht begreifbar.

Jaein. Von Cannabis kommt man leichter weg, als von harten Drogen.

Ein Trugschluss, ein Kiffer kann nicht zugeben, dass es anders ist, man muss sich seine Sucht ja schönreden.

Kiffen nacht nicht aggressiv, ausser der Mensch hat bereits eine Veranlagung zur Aggressivität. Ich kann mir kaum vorstellen, dass kiffen Aggressionen auslöst.
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

du schreibst immer sehr viel und unterstellst mir keine ahnung zu haben oder keine junkies zu kennen..woher weißt du denn das?
alleine wenn ich deinen satz lese den ich zitiert habe muss ich leider sagen du hast keine ahnung!
warum kommt durch cannabis sehr schnell die sucht?..wie kann das denn funktionieren wenn es nicht mal körperlich abhängig macht?
weiter will ich mich auf dein zitat gar nicht einlassen..erkundige dich mal wirklich bevor du mir schreibst.
Auch du erkundige dich einmal, bevor du was schreibst.

Lese einfach die Link die ich eingestellt habe.

Jo, weil einige versuchen andere zu überzeugen. Man kann's auch einfach mal gut sein lassen, nachdem man sämtliche Informationen ausgetauscht hat.
Warum? Magst es nicht lesen, dass Cannabis zerstört.

Ist jedoch so.

Wenn du den Mut hast Cannabis zu rauchen/dampfen, dann habe auch den Mut der Wahrheit ins Gesicht sehen, dass es nichts heilbringendes ist, sondern ins Verderben führt.

-Schädlich für die Lunge , Herzkreislaufsyzem ect *nur* in
Zusammenhang mit Tabak.

-Freigabe nur für Erwachsene
-
Ich verlinke Alles und zitiere nur.
Aktuell

So ein Sterben Herzmuskelstörungen.

Bei Obduktionen wurden alle anderen Todesursachen durch umfangreiche toxikologische, genetische und andere Untersuchungen ausgeschlossen. Die Männer, 23 und 28 Jahre alt, waren gesund. Der Jüngere war im Bus zusammengebrochen, in der Tasche des Toten entdeckten Ärzte Marihuana. Der Ältere wurde morgens tot in der Wohnung seiner Freundin entdeckt, neben sich eine Plastiktasche mit Marihuana.

https://m.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/die-ersten-hasch-toten-der-welt-34826700.bildMobile.html###wt_ref=https://www.google.com/&wt_t=1637982359365
Cannabis macht aggressiv.
aggressives Verhalten, Cannabis mindert es

Alkohol fördert aggressives Verhalten, Cannabis mindert es

Werbung:
Zurück
Oben