Bye Bye Herr Präsident...

Da gibts sogar ne Verschwörungstheorie. Er hat sich mal ziemlich kritisch geäußert, was z.B. Eurobonds angeht (ich weiß gerade nicht mehr genau was er sagte und was er alles ansprach) und daher gibt es die Theorie, man wolle ihn deshalb absägen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-08/wulff-ezb-staatsanleihen

Aber ich glaube das nicht, da er sonst schon hätte zurücktreten müssen.

Naja, kommt immer darauf an, was man ihm noch unterjubeln will und kann. Möglich ist alles. Vielleicht geht er ja auch Mit uns Merkelchen zusammen :D

Werbung:
Ja... genau. Danke! Nur reicht das was er da sagt m.A.n. nicht für die Theorie, er solle abgesägt werden. Wäre vielleicht anders, wenn er bei Gesetzesvorlagen zickig geworden wäre...

Naja, kommt immer darauf an, was man ihm noch unterjubeln will und kann. Möglich ist alles. Vielleicht geht er ja auch Mit uns Merkelchen zusammen :D

Neee... Merkel sitzt fest im Sattel. Die ist auch eine der Klügsten die man im Politik-Geschäft findet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die FDP nicht mehr lange durchhält... Da wirds jetzt bald wegen der Finanztransaktions-Steuer schwer knirschen. Denke mal, dieses Jahr kommt es noch zu Neuwahlen und/oder einer großen Koalition.

Ich Sachen Wulff gibts auch schon wieder was Neues:

Wulff bricht sein Versprechen

Bundespräsident Christian Wulff kündigte im TV-Interview Transparenz an. Er werde die 400 Fragen und Antworten zu seiner Kredit- und Medienaffäre veröffentlichen, sagte er. Doch jetzt verweigert sein Anwalt laut einem Zeitungsbericht die zugesagte Herausgabe.

(...)

Damit weicht Wulff von seiner ursprünglichen Ankündigung ab. Am Mittwoch hatte das Staatsoberhaupt in einem Interview mit ARD und ZDF noch angekündigt: "Ich geb Ihnen gern auf die 400 Fragen 400 Antworten." Man müsse die Transparenz weitertreiben, "die setzt auch neue Maßstäbe". "Morgen früh werden meine Anwälte alles ins Internet einstellen. Dann kann jede Bürgerin, jeder Bürger jedes Details zu den Abläufen sehen - und bewertet sie auch rechtlich."

Tatsächlich blieb es bisher bei der Zusammenfassung. Und nach Lehrs Ankündigung ist mit einer vollständigen Veröffentlichung wohl nicht mehr zu rechnen. In dem Dokument geht es um den Privatkredit für Wulffs Eigenheim, seine Urlaube in den Anwesen befreundeter Unternehmer und die vom Unternehmer Carsten Maschmeyer bezahlte Zeitungsanzeige für ein Buch von Wulff. Die umstrittenen Drohanrufe beim Springer-Verlag wegen kritischer Berichte werden darin nicht erwähnt. Lehr beantwortet in Wulffs Auftrag die an ihn gerichteten Medienanfragen.

(...)

So wird das "Stahlgewitter" eher kein Ende finden. Langsam kommt mir das wie ne Soap vor, die jeden Tag ihre 20 Minuten Fortsetzung findet. Zumindest gehört er zu den unterhaltsamsten Präsidenten. :D

Daß er ganz offenbar nach der Maxime "Wenn man was verspricht, heißt das noch lange nicht, daß mans auch hält" handelt, sollte doch nun keinen mehr überraschen.

Wahrscheinlich denkt er auch, das *Stahlgewitter* wäre schon vorbei und er bräuchte sich nicht mehr so anstrengen.

Daß er ganz offenbar nach der Maxime "Wenn man was verspricht, heißt das noch lange nicht, daß mans auch hält" handelt, sollte doch nun keinen mehr überraschen.

Wahrscheinlich denkt er auch, das *Stahlgewitter* wäre schon vorbei und er bräuchte sich nicht mehr so anstrengen.

Nein... glaube ich nicht. Er ist nicht so dumm zu glauben, es sei schon vorbei. Aber er hat die destruktive Charakterschwäche, sich jeweils im Moment einer Kritik durch Unaufrichtigkeit zu entziehen, sich nicht zu stellen. Dadurch produziert er laufend neue Halbwahrheiten oder sogar Lügen, die ihm immer wieder neue "Kritik-Momente" einbringen... in denen er dann jeweils die gleiche Strategie anwendet.

So hat es ja im Grunde angefangen... Der Upgrade in die erste Klasse brachte ihn in die Kritik, den Kredit hat er dann lieber verschwiegen (verschleiert ja schon vorher) usw.etc.pp.

Er ist ständig auf der Flucht und jedes mal, wenn für einen Moment seine Strategie funktioniert, kriegt er den Boomerang schon kurz danach voll vor die Stirn.... und dann beginnt das Spiel von vorn. Ich denke das geht so weiter, bis es entweder andere Nachrichten gibt und keine großen Neuen was ihn betrifft, oder er fällt... weil es eben immer so weitergeht und seine Unterstützer ihn letztlich dann fallen lassen müssen.

Beim Wulfferl bin ich mir nicht so sicher, ob er überhaupt denkt. Seine Handlungen scheinen mehr einer Art Automatismus zu entsprechen.

Isch aba ned selten heutzutage ....

:D

Ja... Wulff wird die Antworten aber sicherlich eigenmächtig durchstechen. Er lebt ja für die Transparenz. :D

wenn er nur wüßte, WIE transparent er iss ....

:D

Es wird immer klarer, dass dieser Bundespräsident mit der wahrheit nicht ersnst nimmt, und herumereiert, wie es ihm passt.Verdient er überhaupt, dass wir uns mit ihm so lange beschäftiegn???

Shimon

Läuft für mich unter Polit-Entertainment... Ähnlich wie schon Guttenberg. Und ich finde diese Dynamiken interessant, weil durch solche Affärchen sehr deutlich wird, dass Charakterschwächen sozusagen autoaggressiv wirken. Meistens ist es Eitelkeit die erst zu überhöhter Geschwindigkeit und dann vor ne Wand führt.

Werbung:
Nein... glaube ich nicht. Er ist nicht so dumm zu glauben, es sei schon vorbei. Aber er hat die destruktive Charakterschwäche, sich jeweils im Moment einer Kritik durch Unaufrichtigkeit zu entziehen, sich nicht zu stellen. Dadurch produziert er laufend neue Halbwahrheiten oder sogar Lügen, die ihm immer wieder neue "Kritik-Momente" einbringen... in denen er dann jeweils die gleiche Strategie anwendet.

Sieht mir mittlerweile nach purste Absicht aus, gezielt zu verwirren. Denn so naiv kann kein Mensch sein. (Pssst, er kommt hier nicht aus dem Forum :lachen: )

Fiel mir am meisten mit diesen Absprachen mit der Presse auf. Was er ja extra betonen musste und das sie über diese Absprachen ja auch nicht berichtet haben. Ah so, dann sind der Presse also Internas bekannt, von uns BP, worüber sie nicht berichten. Ähhhhhh, wer das glaubt.
Das ist für mich gezielte Verwirrung, ganz systematisch, um abzulenken. Denn immer bedenken, der Mann ist Jurist mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt. Zwei Sachen, wo immer gezielt die Gegenseite in die Irre geführt wird.

Zurück
Oben