Bye Bye Herr Präsident...

Diese Bedeutung kann ratzfatz reaktiviert vwerden - und wird es standardmäßig auch. Erinnern wir uns: als Guttenberg wegen seiner plaggiierten Dissertation ins Gerede kam, wurde sofort die Kunduz-Affäre wieder ins Spiel gebracht und als Argument gegen seine Glaubwürdigkeit verwendet.

Ähnliches wird passieren, wenn etwa Schäuble erneut in einen Skandal verwickelt würde. Du kannst gar nicht so schnell lesen, wie dann wieder die Schreiber-Affäre auf den Tisch kommt und Bedeutung wiedererlangt.

:D

Ja... das sicherlich. Aber wenn nix mehr passiert und er bleiben sollte, im besten Fall den Rest der Amtszeit einen anständigen Job machen oder in einer Krisensituation sogar glänzen... geht diese Sache unter. Wenn er es übersteht, bin ich sogar dafür das es untergeht, weil es vergleichsweise keine große Sache ist.

Nur: Momentan bin ich der Ansicht dass er einen zu schwachen Charakter für das Amt hat. Bin ja kein Idealist, aber es muss doch bessere geben. Selbst bei DSDS gäbe es manche die besser geeignet wären. :D

By the way: Kann es sein, dass Markus Lanz schon wieder nen Talk macht und schon wieder zu Wulff oder hat mein TV nen Schaden? Hat der jeden Abend ne Show??

Werbung:
Sollte Wulff doch zurücktreten müssen, weil der Druck zu hoch wird, kann er sich immerhin noch in der Werbung für Handys ein paar Euros dazuverdienen. Zum Beispiel könnte ja ein Anbieter ein Handy mit Wulff-Knopf auf den Markt werfen.

Jeder ist doch in seinem Alltag schon mal Gegenstand von Gerede geworden. Mit dem Wulff-Knopf überspielt man dann demjenigen, den man für den Initiator des Geredes hält, einfach einen standardisierten Drohtext auf dessen Mailbox, in dem Worte wie "Rubikon überschritten", "Krieg führen" und "verklagen" eine Rolle spielen. :D

So kann die Wulff-Affäre auch im Alltag eines jeden von uns noch eine nützliche Funktion haben.

Doooocccchhh, wenn es nach hinten los geht. :D und das ist das Risiko!

Aber, De Maizière hört sich aber schon mal ernsthafter an.

Der "Sachsensumpf" wurde nie aufgeklärt und sogar verschwiegen. Ist auch ein bisschen OT hier.... Aber lies Dich mal in den Komplex ein. Da ging es um die wirklich großen und schlimmen Dinge:

Im Zentrum der Affäre standen ranghohe sächsische Juristen und angebliche Freier des Leipziger Bordells Jasmin, in dem in den Jahren 1992 und 1993 minderjährige Zwangsprostituierte anschaffen mussten.[1] Der erhobene Vorwurf der Erpressbarkeit speist sich aus Ungereimtheiten bei der Ermittlung und Verurteilung des Bordellbetreibers im Jahre 1994. Zwei der ehemaligen Zwangsprostituierten identifizierten im Prozess gegen den ehemaligen Bordellbetreiber den prozessführenden Richter als einen ihrer ehemaligen Freier.[2] Im Zusammenhang mit späteren Ermittlungen in einem anderen Fall hatte dieser ausgesagt, er sei nur deshalb mild bestraft worden, weil er keine Freier nannte.[3] Gegen zwei der ehemaligen Zwangsprostituierten wurde am 15. Dezember 2011 vor dem Amtsgericht Dresden der Prozess wegen Verleumdung eröffnet.[4] In politischer Verantwortung durch den damaligen sächsischen Innenminister Thomas de Maizière wurde auf der Grundlage des Prüfberichtes vom 12.08.2005 trotz eines "Bezugs zur freiheitlichen-demokratischen Grundordnung in allen Fallkomplexen"[5] die Beobachtung der organisierten Kriminalität durch den sächsischen Verfassungsschutz zwar fortgesetzt, aber weder strafrechtlichen Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft veranlasst noch das Parlament informiert. Aus dem Prüfbericht soll hervorgehen, dass der sächsische Verfassungsschutz bereits im zweiten Quartal 2005 von sexuellem Missbrauch von Kindern durch namentlich bekannte Leipziger Staatsanwälte und Richtern Kenntnis hatte. [6]
http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsensumpf

Sollte Wulff doch zurücktreten müssen, weil der Druck zu hoch wird, kann er sich immerhin noch in der Werbung für Handys ein paar Euros dazuverdienen. Zum Beispiel könnte ja ein Anbieter ein Handy mit Wulff-Knopf auf den Markt werfen.

Jeder ist doch in seinem Alltag schon mal Gegenstand von Gerede geworden. Mit dem Wulff-Knopf überspielt man dann demjenigen, den man für den Initiator des Geredes hält, einfach einen standardisierten Drohtext auf dessen Mailbox, in dem Worte wie "Rubikon überschritten", "Krieg führen" und "verklagen" eine Rolle spielen. :D

So kann die Wulff-Affäre auch im Alltag eines jeden von uns noch eine nützliche Funktion haben.

Genau der Punkt interessiert mich... Also was er danach tun wird, sollte er zurücktreten müssen. Er wäre vom Gehalt her bestens versorgt. Aber ich würde wetten, dass er nach einiger Zeit irgendwo in die Wirtschaft geht. Der fällt sehr weich...

Wobei ich gar nicht weiß, ob ein Ex-BP überhaupt noch "dazuverdienen" darf. Wobei Ex-Bundeskanzler das dürfen...

Jedes einzelne Sponsoring ist für sich gesehen jetzt kein großer Aufreger, aber die Masse machts. Wie es so schön in der Talkrunde von Lanz hieß: Wenn der BP sich schon von so vielen Leuten sponsern läßt, dann soll er auch die Logos dieser Sponsoren auf seinem Anzug tragen...

Werbung:

Wie meinte Tillack gestern bei Lanz, "wenn er bleibt, sollte der Straftatbestand der Verunglimpfung des Bundespräsidenten abgeschafft werden"

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...video/1538922/Markus-Lanz-vom-11.-Januar-2012

Wo er Recht hat, hat er Recht, denn so viele Gefängnisse gibt es jetzt noch nicht einmal.

Und, nach diesem Fernsehbericht bleibe ich dabei, der Herr hat, verfolgt eine Strategie, die zu Kohlzeiten noch funktionierte, aber heute nicht mehr funktionieren wird. Das Volk akzeptiert nicht mehr, was sie bei Kohl noch akzeptiert haben. Aussitzen, wenn es auch über ein paar Jahre gut geht, funktioniert heute nicht mehr, ebenso wenig, die Scheibchenwahrheit.

Zurück
Oben