Bye Bye Herr Präsident...

Werbung:
Da ist m.E. auch mehr dahinter und dann ist seine Reaktion sogar logisch, entweder, wie du schreibst, sitzt er in der Klemme, oder er soll in diese gebracht werden.

Dann will ich diesen Punkt doch noch einmal konkretisieren, ganz unabhängig von unseren Herrn BP.

In solchen Sachen, wenn die Presse ihr Jagdfieber zelebriert, gibt es immer nur zwei Möglichkeiten, entweder ist an der Sache was dran, oder eben nicht.

Wenn was dran, ist es für den Gejagten irgendwann erledigt, die Wahrheit kommt irgendwann auf den Tisch.
Wenn nichts dran und die Jagd ist gezielt und hält an, ist der Gejagte auch irgendwann erledigt.
Es gibt quasi kein Unterschied, hat uns die Vergangenheit alles gezeigt. Auch wenn jemand nur gehen soll, wird er gegangen oder muss irgendwann gehen.

Und nun kommt die Sache, wie geht der Gejagte damit um, obwohl er, nach den oberen Konstellationen, eigentlich keine Chance hat. Egal wie, der Gejagte wird immer verlieren.

Aber, wie sieht es aus, wenn dann der Gejagte selbst den Krieg eröffnet, mit der Presse, der größten Presse. Der Gejagte wäre sofort das Opfer, von vornherein, ohne je eine Chance zu haben, zu gewinnen, obwohl er der größte Gewinner damit sein kann.
Denn was haben wir dann, eine totale Verwirrung, gesteuert vom Gejagten und ein Kopfschütteln über die Presse. Ach, haben wir das nicht schon ?

Und das kann sehr wohl eine Strategie sein, in der Vergangenheit gab es genug, die es mit Erfolg zelebrierten. Kampf mit der Presse und aussitzen und es hat geklappt. Das diese Strategie wahrscheinlich überholt ist, ein anderes Thema.
Es wird ja auch mittlerweile erkannt, dass da Strategie hinter stecken kann. Und man sieht ja, es hat in gewisser weise Erfolg. Weghaben will man ihn ja so gar nicht, es soll nur alles unabdingbar geklärt werden. Tja, und das kann so Jahre dauern, bis zum Ende der Amtszeit. Dazu wird die Presse dann härter, die man dann auch nicht mehr Ernst nimmt. Haben wir jetzt schon.

Strauß war in solchen Sachen, ein exzellenter Stratege. Ob es heute noch so funkt, ist eine berechtigte Frage. Aber ich vermute mal, es geht noch besser. Sieht man schon an dem Privatkredit. Die Hintergründe, Umstände, Wiedersprüche mit Hauskauf, BW-Bank, Aufsichtsrat, werden gar nicht registriert. Es wird gleich entsetzt darauf gemacht, ein Herr in solchen Ämtern darf doch auch Privatdarlehen haben und böse Presse.
Die Hintergründe, werden gar nicht mehr wahrgenommen, ausgeklammert worum es eigentlich geht.

Daher, es klappt heutzutage wahrscheinlich noch besser.

Der neue Pressesprecher von Wulff :D

Das finde ich absolut nicht lustig. :tomate:
Der Bundespräsident ist doch bekanntlich (laut Funk und Presse) mein oberster deutscher Folklore-Repräsentant
und somit hört der Spaß für mich endgültig auf, wenn er nun auch noch damit beginnt,
meine geliebten christlich abendländisch fundamentalistischen Sternensinger aus ihrem kulturellen Background zu reißen. :wut1:

Die stammen nämlich NICHT von anderen Sternen, sondern von einer Scheibe namens Erde.
Sterne sind bekanntermaßen (laut aktueller Forschung und Technik) viel zu heiß, als dass darauf menschliches Leben existieren könnte, geschweige denn, dass sie eine Atmosphäre hatten, in der sich diese gar lieblich frohlockenden „Sternengesänge“ mit Hilfe von Schallwellen überhaupt (unbefleckt) fortpflanzen und offene Monotheisten-Ohren lustvoll penetrieren könnten.

Mit christlich demokratischen Grüßen,
einer, der Papst Urban VIII in mahnende Erinnerung zurückrufen will.
(Aus einem Gedächtnisprotokoll nach einer medial übermittelten Anrufbeantworterbotschaft an Elfman während einer spiritistischen Sitzung in einer öffentlichen Toilette ohne Klofrau und historisch begründeter Gewähr) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na watt der clinton kann
datt kann der wullf doch schon lange
dann tanzen wir eben ständig mit dem wulff
ein unperfekter präsident
einfach mensch wie du und ich:D
endlich ma nicht sone vorzeigeperfektion
ja sein ruf ist hin und alle atmen durch #gottseidank der auch:D

Dann will ich diesen Punkt doch noch einmal konkretisieren, ganz unabhängig von unseren Herrn BP.

In solchen Sachen, wenn die Presse ihr Jagdfieber zelebriert, gibt es immer nur zwei Möglichkeiten, entweder ist an der Sache was dran, oder eben nicht.

Wenn was dran, ist es für den Gejagten irgendwann erledigt, die Wahrheit kommt irgendwann auf den Tisch.
Wenn nichts dran und die Jagd ist gezielt und hält an, ist der Gejagte auch irgendwann erledigt.
Es gibt quasi kein Unterschied, hat uns die Vergangenheit alles gezeigt. Auch wenn jemand nur gehen soll, wird er gegangen oder muss irgendwann gehen.

Und nun kommt die Sache, wie geht der Gejagte damit um, obwohl er, nach den oberen Konstellationen, eigentlich keine Chance hat. Egal wie, der Gejagte wird immer verlieren.

Aber, wie sieht es aus, wenn dann der Gejagte selbst den Krieg eröffnet, mit der Presse, der größten Presse. Der Gejagte wäre sofort das Opfer, von vornherein, ohne je eine Chance zu haben, zu gewinnen, obwohl er der größte Gewinner damit sein kann.
Denn was haben wir dann, eine totale Verwirrung, gesteuert vom Gejagten und ein Kopfschütteln über die Presse. Ach, haben wir das nicht schon ?

Und das kann sehr wohl eine Strategie sein, in der Vergangenheit gab es genug, die es mit Erfolg zelebrierten. Kampf mit der Presse und aussitzen und es hat geklappt. Das diese Strategie wahrscheinlich überholt ist, ein anderes Thema.
Es wird ja auch mittlerweile erkannt, dass da Strategie hinter stecken kann. Und man sieht ja, es hat in gewisser weise Erfolg. Weghaben will man ihn ja so gar nicht, es soll nur alles unabdingbar geklärt werden. Tja, und das kann so Jahre dauern, bis zum Ende der Amtszeit. Dazu wird die Presse dann härter, die man dann auch nicht mehr Ernst nimmt. Haben wir jetzt schon.

Strauß war in solchen Sachen, ein exzellenter Stratege. Ob es heute noch so funkt, ist eine berechtigte Frage. Aber ich vermute mal, es geht noch besser. Sieht man schon an dem Privatkredit. Die Hintergründe, Umstände, Wiedersprüche mit Hauskauf, BW-Bank, Aufsichtsrat, werden gar nicht registriert. Es wird gleich entsetzt darauf gemacht, ein Herr in solchen Ämtern darf doch auch Privatdarlehen haben und böse Presse.
Die Hintergründe, werden gar nicht mehr wahrgenommen, ausgeklammert worum es eigentlich geht.

Daher, es klappt heutzutage wahrscheinlich noch besser.

Ich sehe auf Wulffs Seite nach wie vor keine gute Strategie. Und die Presse gegen sich aufzubringen war mit Sicherheit weder geplant, noch ist es für ihn gut. Journalisten sind ja nicht blöd... die werden sich schon auch noch tiefergehend um die wirklich relevanten Fragen kümmern, sobald es ruhiger geworden ist - falls es ruhiger wird und er nicht vorher zurücktritt.

Es steht noch im niedersächsischen Landtag eine Prüfung an, ob er gegen das Ministergesetz verstoßen hat. Es wird bei der BW-Bank geprüft, wie er zu dem Kredit kam usw. Sollte er nicht zurücktreten, wird es wahrscheinlich ruhiger was die "Artikel-Frequenz" betrifft, aber da kommt schon noch einiges.

Das muss nicht heißen, dass er das nicht überstehen kann, wenn Ruhe einkehrt. Aber das wird nicht einfach untergehen, nur weil auch viele Kleinigkeiten dazwischen sind... (so wie heute, wo noch Details zu seinem Italien-Urlaub berichtet werden)

Bin mal gespannt, ob die Medien nicht vielleicht extra für den Neujahrsempfang der Kanzerlin bei Wulff noch irgendwas aus dem Hut zaubern. Zumindest bleibts spannend.

Ich sehe auf Wulffs Seite nach wie vor keine gute Strategie. Und die Presse gegen sich aufzubringen war mit Sicherheit weder geplant, noch ist es für ihn gut.

Also, die Anrufe hat er schon selbst getätigt und ich bin mir mittlerweile sicher, ganz bewusst. Genauso das Vorpreschen und gleich der Rückzug. Z.B. die 400 Fragen.

Genau auf dieser Art haben auch schon andere agiert, vorpreschen, Provokation und dann wieder ganz lieb und ruhig zurückziehen. Wie Futter liefern, abzulenken.
In der Hinsicht war Strauß ein Könner, den man aber auch irgendwann nicht mehr ernst nehmen konnte.
Eine gute Strategie ist es auch nicht, nur dienlich dem Postenerhalt und darum geht es ihm ja auch einzig und alleine. Selbst nach seinen eigenen Äußerungen, er macht bis zum Ende seiner Amtszeit, es wird sich schon das Gewitter legen. Ganz bewusst Aussitzen.

Zumindest bleibts spannend.

Nee, wenn es so weitergeht, wird es eher zur Farce und die Wahrheit nie ans Licht kommen. Da weiter abgelenkt wird. Das ist leider zu befürchten, so eine never ending story. Die jedem irgendwann zum Halse raushängt.
Genau daher fordern ja auch viele, es muss jetzt die Aufklärung her, unabdingbar, auf allen Seiten, denn sonst haben wir das Szenario noch gut 3 Jahre weiter. Was wird aber schon halbwegs gefordert, ja, die Presse soll man nicht so auf dicke Hose machen, ach neee.
Damit ging schon ein Ziel auf. ;)

also
ich glaube man ist sich einig :
der gute herr wulff scheint ein wenig ungeübt zu sein ,im umgang mit der presse
ist für alle beteiligten neu...diese situation
hier the very präsident und da die presse #darf die den höchten mann im staat so in die bredouille bringen?
sind doch schliesslich alle wulff irgendwie..
kann sich deutschland solch einen präsidenten leisten
oder ist die zeit reif für solch einen präsidenten:D
ich hab den eindruck #
da spielen die waagschalen noch mit den gewichten:D
vielleicht wirds letztendlich die justiz entscheiden....und nicht die presse
dann wärs vielleicht auch gerechter irgendwie:)

Werbung:
also
ich glaube man ist sich einig :
der gute herr wulff scheint ein wenig ungeübt zu sein ,im umgang mit der presse
ist für alle beteiligten neu...diese situation

Er ist ungeübt mit kritischer Presse. Vor allem was Bild betrifft... Die waren ja immer extrem freundlich zu ihm und er wusste das auch zu nutzen. Es gibt Berichte darüber, wie sein Ex-Berater sein Image sehr intelligent aufpolierte, als es durch Wulffs Scheidung kritisch hätte werden können. Wie Guttenberg ist auch Wulff ein Freund von Inszenierungen und mag es dann gar nicht, wenn seine vermeintlichen Journalisten-Freunde auf einmal kritisch werden.

Zurück
Oben