Bye Bye Herr Präsident...

du reagierst auch über, wenn, dann sind wir einander würdig :)

Es ist nicht nur Bild. Es ist auch die Wirtschaft beteiligt, es geht denen um mehr, als uns, die Wulff aus den im Thread angegebenen Gründen nicht schätzen.

Es handelt sich um herbeigeredete Anschuldigungen. Und bei solchen Sachen schweige ich nicht. Hab ich noch nie. Und werde ich nie.

LG
Urajup

Werbung:
......Ich versteh´s nicht.

LG
U.

beim guten Gutti haste es ja auch schon nicht verstanden.

Fünf Sinne hat der Mensch: Unsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Wahnsinn.
(Verfasser unbekannt)

angesichts deiner Signatur wundert mich das jetzt aber nicht wirklich.

Die gilt vermutlich wie deine sonstigen Verallgemeinerungen nur für die anderen und nicht für dich.

Es handelt sich um herbeigeredete Anschuldigungen.

Nein Juppi, es sind Fragen aufgetaucht, die bis heute nicht beantwortet sind.

Wulff und die BW-Bank

Der Spiegel schrieb, Wulff habe als Ministerpräsident eine wichtige Rolle bei Geschäften der BW-Bank gespielt, von der er später einen Vorzugskredit erhielt. Demnach war Wulff 2009 maßgeblich am Zustandekommen einer Grundlagenvereinbarung zwischen dem Sportwagenbauer Porsche und Volkswagen beteiligt. Damit wurde Porsche von massiven finanziellen Problemen befreit. Die BW-Bank hatte ein großes Interesse an dem Vertrag, da sie dem Bericht zufolge zu den Geldgebern des Sportwagenherstellers zählte. Vor allem die LBBW, der Mutterkonzern der BW-Bank, soll Porsche einen Milliardenkredit gewährt haben.
Das Magazin berichtete, vier Monate nach Unterzeichnung des Grundlagenvertrages habe sich Wulff wegen seines Privatkredits an die BW-Bank gewandt.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/...gutachten-verwehrt-wulff-entlastung-1.1248085

Nach diesem Bericht war da schon 2009 ein supergünstiges Geldmarktdarlehen bei der BW-Bank, was mit Unterschrift vom 21.12.2011 durch einen längerfristigen Darlehen der BW-Bank abgelöst wurde.
So, wie es selbst auch Wulff im Fernsehinterview dargelegt hat, etwas ganz normales in seinen Augen. Soweit auch gut und schön, aber was machen da nun die 500.000 € für den Hauskauf von den Freunden ?

Oder besser gefragt, was war als erstes da, Ei oder Henne, oder war es doch nur ein Hahn und gar keine Eier da ? :D

Dazu muss man natürlich auch Volkswagen, Porsche, Aufsichtsrat, BW-Bank betrachten und 4 Monate danach ........... :confused:

Dazu die Klagen der Anleger von Volkswagen, aus DE, aus dem Ausland, aus USA, weil da angeblich mit der Übernahme was falsch gelaufen ist, Anleger angeblich getäuscht worden sind.
http://www.faz.net/frankfurter-allg...he-milliardenforderung-an-wulff-11595773.html

So, und wo ist nun das Problem, wenn das alles korrekt gelaufen ist, braucht keiner, auch ein BP nicht rumzueiern.
Dazu, ist es nicht nur die Bild, sondern alle ....... und die anderen sind schon länger da dran.

Bild ist nur jetzt nach vorne geprescht, als Aufhänger die 500.000 €, die in die ganze Geschichte wohl nicht so ganz reinpassen. ;)

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ffaere-wulffs-wahrheits-wurstelei-1.1238738-2

Hi Pünktchen!

Das Sozialhilfeempfänger eine Erbschaft angeben müssen hat den Grund, weil sie vom Staat unterstützt werden, ohne für ihn zu arbeiten, also keine Leistung erbringen, aber Geld von diesem kassieren. Das der Staat sich dann dieses Geld bei einer Erbschaft zurückholt, ist verständlich.

Was hat das aber mit Wulff´s Situation zu tun? Er bezieht für seine Arbeit als BP ein Gehalt, daß er voll versteuert. Davon bezahlt er auch die Hypothekenzinsen für sein Haus, welche er jedoch - anstatt an eine Bank - an den Verleiher dieser Hypothek (das befreundete Ehepaar) zurückzahlt. Was bitte, ist denn daran nicht korrekt? Er hat doch den Staat damit nicht übervorteilt, höchstens eine Bank, die einen Hypothekenzahler weniger hat.:confused:

Am besten man hätte vor Amtsantritt Wulffs die Forderung erhoben, daß ein BP sich kein Darlehen bei Freunden ausborgen darf. Auch wenn diese Maßnahme tief in das Privatleben eines BP eingreifen sollte. Ja, ich bin dafür, beim nächsten BP diesen Passus bei Amtsantritt mit einzuflechten, um eine hysterische Öffentlichkeit ruhig zu stellen.:D

Ansonsten verweise ich auf meine Signatur....:o

LG
Urajup

...und wieso hat dann das liebe Wulffi gefordert, daß Rau zurücktritt? Oder bei einem anderen Politiker, der nur zu ner Opernvorstellung eingeladen wurde...hat dat Wulffi ja auch dessen Rücktritt gefordert...nur bei sich scheint er wohl großzügiger zu sein.....

Sage

Es handelt sich um herbeigeredete Anschuldigungen. Und bei solchen Sachen schweige ich nicht. Hab ich noch nie. Und werde ich nie.

LG
Urajup

Das verstehe ich gut, nur in diesem einem besonderem Fall geht es um einen Netzwerker, der das erlebt, was er selbst gegen jemand anderen inszeniert hat, und dem ein Rücktritt allein zu wenig gewesen ist. Wobei die Anschuldigungen gegen Rau im Vergleich mit denen gegen Wulff ein Klacks gewesen sind.

Und dieser Netzwerker ist ein Politiker. Politiker sind dazu da, um dem Volk zu dienen und nicht ihre Position für eigene Interessen auszunützen. Oder bekommst Du als Normalsterblicher Kredit zu gleichen Konditionen wie Wulff?

Lies die Bild, guck TV, wo immer, wenn der Name "Wulff" erwähnt wird, von seiner "Affaire" gesprochen wird. (Welche Affaire eigentlich??) Oder besser noch: lies Dir diesen Thread von Anfang bis Ende durch....:thumbup:

Die Welt ist verrückt und sie lechzt nach Sündenböcken, glaub mir....Dies ist wieder einmal der Beweis...

LG
Urajup

genau!:thumbup:

Oder bekommst Du als Normalsterblicher Kredit zu gleichen Konditionen wie Wulff?

Wenn man genug Kohle hat und keinen Kredit braucht ...... garantiert :D

Hier stellt sich die Frage, welche Kredite, welcher war zu erst da. Der zu 4 % von Freunden, oder der zu 0,9 bis 2,1 % von der Bank.

Wenn der von der Bank zuerst, dann war der billiger, als der von Freunden.

War der von den Freunden zu erst, dann sind es eigentlich immer die billigsten Kredite und ich brauche keine Bankkredite um die abzulösen. Oder, es sind doch nicht so gute Freunde ;)
Kann auch Ablenkung sein !

Daher kurios und dieses Kuriose schürt er noch selbst und produziert dadurch die spekulativen Annahmen. Die tatsächlich dann größere Ausmaße haben können, als alles was vorher war, was der Herr selbst bei anderen angekreidet hat.
Dazu, ist m.E. sein Vorgehen mit Klagen, mittlerweile gegen alles was aufmuckt, nicht sonderlich förderlich. Spricht aber für ihn und auch seinen Ergüssen auf der Mailbox.

Wie ich schon geschrieben habe, ich bin der Größte, ich bin das Oberhaupt :engel:

Werbung:
Lies die Bild, guck TV, wo immer, wenn der Name "Wulff" erwähnt wird, von seiner "Affaire" gesprochen wird. (Welche Affaire eigentlich??) Oder besser noch: lies Dir diesen Thread von Anfang bis Ende durch....:thumbup:

Die Welt ist verrückt und sie lechzt nach Sündenböcken, glaub mir....Dies ist wieder einmal der Beweis...

LG
Urajup

Auf jeden Fall haben die TV-Macher wieder mal ein wochenfüllendes Thema:

gestern bei Jauch, heute bei Plasberg, wahrscheinlich Donnerstag auch noch bei Illner und Beckmann :D....du meine Güte ...:rolleyes:

Zurück
Oben