Ich glaube, Du machst Dir was vor, wenn Du hinter krassen Fehlern eine clevere Strategie zu sehen glaubst.
Glaube ich halt nicht .....

..... denn solche krassen Fehler, würden die dementsprechende Intelligenz

voraussetzen und das bezweifle ich.
Ich sehe halt auch seine Zeit in Hannover und seine zwei Niederlagen gegen Schröder und wie er gekämpft hat und nun hat er den höchsten Posten im Staate ....... "Machterhalt" um jeden Preis.
Sodele, und dazu betrachten wir noch einmal, wie ihm der Gaul durchgegangen ist. Man könnte auch sagen, getroffene Hunde bellen .... was dann aber auch dementsprechendes bedeuten würde. Dann ist da was, voll ins Schwarze getroffen, wenn man es so auslegen will!
Passiert aber nicht, sondern eher, die ach so böse Presse und was ist schon ein Privatdarlehen von Freunden. Und nun nochmals, nennt man das nicht Ablenkung. Alles jetzt auf einmal so urplötzlich, böse Presse, was aber schon so gut zwei Jahre in Gange ist.
Irgendwie wird da vieles verdreht, hingedreht, wie es passt, am auffälligsten mit dem Anruf ...... als ob eine Person, nicht mehr Herr seiner Sinne war und genial dazu, die Presse ist dann Schuld. Neee, komm, ich bleibe bei meiner Meinung, da spielt einer mit der Presse, ganz bewusst und das was er gesagt hat, hat er auch so gemeint, ganz bewusst.