Bye Bye Herr Präsident...

Es kann doch aber auch sein, daß Wulff seinem Anwalt in letzter Minute noch auf die Mailbox gewulfft hat, daß der ja nicht die 400 Journalisten Fragen und seine Antworten veröffentlicht, sonst wäre der Rubikon überschritten und das bedeute Krieg und daß er ihn verklagen würde usw. :D

Und dann hat der Anwalt sich halt auf seine Verschwiegenheitspflicht berufen:

Der dazu geführte Schriftverkehr zwischen Anwälten und Dritten falle unter die anwaltliche Verschwiegenheitspflicht, sagte der Bonner Anwalt Gernot Lehr, der für Wulff die Fragen zu der Affäre beantwortet hat, dem "Tagesspiegel". "Aus diesem Grund sowie aus Gründen der praktischen Handhabbarkeit für alle Beteiligten ist eine zusammenfassende Stellungnahme erfolgt."

Wulff hatte in der vergangenen Woche in seinem Interview in der ARD und dem ZDF gesagt: "Ich gebe Ihnen gern auf die 400 Fragen 400 Antworten." Man müsse die Transparenz weitertreiben, was auch neue Maßstäbe setze. "Morgen früh werden meine Anwälte alles ins Internet einstellen. Dann kann jede Bürgerin, jeder Bürger, jedes Detail zu den Abläufen sehen (...)."

http://www.stern.de/politik/deutsch...en-wulff-bricht-sein-versprechen-1771832.html

Anders kann ichs mir nicht vorstellen, wie es abgelaufen sein könnte. :zauberer1

Werbung:
was an diesem Punkt wirklich bezeichnend besorgniserregend an dieser Affäre ist, ist die Tatsache, daß ein Herr Kai Diekmann - Bild - in die Rolle eines rechtschaffenen Redakteurs schlüpfen kann, das ist in etwa so, als wenn der Bock zum Gärtner gemacht würde .....

Hierzu sollte man aber bedenken, solch eine Satire, war noch nie. Es ist auch noch nie ein Politiker so weit gegangen der Presse mit Krieg zu kommen und erstrecht nicht bei der Bild.

Kein Politiker, kein Staatsmann hat bisher der Bild damit eine solche Bühne geschaffen.

Das ist ja das Unfassbare, wir wissen doch alle: "Opfer wurde durch den Fleischwolf gedreht, Bild sprach zuerst mit der Frikadelle".

Wir kennen alle diese Sprüche und was sie bedeuten. An einem Herr BP ist es, so wie es aussieht, wohl vorbeigezogen und genau dieser Umstand macht mich stutzig. Wollen wir doch mal sehen, wie viel Stahlgewitter die Bevölkerung aushält, bis diese komplett verwirrt ist. :banane:

Wie viel haben wir denn schon, eigentlich genug ...... und hier gleich das Nächste:

http://www.focus.de/politik/deutsch...ahlte-wulff-autor-10-000-euro_aid_701191.html

Wie gesagt, es reicht eigentlich schon was da ist. Aber vielleicht müssen wir uns alle daran gewöhnen, dass es normal wird.

Es ist aber keine Strategie, dass all diese Kleinigkeiten herauskommen. Und vor allem ist es keine Strategie, dass diese Vorgänge überhaupt existieren. Und gut für Wulff ist das alles ja auch keinesfalls. Er bräuchte im Grunde nur mal einige Tage, in denen es ruhig bleibt. Denn stürzen kann man ihn nicht, und die Regierung will es auch nicht. Dieses ständige "Tropfen" von Infos, die mal mehr und mal weniger relevant sind, führt aber dann dazu, dass erstens die Bevölkerung ihn aus dem Amt wünscht und die Regierung irgendwann seinen Rücktritt wollen wird... Er ist schon jetzt eine extreme Belastung.

Und die Situation wird sich kaum beruhigen. Insofern denke ich, er wird zurücktreten (müssen). Falls nicht, geht er als eine Art "Psycho-Präsident" in die Geschichte ein.

was an diesem Punkt wirklich bezeichnend besorgniserregend an dieser Affäre ist, ist die Tatsache, daß ein Herr Kai Diekmann - Bild - in die Rolle eines rechtschaffenen Redakteurs schlüpfen kann, das ist in etwa so, als wenn der Bock zum Gärtner gemacht würde .....

Kann er nicht wirklich. Das Bild oft unsauber recherchiert, und vermutlich auch in diesem Fall (ich glaube z.B. das es wahr sein könnte, dass Wulff ihnen Einsicht in die Kreditgeber Geerkens gab, die Journalisten zusagten das nicht zu veröffentlichen... denn der ursprüngliche Verdacht war, der Kredit sei von Maschmeyer oder einem anderen Konzernboss), haben die meisten im Hinterkopf. Es ändert nur nichts an der Sachlage, die ja der Herr BP selbst erzeugt.

Und auf Mailboxen zu quatschen... idiotischer gehts nicht. Ich spreche wichtigere Dinge nie auf ABs, weil ich es hasse kein Feedback zu haben auf das ich spontan reagieren kann. Und Wulff labert in einer kritischen Situation auf die Mailbox von Springer-Leuten. Ist schon nen Hammer :D

Ja klar! Der BP Ch.Wulff opfert sich und seinen Ruf,damit von einer riesengrossen Verschwörung abgelenkt wird. :ironie:

Ich glaube das nicht. Das war eine Frage auf FIWAs Andeutungen.... worauf er damit hinaus will.

Meine Ansicht ist: Wulff ist ein kleiner Schnorrer. Zu wenig Weitsicht und zuviel Eitelkeit. Vernebeltes Hirn... wie Guttenberg.

Ich glaube das nicht. Das war eine Frage auf FIWAs Andeutungen.... worauf er damit hinaus will.

Meine Ansicht ist: Wulff ist ein kleiner Schnorrer. Zu wenig Weitsicht und zuviel Eitelkeit. Vernebeltes Hirn... wie Guttenberg.

Das weiss ich.
Man muss nicht immer alles persönlich nehmen.;)
(Im Prinziep habe ich dir zugestimmt)

Es ist aber keine Strategie, dass all diese Kleinigkeiten herauskommen.

DAS, habe ich auch nirgends geschrieben, obwohl ich auch mittlerweile sicher bin, es kommt scheibchenweise.
Ne, die Strategie damit um zugehen.

Und vor allem ist es keine Strategie, dass diese Vorgänge überhaupt existieren.

Ich gehe ganz naiv davon aus, wenn es aufgedeckt wird, wusste es einer aber garantiert schon vorher, was alles kommen kann. Und wie geht man nun damit um ....... wir gehen zur Tagesordnung über.

Werbung:
Zurück
Oben