Bye Bye Herr Präsident...

Dann braucht man nämlich nicht so viel durchlesen, 400 Fragen bzw. inzwischen sollen es 500 sein - ist eine Menge Lesestoff, und viel wird sich da auch wiederholen. Da ist es eine Leseerleichterung für alle, wenn Wulff das alles schön übersichtlich zusammenfasst.

Wer will denn schon Einzelfragen lesen ... :D

Alles zu unserem Besten.

Das habe ich hier schon vor einigen Seiten geschrieben. Wer glaubt ernsthaft, das 400 Fragen beantwortet werden.
Man kann schon am "gelesen werden", zweifeln.

Tja, und so kann man sich dann 3 Jahre durchmogeln, bis alles umfassend beantwortet ist. :D

Werbung:
Heute 22.15 im ZDF Maybrit Illner Talk-Show

Natürlich über Wulff. :)

Hier mal endlich einer, der die Leistung Wulffs würdigt, die Leistung, einen solchen Riesenskandal loszutreten.

"Einen solchen Skandal hätte ich dem Wulff gar nicht zugetraut. Sie? Hätten Sie es gedacht? So einen Riesenskandal? Ich hätte gedacht: Ein typischer Wulff-Skandal wäre so etwas gewesen wie *die Schlüssel von Schloß Bellevue verschlampt* ..." :D

Und den auch noch gleich:

Heute 22.15 im ZDF Maybrit Illner Talk-Show

Natürlich über Wulff. :)

Hier mal endlich einer, der die Leistung Wulffs würdigt, die Leistung, einen solchen Riesenskandal loszutreten.

"Einen solchen Skandal hätte ich dem Wulff gar nicht zugetraut. Sie? Hätten Sie es gedacht? So einen Riesenskandal? Ich hätte gedacht: Ein typischer Wulff-Skandal wäre so etwas gewesen wie *die Schlüssel von Schloß Bellevue verschlampt* ..." :D

Die Bellevue-Schlüssel hat er bei der BW-Bank als Sicherheit hinterlegt. :D

Interessant bei diesen Fragen und den "Antworten" ist v.a. das Thema BW-Bank. Die wesentlichen Fragen werden da komplett umgegangen. Ich vermute, dass dort der wirkliche Skandal schlummert.

Strafrechtler Isfen sieht das ganz genauso. Mal interessanter Auszug aus einem Spiegel-Interview:

Isfen: Beim Kredit des Unternehmer-Ehepaares Geerkens ist die Sache vielleicht noch grenzwertig, obwohl die Auslandsreisen, auf die der damalige niedersächsische Ministerpräsident Wulff den Herrn Geerkens mitnahm, eindeutig zu seiner Dienstausübung gehörten, und damit ein strafbarer Zusammenhang mit dem günstigen Kredit schon sehr nahe liegt. In jedem Fall überschritten ist die Grenze zur Strafbarkeit aber bei dem Kredit von der BW-Bank, nachdem Wulff zuvor maßgeblich an der Rettung der Porsche AG beteiligt war. Hier gibt es aus meiner Sicht keinen Zweifel daran, dass der Straftatbestand der Vorteilsannahme erfüllt ist.

SPIEGEL ONLINE: Wulff trug als Aufsichtsrat des VW-Konzerns gleich zweimal entscheidend dazu bei, dass Porsche nicht unterging. Damit ersparte er auch der Landesbank Baden-Württemberg und deren Tochter, der BW-Bank, schwere Verluste. Das war doch aber seine Pflicht, oder nicht?

Isfen: In der Tat. Es geht aber bei der Vorteilsannahme gar nicht darum, ob jemand das tut, was ohnehin zu seinen Dienstpflichten gehört, sondern ob er dafür etwas bekommt, was ihm normalerweise nicht zusteht. Nachdem Wulff hier offenbar von der BW-Bank erhebliche Vorzugskonditionen bekommen hat, sieht das doch sehr nach einem nachträglichen Dankeschön aus.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808673,00.html

Interessant bei diesen Fragen und den "Antworten" ist v.a. das Thema BW-Bank. Die wesentlichen Fragen werden da komplett umgegangen. Ich vermute, dass dort der wirkliche Skandal schlummert.

Ach Echt :lachen:

wie kommst du nur darauf ;)

Aufsichtsrat Volkswagen, Porsche, BW-Bank, LBBW, 2009 und war da noch was.
Ah neee, da waren nur Freunde, mit zu teuren Privatdarlehen und das erst seit Dezember 2011, vorher, war da was ? :lachen:

echt köstlich und Satire hoch einhundert :zauberer1

Ach Echt :lachen:

wie kommst du nur darauf ;)

Aufsichtsrat Volkswagen, Porsche, BW-Bank, LBBW, 2009 und war da noch was.
Ah neee, da waren nur Freunde, mit zu teuren Privatdarlehen und das erst seit Dezember 2011, vorher, war da was ? :lachen:

echt köstlich und Satire hoch einhundert :zauberer1

Ich wäre mir nicht zu sicher, dass es das ist. Es kann sein, muss es aber nicht. Aber man kann an der Art Antworten und v.a. Nicht-Antworten erkennen, dass das Thema heikel für Wulff ist... vielleicht auch nicht nur für Wulff.

Denkbar ist z.B., dass es auch für Geerkens heikel ist, für die Bank ist es das sowieso.

Aber mal eine etwas gewagtere aber theoretisch denkbare Möglichkeit: Schwarzgeld Geerkens gebunkert bei, bzw. verschleiert über seine Frau. Kredit von Frau Geerkens an Wulff... über einen anonymen Scheck und ohne Sicherheit. Warum die Verschleierung? Geerkens vermittelt Wulff einen deutlich günstigeren Kredit bei der BW-Bank... die Summe geht wieder zurück an Geerkens und hat damit einige Stationen durch.

Ist nicht unbedingt extrem wahrscheinlich, aber ebenfalls denkbar. Dann wäre der günstige Kredit bei der BW-Bank ein Dankeschön zur Geldwäsche-Beihilfe.

Ich will damit nur sagen: Das da was nicht stimmt kann man wohl als sicher erachten. Aber Theorien bleiben erst mal Theorien.

Ich wäre mir nicht zu sicher, dass es das ist. Es kann sein, muss es aber nicht. Aber man kann an der Art Antworten und v.a. Nicht-Antworten erkennen, dass das Thema heikel für Wulff ist... vielleicht auch nicht nur für Wulff.

Denkbar ist auch ein Bauernopfer. :D

Denn wir haben hier noch Klagen von Anlegern, international. Was richtig große Wellen schlagen kann, wenn da wirklich was nicht korrekt gelaufen ist.

Was aber immer schön abgetan wird. ;)

Werbung:
Zurück
Oben