Bye Bye Herr Präsident...

Eines find ich gut, dass das deutsche Volk auf die Straße geht und seinen Unmut kundtut.
Lang genug werdet ihr von Merkel und co verarscht.

Werbung:
Genau das, was auch ich hier immer gesagt habe und meine. Danke Hape und alle da draußen, die einen klaren Kopf behalten haben bei dieser angezettelten Massenhysterie.:)

LG
Urajup
zum zigsten mal schreibe ich, daß er seinen Kredit hätte zur rechten Zeit dem Niedersächsischem Landtag angeben müssen! so wie es vorgsehen ist. Dann hätte da kein Hahn nach gekräht! Aber er hat es NICHT getan!
ich möcht mal wissen was passiert wenn ein Sozialhilfeempfänger eine große Erbschaft nicht angibt oder daß er auf einmal einen traumjob hat oder was auch immer.
wer sein Geld vom Volk, vom Staat bezieht, muß sich nunmal an Vorschriften halten. Das gilt nicht nur für den "kleinen Mann", sondern auch für die "da oben"!!
Es kann doch nicht sein, daß die Politiker und Beamten sich die vielen Vorschriften und Gesetze ausdenken, aber sich selber nicht dran halten! daß sie sich mit ihrer ganzen Macht einfach über alles hinwegsetzen! DAS geht NICHT!

Pünktchen schrieb:
ich möcht mal wissen was passiert wenn ein Sozialhilfeempfänger eine große Erbschaft nicht angibt oder daß er auf einmal einen traumjob hat oder was auch immer.

Hi Pünktchen!

Das Sozialhilfeempfänger eine Erbschaft angeben müssen hat den Grund, weil sie vom Staat unterstützt werden, ohne für ihn zu arbeiten, also keine Leistung erbringen, aber Geld von diesem kassieren. Das der Staat sich dann dieses Geld bei einer Erbschaft zurückholt, ist verständlich.

Was hat das aber mit Wulff´s Situation zu tun? Er bezieht für seine Arbeit als BP ein Gehalt, daß er voll versteuert. Davon bezahlt er auch die Hypothekenzinsen für sein Haus, welche er jedoch - anstatt an eine Bank - an den Verleiher dieser Hypothek (das befreundete Ehepaar) zurückzahlt. Was bitte, ist denn daran nicht korrekt? Er hat doch den Staat damit nicht übervorteilt, höchstens eine Bank, die einen Hypothekenzahler weniger hat.:confused:

Am besten man hätte vor Amtsantritt Wulffs die Forderung erhoben, daß ein BP sich kein Darlehen bei Freunden ausborgen darf. Auch wenn diese Maßnahme tief in das Privatleben eines BP eingreifen sollte. Ja, ich bin dafür, beim nächsten BP diesen Passus bei Amtsantritt mit einzuflechten, um eine hysterische Öffentlichkeit ruhig zu stellen.:D

Ansonsten verweise ich auf meine Signatur....:o

LG
Urajup

Welche Massenhysterie denn? Wo kann ich mir diese Massenhysterie anguckern?

Lies die Bild, guck TV, wo immer, wenn der Name "Wulff" erwähnt wird, von seiner "Affaire" gesprochen wird. (Welche Affaire eigentlich??) Oder besser noch: lies Dir diesen Thread von Anfang bis Ende durch....:thumbup:

Die Welt ist verrückt und sie lechzt nach Sündenböcken, glaub mir....Dies ist wieder einmal der Beweis...

LG
Urajup

Lies die Bild, guck TV, wo immer, wenn der Name "Wulff" erwähnt wird, von seiner "Affaire" gesprochen wird. (Welche Affaire??) Oder besser noch: lies Dir diesen Thread von Anfang bis Ende durch....:thumbup:

Die Welt lechzt nach Sündenböcken, glaub mir....Dies ist wieder einmal der Beweis...

LG
Urajup

Nur weil Medien in großer Form darüber berichten kann man doch nicht von einer Massenhysterie sprechen! Unter einer Massenhysterie verstehe ich die Hysterie eines großteils der deutschen Bevölkerung.

Und wenn Bild, Spiegel, TV und und und ein Thema groß aufmachen dann ist das keine Massenhysterie sondern eben nur das: ein groß aufmachen eines Themas.

Es gibt hier auf den Straßen keine Massenhysterie. Warum auch? Ich bin davon überzeugt dass es den meisten Bürgern völlig schnurz ist ob unser BP Wulff oder Müller oder wie auch immer heißt.

Lies die Bild, guck TV, wo immer, wenn der Name "Wulff" erwähnt wird, von seiner "Affaire" gesprochen wird. (Welche Affaire eigentlich??) Oder besser noch: lies Dir diesen Thread von Anfang bis Ende durch....:thumbup:

Die Welt ist verrückt und sie lechzt nach Sündenböcken, glaub mir....Dies ist wieder einmal der Beweis...

LG
Urajup

du reagierst auch über, wenn, dann sind wir einander würdig :)

Es ist nicht nur Bild. Es ist auch die Wirtschaft beteiligt, es geht denen um mehr, als uns, die Wulff aus den im Thread angegebenen Gründen nicht schätzen.

Werbung:
Isisi schrieb:
Es gibt hier auf den Straßen keine Massenhysterie. Warum auch? Ich bin davon überzeugt dass es den meisten Bürgern völlig schnurz ist ob unser BP Wulff oder Müller oder wie auch immer heißt.

Das - glaube ich nun nicht, wenn ich an all den "Lärm um Nichts" denke. Dem Bürger war es eben nicht schnurzegal, nur wurde hier in einer Sache ermittelt, die gar keine war, sondern ein Sturm im Wasserglas. Ich weiß ja nicht, mit wem Du gesprochen oder überhaupt Kontakt zur Außenwelt hast, aber in meiner Bekanntschaft wurde dieses Thema heiß diskutiert und die Medien stachelten diese Hype noch an. Es interessierte wirklich viele Menschen.
Aber das Beunruhigende bei dieser Anschuldigung war, daß viele - ohne einmal nachzudenken - auf den Zug der Anschuldigung aufgesprungen sind. Ich frage mich da wirklich, warum so viele Leute ihr Gehirn an der Garderobe abgegeben haben und sich nicht einmal die Mühe gemacht haben sich zu fragen, was der Wulff sich denn nun wirklich hat Zuschulden kommen lassen. Ist geliehenes Geld von Freunden kriminell? Warum bejahen dies so viele? Warum diese öffentliche Hatz auf Wulff? Ich versteh´s nicht.

LG
U.

Zurück
Oben