Bye Bye Herr Präsident...

Gauck paßt in die Reihe BPs unter Merkel, also so what?
Ihr redets so, als würde er jetzt das Regierungsruder und EU gleichzeitig steuern. Es ist ein Posten für Grüß-August.

Würde ich es anders sehen, würde ich diese :D nicht benutzen. :D

Abgesehen davon kann man eh erst mal abwarten. Ist ja nicht so, dass ich mir schon ne feste Meinung gebildet habe.
 
Werbung:
Würde ich es anders sehen, würde ich diese :D nicht benutzen. :D

Abgesehen davon kann man eh erst mal abwarten. Ist ja nicht so, dass ich mir schon ne feste Meinung gebildet habe.

:D kann so eine vielfältige Bedeutung auf dem Papier haben, die Skala reicht von Satire bis Sarkasmus, über Verlegenheitslächeln:D

Ich gebe Gauck zuerst auch einmal eine Chance.
 
Zur Auswahl stehen:

Klaus Töpfer, Thomas Lachetta, Theodor zu Guttenberg, Klaus Günter Annen, Thomas Gottschalk, Ursula von der Leyen, Joachim Gauck, Wolfgang Schäuble, Thomas de Maizière, Kardinal Meisner, Wolfgang Thierse und Edmund Stoiber.

Die neue Wahl des BPr gleicht dem Karneval nur heute ist Aschermittwoch.

Karneval 2.Runde der Ausnahmezustand 2012 im Sinne des Volkes zum Wohle der Politiker- wenn man es so betrachtet egal wer kommt befristet.
 
:D kann so eine vielfältige Bedeutung auf dem Papier haben, die Skala reicht von Satire bis Sarkasmus, über Verlegenheitslächeln:D
War nen Hauch Sarkasmus mit einer Mischung Ironie. Immerhin sagte ich ja auch, das ich Wulff zurück will. :D :D


Ich gebe Gauck zuerst auch einmal eine Chance.
Jep... wir wählen ja eh nicht. Aber ich sehe es letztlich wie Du zuvor geschrieben hast: Ist eh nicht so wichtig. Das sieht man an der Vergangenheit. Da werden die Ex-BPs in den Himmel gelobt für irgendwelche Reden oder auch nur Aussagen. Aber... ging z.B. ein "Ruck durch Deutschland"? Glaube nicht, das die bisherigen Bundespräsidenten wirklich großen Einfluss hatten.
 
Wulff ist echt ein bisschen peinlich. Über die Urlaubsfinanzierungen:

Christian Wulff muss erklären, wer zwei Sylt-Reisen für ihn und seine damalige Freundin Bettina nach Sylt bezahlte. Nach SPIEGEL-Informationen verteidigt sich der ehemalige Bundespräsident damit, dass die Mutter seiner Freundin das Geld geschenkt habe

(...)

Demnach hat die Mutter von Bettina Körner schriftlich erklärt, ihrer Tochter zu deren 34. Geburtstag am 25. Oktober 2007 in bar 1000 Euro geschenkt zu haben. Sechs Tage später checkten Wulff und seine damalige Lebensgefährtin im Sylter "Hotel Stadt Hamburg" ein. Den dreitägigen Aufenthalt verbrachten sie gemeinsam mit Groenewold, der die Reise gebucht und mit seiner Kreditkarte vorfinanziert haben will. Anschließend, so Wulff und Groenewold, habe der Politiker die Kosten von 774 Euro in bar erstattet. Nach den Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft korreliert die Rückerstattung allerdings nicht mit Bargeldabhebungen von einem Konto der Wulffs. Dies erklärt Wulff nun mit dem Geburtstagspräsent.

Das wäre theoretisch noch irgendwie glaubhaft.

Hier wirds schwerer:

Ein weiteres Geldgeschenk über 2500 Euro soll seine spätere Frau von ihrer Mutter laut deren schriftlicher Erklärung Weihnachten 2007 erhalten haben - in bar. Die Scheine habe sie bis zu einem weiteren Sylt-Urlaub im August 2008 aufbewahrt, den ebenfalls Groenewold buchte und vorfinanziert haben soll. Auch in diesem Fall will Wulff die Kosten von 1540 Euro bar erstattet haben. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft erscheint eine so lange Aufbewahrung des Bargelds "zumindest wirtschaftlich als unvernünftig", da Wulffs Konto jedenfalls im Juli 2008 um mehr als 10.000 Euro überzogen war.

Aber er wird damit durchkommen:
Die Wulff-Version bringt die Ermittler allerdings womöglich in Beweisnot: Um ihn und Groenewold anklagen zu können, müssen sie den Nachweis führen, dass entgegen der Darstellung der Beteiligten kein Bargeld übergeben wurde.


Ganzer Artikel

Abgesehen davon, dass man sich fragen kann, wie blöd der Mann ist solche Dinge nicht insgesamt anders zu regeln, sollte er ein bisschen mehr Kreativität aufbringen um glaubhafte Ausreden zu finden und nicht nur welche die juristisch funktionieren werden.
 
Abgesehen davon, dass man sich fragen kann, wie blöd der Mann ist solche Dinge nicht insgesamt anders zu regeln, sollte er ein bisschen mehr Kreativität aufbringen um glaubhafte Ausreden zu finden und nicht nur welche die juristisch funktionieren werden.

Das ist nicht einfach. Hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Das gibts nix Plausibles, wie er aus der Nummer rauskommt. Zumindest fällt mir nichts ein.

Er kann nicht sagen, daß er die Kohle von seinem Konto abgehoben hat, um sie Groenowold bar zurückzugeben, weil die Staatsanwaltschaft die Kontobewegungen eingesehen hat, die diese Version nicht decken. Also muß ein Geldgeber von außen als deus ex machina ran. Gut, er könnte noch die Nummer bringen, daß er die Kohle gefunden hat auf der Straße etwa hinter einem Gebüsch. Sähe aber auch nach einer Ausrede aus.

Oder beim Skatabend gewonnen. Dann müßte er aber zwei Typen finden, die mit ihm zusammen lügen.

Ne, da ist die Schwiegermutter-Nummer schon das geringste Übel. :rolleyes:
 
Werbung:
Das ist nicht einfach. Hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Das gibts nix Plausibles, wie er aus der Nummer rauskommt. Zumindest fällt mir nichts ein.

Er kann nicht sagen, daß er die Kohle von seinem Konto abgehoben hat, um sie Groenowold bar zurückzugeben, weil die Staatsanwaltschaft die Kontobewegungen eingesehen hat, die diese Version nicht decken. Also muß ein Geldgeber von außen als deus ex machina ran. Gut, er könnte noch die Nummer bringen, daß er die Kohle gefunden hat auf der Straße etwa hinter einem Gebüsch. Sähe aber auch nach einer Ausrede aus.

Oder beim Skatabend gewonnen. Dann müßte er aber zwei Typen finden, die mit ihm zusammen lügen.

Ne, da ist die Schwiegermutter-Nummer schon das geringste Übel. :rolleyes:

Ja... hast schon Recht. Es würde eh alles unglaubwürdig wirken und daher nimmt er die Version, die juristisch am besten ist.
 
Zurück
Oben