Bye Bye Herr Präsident...

Werbung:
In Vertretung :D

tempx_mathematik_null_g.jpg

Kluge Rede... Rückhalt der Mehrheit schwindet seiner Ansicht nach. :D Ergo: Politischer Grund. Zwischen den Zeilen:

ICH WILL MEIN EHRENSOLD!!!!!

o mann mal gespannt bin. hab nur heute morgen um sechs gehört, wegen Aufhebung der Immunität. wie das wohl weitergeht:D
vielleicht hab ich ja doch mal was zum feiern:D:zauberer1:D
ich find das gut, das ist Politik, so mag ich das:)

ja, beim Rücktritt aus gesundheitlichen oder politischen Gründen bekommt er ihn.

Ja... das Problem ist: Die Vorwürfe gegen ihn sind entweder privat oder sogar korrupt. In seiner Rede hat er noch mal ein Thema Integration hervorgehoben und argumentiert, dem könne er nicht angemessen nachkommen, da das Thema eine breite Mehrheit in der Bevölkerung brauche, die er so nicht mehr habe. Er tut so, als sei nicht die Immunitätsaufhebung und die staatsanwaltlichen Ermittlungen der Grund zu dieser Entscheidung.

Der Witz dabei ist: Jeder schnallt das. Aber fürs Protokoll braucht er einen politischen Grund. Und wenn die Staatsanwaltschaft wegen Mangel an Beweisen einstellt... kriegt er sein Ehrensold. Denke mal, da wird jetzt einiges an Zeit vergehen, um dann dieses Thema möglichst niedrig zu hängen. Bin sicher, dass er nicht darauf verzichtet. Nur wenn er schuldig gesprochen wird. Aber das glaube ich nicht.

Die Kredit-Burgschaft des Landes für eine Briefkastenfirma wird der schwierigste Brocken bei der Untersuchung, glaube nicht, daß man in Hannover damit glücklich ist.

Werbung:
Die Kredit-Burgschaft des Landes für eine Briefkastenfirma wird der schwierigste Brocken bei der Untersuchung, glaube nicht, daß man in Hannover damit glücklich ist.

Es braucht aber Beweise. Das ist ja sehr wahrscheinlich nicht beweisbar eine Briefkastenfirma um Gelder abzuzocken. Daraus wurde eben einfach nix.. außerdem sind die Bürgschaften ja nicht geflossen. Der Sinn der Bürgschaften war nicht das sie fließen, sondern dass Kreditgeber sich abgesichert fühlen. Aber das hat unterm Strich nicht funktioniert.

Interessanter wird, inwiefern Wulff mit den Annahmen von Geschenken usw. gegen das Ministergesetz verstoßen haben könnte. Falls Schuldspruch, dann vermutlich am ehesten in dem Bereich. Aber: Auch das müsste bewiesen werden. Und ich glaube nicht, dass das passieren wird. Ist möglich, aber ... eher unwahrscheinlich glaub ich. Denke mal, dass da jetzt eher Ruhe einkehrt und in 2 Wochen das Thema ziemlich komplett verschwunden sein wird und dann irgendwann die Meldung kommt: Einstellung.... Mangel an Beweise.

Zurück
Oben