Bye Bye Herr Präsident...

Werbung:
AAACCCCHHHHTTTTUUUUNNNGGGG!!! Baum fällt!

sieht wohl jetzt danach aus:

Gegen Bundespräsident Wulff soll ermittelt werden
Donnerstag, 16. Februar 2012 22:51

Die Affäre um Bundespräsident Christian Wulff erreicht eine neue Dimension. Um Ermittlungen gegen das Staatsoberhaupt aufnehmen zu können, hat die Staatsanwaltschaft Hannover die Aufhebung seiner Immunität beantragt.

Quelle: http://www.morgenpost.de/politik/in...espraesident-Wulff-soll-ermittelt-werden.html

Damit hat es sich wohl.

Der Bundestag muß also nun entscheiden. Sollte es so ausfallen, wird es interessant, sollte es aber so ausfallen, wird es noch interessanter.

Ich sehe, wir steuern einer wirklich aussagekräftigen Zeit entgegen.

Die Immunität wird absolut sicher aufgehoben. Es reicht, wenn ein viertel dem Antrag zustimmt. Und es ist selbst für CDU/CSU/FDP schwer dagegen zu stimmen.

Aber nach wie vor, entscheidet nur er darüber ob er zurücktritt. M.A.n. gibts für morgen 2 Szenarien:

1. Er tritt zurück

2. Er äußert sich öffentlich und verkauft es als Möglichkeit seine Unschuld zu beweisen. (Unterpunkt: Vielleicht lässt er das Amt dann "ruhen", wie Guttenberg seinen Dr.titel ;) )

Aber wenn er Nr. 2 wählt, sollte er sicher sein, dass nix gegen ihn vorliegt, zumindest juristisch gesehen nichts greifen wird. Und das ist ja durchaus denkbar... denn nachzuweisen sind solche Vorgänge ja kaum. Hat er bar bezahlt oder nicht? Gibt es richtig harte Beweise für Korruption oder nicht?

Es gibt aber sogar Gerüchte, dass sogar noch mehr herauskommen könnte, dass es in mehreren größeren Unternehmen momentan eine gewisse Aufregung gibt. Und sollte ihm Korruption nachgewiesen werden, könnte das im heftigsten Fall sogar im Knast enden. Aber glaube ich nicht.

Mein Tipp momentan ist: Er tritt zurück. Aber das Verfahren wird dann irgendwann wegen Mangels an Beweisen eingestellt.

Mein Tipp momentan: Er tritt zurück, aber das Verfahren wird dann irgendwann wegen Mangel an Beweisen eingestellt.

Aber nach wie vor, entscheidet nur er darüber ob er zurücktritt. M.A.n. gibts für morgen 3 Szenarien:

1. Er tritt zurück

2. Er äußert sich öffentlich und verkauft es als Möglichkeit seine Unschuld zu beweisen. (Unterpunkt: Vielleicht lässt er das Amt dann "ruhen", wie Guttenberg seinen Dr.titel ;) )

Wo war 3 ?

Axo

3. die beantragende Staatsanwaltschaft wird beurlaubt :D

Werbung:
Zurück
Oben