Bye Bye Herr Präsident...

Bild oder Wulff.

Was für eine Forderung. Irgendwie grandios.

Ich frage mich grad, hat dann Springer dichtzumachen?
Ah so, und weil es im Stern auch steht, hat Gruner & Jahr zu kuschen und oh weia, auch im Spiegel steht es.
Oh Hilfe, greift mir also nicht unseren BP an, sonst ist die Pressefreiheit, aber so etwas von im Achtersten.

Ich bin auch kein Freund von Bild, nur, es bringen alle Zeitungen derzeit. Also bedeutet es dann doch eher:

Bild, Spiegel, Stern, Welt, Focus usw. oder Wulff :thumbup:
 
Werbung:
Hape Kerkeling meint

Was für ein dummer Kommentar von Kerkeling... Die Frage ist doch nicht, ob BILD ein Schmierblatt und Dieckmann ein Heiliger ist... Es gibt im Grunde nur zwei Fragen:

1. Ist korrekt was nicht nur BILD berichtet?
2. Wenn ja... wie sollte bewertet werden was berichtet wird?

Die erste Frage ist wohl im Wesentlichen mit "ja" zu beantworten. Die zweite Frage muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber so zu tun, als sei das alles gar nix, und Wulff als Opfer darzustellen, ist dann vielleicht doch ein bisschen zu naiv. Er selbst hat die Munition geliefert... Und genau wie Guttenberg war er viel zu eng gerade mit BILD. Deshalb ja auch sein 2maliges!!! Mailboxgequatsche.... Enttäuschte Liebe ist selten professionell.
 
Ich vermute mal, was ich schon vermutet hatte, aber nun klarer wird, steht mittlerweile überall:

Milliardenforderung an Wulff


Fast 70 Banken, Versicherungen und Fonds fordern von Bundespräsident Christian Wulff Schadensersatz in Höhe von insgesamt 1,8 Milliarden Euro.

.....

Die Kanzlei CLLB hatte im vergangenen Jahr eine entsprechende Klage gegen Porsche und VW beim Landgericht Braunschweig eingereicht (F.A.Z. vom 11.Oktober). Darin war Wulff nur als Zeuge benannt worden. Nun hat sie diese erweitert, wie Rechtsanwalt Franz Braun am Freitag der F.A.Z. sagte. Zugleich hat er einen Antrag auf Einleitung eines Verfahrens bei einer staatlich anerkannten Gütestelle - der Cena Com in Karlsruhe - gestellt, der dieser Zeitung vorliegt. Dieser richtet sich gegen Wulff sowie gegen VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch, ferner gegen das Unternehmen Porsche und dessen Ex-Vorstände Wendelin Wiedeking und Holger Härter. Sie alle sollen nun als „Gesamtschuldner“ haften - jeder von ihnen müsste also im Extremfall den vollen Betrag aufbringen und dann versuchen, einen Teil des Geldes von den anderen Beklagten einzutreiben.

Quelle: http://www.faz.net/frankfurter-allg...he-milliardenforderung-an-wulff-11595773.html


Ein nettes Sümmchen und dazu erst die Klageführenden. Wenn das die Ursache ist, "könnte" man glatt das Gewulffe von unserm BP nachvollziehen.
 
Ich vermute mal, was ich schon vermutet hatte, aber nun klarer wird, steht mittlerweile überall:




Ein nettes Sümmchen und dazu erst die Klageführenden. Wenn das die Ursache ist, "könnte" man glatt das Gewulffe von unserm BP nachvollziehen.

In Summe Transparenz darüber, wer wirklich regiert: Wirtschaft und Medien, Medien und Wirtschaft.
 
Lies noch mal diesen Satz:

Jedoch besteht bei einem politischen Amt immer die Gefahr der Vorteilsname.

Jeder kleine Bedienstete im öffentlichen Dienst wird darauf verpflichtet - also keine Geschenke wegen der Gefahr der Vorteilsname.

Und wenn so etwas für den kleinen Mann gilt dann sollten wir auch hier bei der Gerechtigkeit bleiben und genau das auch vom großen Mann fordern.



Wo ist er denn unbequem geworden? Das habe ich nicht mitgekriegt.

zum Bsp in der Durchsetzung der Prüfung von Stasiunterlagen bis zu kleineren Beamten.Es ist meines Erachtens richtig,auch die Vergangenheit der klleineren Gesetzesvertreter zu durchleuchten.
 
Bravo! Drei Zeilen - und nix verstanden. Auch irgendwo eine Kunst. (Mein Tipp: Versuchs in Arkania, da gibts garantiert tosenden Beifall für so was.)

das kannst sehen wie du das möchtest.fakt ist aber,das manche nicht merken,worauf es hinausläuft und die anderen einfach dann für dumm abstempeln.
alles schon dagewesen.manchmal klappts.
unsinn ist es bei solcher diskussion persönlich und beleidigend zu werden.danke.
 
das kannst sehen wie du das möchtest.fakt ist aber,das manche nicht merken,worauf es hinausläuft und die anderen einfach dann für dumm abstempeln.
alles schon dagewesen.manchmal klappts.
unsinn ist es bei solcher diskussion persönlich und beleidigend zu werden.danke.



Da du sehr wahrscheinlich auch ein Wahlrecht hast, sollte ich dir zeigen, wo du falsch liegst.
Ob nun BP oder Maurer,Schneider oder Bänker u.u.und..., jeder hat ein Recht auf Privatsphäre denke ich.

1. EIn BP ist kein Maurer, auch wenn du das nicht hören willst. Wenn Kellenschwinger Voggenhuber ein Trampel ist, stört das niemanden. Er ist keine Person von öffentlichem Interesse.2. Es geht auch gar nicht um die Privatsphäre sondern um vermuteten Verstoß gegen ein Ministergesetz und den amtsunwürdigen Umgang mit Verfassungswerten.

Fakt ist doch,wenn jemand unbequem wird,zaubert man aus der "rRequisietenkiste".Da geht es meiner Meinung nach darum,ganz andere Sachen um.,-oder abzulenken.

Ja? Es geht um Verschwörungstheorien auf der einen Seite und selbstverursachten Idiotien auf der anderen Seite. Ist Bild dasjenige, dem man nicht unbequem werden sollte? Ich kenne die Hintergründe dieser Medienverschwörungstheorien, die...interessanterweise immer mit Hinweisen auf Rothschilds und Bilderberger oder Reptiloiden enden.

Es zeigt doch einfach nur,das er ein Mensch ist.Und -Menschen machen Fehler.

Na super! Die Essenz des Menschen: Er baut Scheiße. Dieser Satz ist ja auch unheimlich infantil. Es zeigt...dass er ein Mensch ist. "Oh Frauke, guck mal, der Christian ist doch wirklich nur ein Mensch. Dat ich sowas auch mal erleben darf! Der is gar nicht anders wie wir!"

Ich weiß, wer gerne fehlerbehaftete Führungskräfte hat. Derjenige, der sich dahinter entschuldigen will. Italien hat es vorgelebt.
 
Werbung:
HapeKerkeling schrieb:
WULFF oder BILD?

Von keinem anderen Präsidenten haben wir je mehr verlangt als von Herrn Wulff!
Einer mit zweifelhaftem Ruf schreit ihm laut zu: Los, Hosen runterlassen!
Alle schreien: Ja!

Der Bundespräsident hat in beispielloser Weise die Hosen herunter gelassen oder besser... lassen müssen!

Der angebliche Skandal um unseren Präsidenten ist viel mehr ein Skandal unserer maroden und degenerierten Mediengesellschaft.

Und dieser hochgejubelte und herbeigeredete Skandal kann unsere Demokratie nichts weniger als den Kopf kosten !

Mal ehrlich, nimmt irgendwer der BILD Zeitung ernsthaft ab sie sei an Wahrheit, Anstand und ehrlicher oder gar lupenreiner Aufklärung interessiert?

Seit wann, bitte?
Der Bild geht es nur um so viel Auflage und Skandal wie eben möglich. Ausgerechnet die Bild mutiert nun zum obersten Moralhüter und zum reinen Gewissen der Nation!?!?

Armes, ganz armes Deutschland!

Die Frage, die sich hier stellt, lautet nicht :Wulff oder ein Neuer? sondern vielmehr :

Wulff oder BILD? Wie soll Deutschland in Zukunft aussehen?

Ich bin eindeutig für Wulff!!!

Was hat dieser arme Präsident eigentlich verbrochen? Er hat sich Geld geliehen, nicht etwa geklaut, veruntreut oder unterschlagen. Nein, geliehen! Um sich ein Haus zu kaufen, keine Jacht oder einen Jet. Ein normales-nach meinem Geschmack- eher langweiliges Haus in Hannover! Zu einem günstigen Zinssatz, ja so ein übler Kerl! Dann hat er ein Upgrade einer Fluggesellschaft für einen Urlaubsflug akzeptiert? Wie masslos kann einer sein !

Er soll gefälligst Holzklasse fliegen und seine Thrombose-Strümpfe anziehen! Was glaubt er wer ist, der Herr Wulff,... der Kaiser von China oder gar der 1. Mann in unserem Staate?

Und dann brüllt er auch noch einen grossartigen, verdienten und gradlinigen Journalisten wie den Kai von der BILD am Telefon an und will ihm verbieten kritisch und aufrichtig zu berichten!

Hallo????? Geht es noch?

Das kann unser Präsident gar nicht verbieten und das weiss er auch denn er ist nämlich schon volljährig auch wenn die Medien uns glauben machen wollen, er sei es nicht..... aber der Kai weiss das anscheinend nicht und heult sich bei seinen eigenen Redakteuren aus und berichtet tapfer gegen den Bundesdiktator Wulff an!!!

Aber darf ein Praesident in diesem Land sauer sein auf boulevardesken Enthüllungsjournalismus und unappetitliche Schnüffelei in seinem Privatleben? Darf er das oder nicht? Darf er Mensch bleiben angesichts einer unmenschlichen und gnadenlosen Presse?

Gut, seine Urlaubsreisen mit oder bei Herrn Maschmeyer hätte er sich sparen können. Da hätte er auch gleich mit oder beim Chefredakteur der BILD Urlaub machen können.

Zugegeben der Bundespräsident hat Fehler gemacht aber hat er sich strafbar gemacht oder unmenschlich gehandelt? Er hat seine Fehler eingeräumt und sich dafür öffentlich entschuldigt. So und nun? Kohl hat einen Demonstranten vor der Weltoeffentlichkeit zusammengeschlagen, Schroeder hat sich im Fernsehen hackevoll und live um Kopf und Kanzlerschaft geredet, Kiesinger war in der NSDAP.TJA, das waren anscheinend noch Staatsmaenner! Wenn der Bundespraesident jetzt geht dann geht der demokratische Konsens! Jedem potentiellen Nachfolger des Bundespräsidenten muss angesichts dieser hysterischen Debatte die Lust auf das Amt vergehen. Der Präsident muss unfehlbar sein. Gut, dann bleibt nur noch der Ratzinger und der kriegt sicher keinen Aerger mit dem Kai von der BILD seitdem die beiden ja nun Papst sind.

Herr Präsident, bleiben Sie im Amt und vor allem bleiben Sie Mensch! Hape Kerkeling

Genau das, was auch ich hier immer gesagt habe und meine. Danke Hape und alle da draußen, die einen klaren Kopf behalten haben bei dieser angezettelten Massenhysterie.:)



LG
Urajup
 
Zurück
Oben