Burn Out

Pinkie

Mitglied
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
377
Ort
Hallo, mein Spitzname ist Pinkie, ich bin 36 und seit 10 Jahren als Erzieherin in einer höheren Schule tätig. Meine Schüler sind zwischen 14 und 21, zur Zeit habe ich 50 zu beaufsichtigen und meine Arbeitszeit ist Mo,Di,Mi und Do von 16.30 bis 08.00 Uhr morgens.
Als ich diesen Job begonnen habe, war ich voller Energie und Freude und wenn Ferien kamen war ich immer traurig darüber und zählte die Tage bis ich endlich wieder "meiner Bestimmung" nachgehen konnte. Seit mittlerweilen 2 Jahren ist es anders. Machmal sprühe ich vor Energie, ich möchte wie ein Octopus tausend Dinge gleichzeitig tun, alles lösen und erledigen, Probleme die andere haben löse ich für sie (oder versuche es zumindest) und bin fast nicht zu bremsen. An manche anderen Tagen kann ich mich nur noch schwer aufraffen, ich zähle die Tage bis zum Ferienbeginn und jede noch so kleine Kleinigkeit ist für mich ein unüberwindbares Problem. Am liebsten würde ich mir dann die Decke über den Kopf ziehen und davon laufen. Und leider überwiegen diese Tage. Glücklich bin ich nur noch zuhause, wenn ich kochen und putzen kann und mich um meine Hunde und meinen Mann kümmern kann.
Denke ich an Zwischenfälle aus dem Internat bzw. an gewisse Personen mit denen es Probleme gab (und das sind nicht die Schüler sondern eher Eltern od. Lehrer) bekomme ich Herzrasen mir wird schlecht und ich würde mich am liebsten verstecken und die Decke über den Kopf ziehen. Ich habe mittlerweile bei einer Größe von 1,82 64 kg und auch das kommt mir noch zu dick vor. Meiner Meinung nach habe ich nicht das Recht krank zu sein oder mir eine Auszeit zu gönnen, weil ich finde das ich sowieso nicht viel leiste.