Das ist es ja, der Herr ist nicht doof, hat sich damals in Niedersachsen durchbeißen müssen. Ist selbst RA.
Und dann so ein Szenario, kann wirklich nur sein, reine Weste, oder wirklich, Angriff ist die beste Verteidigung. Oder eben doch, das Opfer, auch im Zusammenhang mit VW. Einen bluten lassen.
Der Fall wäre ja jetzt tief ...... so weit runter, wie sonst was ........ und wer will dann noch was holen.
Und er spielt halt nicht mit.
Er ist sicherlich nicht dumm. Aber mit dieser ganzen Affäre ist er idiotisch umgegangen. Da ist sogar egal, ob er juristisch schuldig ist oder nicht. Denn er hat viele Fehler gemacht, die absolut unnötig waren. Etwa in dem TV-Interview über seinen gaaaaanz alten Kumpel, den Thalanx-Aufsichtsratsvorsitzenden zu sagen: Im Grunde Pensionär usw. Es gab viele Stellungnahmen und vermeintliche Antworten, wo sich jeder sofort verarscht vorkommt der sich ein bisschen informiert hat. Er hat die Medienlandschaft so komplett gegen sich aufgebracht mit seiner Mischung aus unklugen Antworten und Schweigen. Wäre er von Anfang offensiver damit umgegangen, so wie Hintze die letzten paar Tage... hätte er es vermutlich schon überstanden.
Aber er hat ein Problem. Und das ist, dass es auf einige Fragen nur zwei Antworten gibt:
- Hab ich doch bar bezahlt! (mindestens 3 mal)
- Hab ich doch gar nix von gewusst! (mindestens 5 mal)
Und das wirkt dann schon ziemlich hohl.
Alles derzeit möglich, auch die Möglichkeit, dass der Antrag der Staatsanwaltschaft ein Versehen war ......

..... Man dürfte sich nicht mehr wundern, wenn das passieren würde.

Ne... ganz so krank wirds dann doch nicht. Hab zwischendurch angenommen, dass die absolut nicht ermitteln wollen. Aber wenn sie das machen, dann dürfte die Logik sein weil sie gar nicht anders können. Und mit der Presse im Rücken, all den Juristen die darauf aufmerksam wurden... wirds schwer ihm irgendwas durchgehen zu lassen.
Interessant wird aber m.A.n. noch etwas anderes: Inwiefern das nicht vielleicht nen Dominospiel wird, also vielleicht noch ganz andere mit reingezogen werden... etwa aus der aktuellen niedersächsischen Regierung.
Es ist derzeit, wirklich undurchschaubar und das macht mich misstrauisch. An der Sache stinkt etwas zum Himmel.
Ja... wäre er unschuldig, wäre es eine gigantische Verschwörung. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Sollte er schuldig sein, könnte da etwas weit erheblicheres schlummern als momentan auf dem Tisch ist. Allerdings glaube ich nicht, dass die VW-Sache ein Problem für ihn wird. Sollte noch ein Hammer kommen, glaube ich eher das er aus einer anderen Richtung kommt.
Aber... hast schon Recht. Berechenbar ist daran kaum was. Hab in den letzten 2 Monaten mindestens 3 mal gedacht, dass er keine 3 Tage mehr im Amt ist.