Bye Bye Herr Präsident...

Die erste Hürde hat er geschafft:

Bundespräsident Wulff bleiben wegen seines umstrittenen Kredits juristische Folgen erspart: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart wird kein Ermittlungsverfahren gegen ihn einleiten. Auch die BW-Bank verschonen die Strafverfolger....

Keine Ermittlungen in Kreditaffäre: Staatsanwaltschaft verschont Wulff und BW-Bank - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutsch...t-verschont-wulff-und-bw-bank_aid_703508.html

Wenn er jetzt noch um einen Untersuchungsausschuss herumkommt und nichts Neues mehr öffentlich wird, schafft er es vielleicht doch sich im Amt zu halten.

Werbung:

Wenn er jetzt noch um einen Untersuchungsausschuss herumkommt und nichts Neues mehr öffentlich wird, schafft er es vielleicht doch sich im Amt zu halten.

willst du wetten, dass er bleibt?

kein politiker hat intersse daran, dass er gestürzt wird... es wäre für die regierun eine blamage...und würde merkel "beschädigen"... alles ist nur ein "spiel"

hast du etwas ansees erwartet?

shimon

willst du wetten, dass er bleibt?

kein politiker hat intersse daran, dass er gestürzt wird... es wäre für die regierun eine blamage...und würde merkel "beschädigen"... alles ist nur ein "spiel"

hast du etwas ansees erwartet?

shimon

Anfangs schon... Weil ich an Merkels Stelle ebenso große Sorgen hätte, dass ein Festhalten ebenfalls negative Auswirkungen hätte. Aber man nennt sie ja nicht umsonst Teflon-Merkel. Ihre Strategie ist schon clever bei dieser Sache...

Schafft er, der Untersuchungsausschuss ist die kleinste Hürde.
Dazu müsste er dann auch mit den Klagen der Anleger draußen vor sein.
Das Spiel hat geklappt, die Blödmänner sind nun die Presse, vor allem Bild.

Alle Achtung Herr BP. Ein Herr erster Klasse!

Nun müsste er nur noch gegen alle Widersacher im WWW und in der Öffentlichkeit vorgehen, spätestens, wenn er unbeschadet durch den Untersuchungsausschuss kommt.

Es haut mich irgendwie aus den Schuhen, wenn ich lese, für wie wenig Wulff sich "erkenntlich" zeigt. Bizarre und surreal anmutende Meldung heute:

Bundespräsident Christian Wulff ist durch neu bekannt gewordene Details unter verstärkten Erklärungsdruck geraten. Zum Geburtstag des gemeinsamen Sohnes des Ehepaares Wulff habe der Geschäftsführer eines Berliner Autohauses im Mai 2011 ein Bobby-Car an die Privatadresse der Wulffs in Burgwedel bei Hannover geschickt. Dafür habe sich Wulff in einem Schreiben mit dem offiziellen Briefkopf des Bundespräsidenten bedankt und den Geschäftsführer zum Sommerfest des Bundespräsidialamtes 2012 eingeladen, berichtet die Berliner Zeitung.

"Meine Frau und ich hoffen (...), dass wir in den nächsten Jahren zu Ihnen wieder Kontakt bekommen", heißt es in dem Brief. "Erst einmal habe ich Sie auf die Gästeliste für das Sommerfest im nächsten Jahr genommen und hoffe, dass Sie die Teilnahme sicherstellen können", schrieb der Bundespräsident.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/wulff-bobby-autohaus

Geil auch irgendwie. Wenn also jemand von euch mal auf eine Schloßfete will, mein Tipp: Schickt ihm eine Tafel Schokolade und schon seid ihr auf der Gästeliste.

:)

Es haut mich irgendwie aus den Schuhen, wenn ich lese, für wie wenig Wulff sich "erkenntlich" zeigt. Bizarre und surreal anmutende Meldung heute:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/wulff-bobby-autohaus

Geil auch irgendwie. Wenn also jemand von euch mal auf eine Schloßfete will, mein Tipp: Schickt ihm eine Tafel Schokolade und schon seid ihr auf der Gästeliste.

:)

Wobei ich eher finde, dass genau solche "Vorwürfe" (Bobbycar für Sohn) dazu führen, dass der "Wulff-Komplex" insgesamt von vielen nicht ernst genommen wird und er als Verfolgter der Medien wahrgenommen wird. Ganz unwahr ist das auch nicht. BILD und Spiegel wollen ihn ziemlich erkennbar stürzen.

Er hat übrigens die Fragen und Antworten veröffentlicht:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809924,00.html

Witzig ist das hier:

"Angesichts des Umfangs des Datenmaterials sei nicht mit letzter Sicherheit auszuschließen, dass versehentlich einzelne Anfragen und Antworten trotz einer entsprechenden Freigabe nicht veröffentlicht wurden."

Nicht zu fassen... die sollen NICHT alle Antworten veröffentlicht haben? :D

Wobei ich eher finde, dass genau solche "Vorwürfe" (Bobbycar für Sohn) dazu führen, dass der "Wulff-Komplex" insgesamt von vielen nicht ernst genommen wird und er als Verfolgter der Medien wahrgenommen wird. Ganz unwahr ist das auch nicht. BILD und Spiegel wollen ihn ziemlich erkennbar stürzen.

Er hat übrigens die Fragen und Antworten veröffentlicht:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809924,00.html

Witzig ist das hier:

"Angesichts des Umfangs des Datenmaterials sei nicht mit letzter Sicherheit auszuschließen, dass versehentlich einzelne Anfragen und Antworten trotz einer entsprechenden Freigabe nicht veröffentlicht wurden."

Nicht zu fassen... die sollen NICHT alle Antworten veröffentlicht haben? :D

Der Skandal liegt nicht im Bobbycar. Das ist eine Banalität, ein Garnichts.

Aber gerade das ist für mich das Charakteristische an diesem Bundespräsidenten, daß er solche Banalitäten mitnimmt und sich durch eine Einladung zum Sommerfest revanchiert.

Für sich genommen ein belangloses Deatail. Als charakterisierendes Detail für mich aber aussagekräftiger als die gesamte Kreditaffäre.

Die Bobbycar-Geschichte ist im Moment für mich das stärkste Argument gegen Wulff. Geht das wirklich, einen Bundespräsidenten zu haben, der sich für diesen Mist mit einem Schreiben mit offiziellem BuPrä-Briefkopf bedankt, als sei das eine Amtshandlung und dann auch noch als Gegenleistung zu einem bundespräsidialen Empfang einlädt?

:confused:

Das ist doch krank. Kranker gehts nicht.

Der Skandal liegt nicht im Bobbycar. Das ist eine Banalität, ein Garnichts.

Aber gerade das ist für mich das Charakteristische an diesem Bundespräsidenten, daß er solche Banalitäten mitnimmt und sich durch eine Einladung zum Sommerfest revanchiert.

Für sich genommen ein belangloses Deatail. Als charakterisierendes Detail für mich aber aussagekräftiger als die gesamte Kreditaffäre.

Die Bobbycar-Geschichte ist im Moment für mich das stärkste Argument gegen Wulff. Geht das wirklich, einen Bundespräsidenten zu haben, der sich für diesen Mist mit einem Dankesschreiben mit offiziellem BuPr-Briefkopf bedankt, als sei das eine Amtshandlung und dann auch noch als gegenleistung zu einem bundespräsidialen Empfang einlädt?

:confused:

Das ist doch krank. Kranker gehts nicht.

Mir geht es um die Wirkung auf den normalen Leser solcher Artikel. Die dürfte in vielen Fällen so aussehen, dass gedacht wird: Jetzt wird schon nen 20 Euro Geschenk für das Kind skandalisiert etc.pp.

Sinn macht die Nachricht nur im Gesamtkontext. Und sicher.. der zeigt, dass Wulff wie ein kleiner Spießer so einiges mitnimmt und andererseits ein gerissener Netzwerker ist. Die relevanteste Frage dabei ist, ob er sich durch diese Art "freundschaftlicher Verbundenheit" auch korrumpieren ließ. Bisher kann man ihm nur nachweisen, dass er eben so einiges mitnimmt...

Werbung:
Der Wulff scheint wenig Geld zu haben, wir sollten mal eine Spendenaktion für den Armen machen

Das was er durch günstige Kredite, Upgrades und Urlaube einsparen konnte, hat er jetzt um ein Mehrfaches an seinen Anwalt zu zahlen. Bisher heißt es, er würde ihn privat bezahlen. Allerdings darf man annehmen, dass das irgendwann dann doch beim Staat landet.

Zurück
Oben