Bundestagswahl Deutschland 2025

Werbung:
Ja, da denke ich auch, dass die Partei nicht auf die noch erforderlichen 13.435 Stimmen kommt.

Weißt Du, wie viele wahlberechtigte Auslandsdeutsche es gibt?

Eine Hürde ist dabei auch, dass sie jedes Mal die Briefwahlunterlagen neu beantragen müssen und sichvdazu jedes Mal erneut ins Wählerverzeichnis ihres letzten deutschen Wohnorts eintragen lassen müssen. Klingt aber schwieriger als es ist; man muss es nur rechtzeitig machen.

Weißt Du, wie viele wahlberechtigte Auslandsdeutsche es gibt?
Nein.
Aber es gab dieses Mal wohl ca. 213.000 Wahlanträge.

Siehe:

Was mich ja ankotzt, dass die SPD, also besser, Klingbeil heute sagte, dass es noch nicht klar ist, ob die SPD dazu bereit wäre, mit der CDU zu koalieren. Was soll dieses blöde Rumgezicke? Das stärkt nur die AfD!:mad:

Man muss jetzt persönliches Beleidigtsein hintenan stellen, sonst kann man wirklich in naher Zukunft die Demokratie und Freiheit vergessen!

Was mich ja ankotzt, dass die SPD, also besser, Klingbeil heute sagte, dass es noch nicht klar ist, ob die SPD dazu bereit wäre, mit der CDU zu koalieren. Was soll dieses blöde Rumgezicke? Das stärkt nur die AfD!:mad:

Man muss jetzt persönliches Beleidigtsein hintenan stellen, sonst kann man wirklich in naher Zukunft die Demokratie und Freiheit vergessen!
Das sind m.E. die üblichen Machtspiele.
Nachdem Merz nur die eine Option hat (die Grünen scheinen ja nicht in Frage zu kommen), lassen sie sich eine Zusammenarbeit teuer abkaufen.

Das ist genau das, wovor Habeck in der 🐘Runde gewarnt hatte.

Bin gespannt, bis #nomerz die Jammer(Lügen)Karte zieht:
die Forderungen der 🟥 seien nicht!! akzeptabel, ihm würde daher gar nichts anderes mehr übrig bleiben, als dass er jetzt die 🟦(💩) zur Koalition bitten müsse. 😭 schaluchez.

Das sind m.E. die üblichen Machtspiele.
Nachdem Merz nur die eine Option hat (die Grünen scheinen ja nicht in Frage zu kommen), lassen sie sich eine Zusammenarbeit teuer abkaufen.

Ich traue Merz aber zu, dass er dann doch eine Hinwende zur AfD machen würde, schließlich ist die Ideologie fast identisch.🤔

Der einzige Hemmschuh für Merz wäre da vielleicht, dass die AfD ihn und die CDU gerne zerschlagen möchte.

Diese ganze Rhetorik und die Machtgelüste sind einfach schlimm geworden, im Grunde kann man keinem Politiker mehr trauen!

Das ist genau das, wovor Habeck in der 🐘Runde gewarnt hatte.

Bin gespannt, bis #nomerz die Jammer(Lügen)Karte zieht:
die Forderungen der 🟥 seien nicht!! akzeptabel, ihm würde daher gar nichts anderes mehr übrig bleiben, als dass er jetzt die 🟦(💩) zur Koalition bitten müsse. 😭schaluchez.

Jepp, meine Rede und Gedanken!😩

Werbung:
Gute Politiker sollten in der Lage sein, gute Entscheidungen für das Wohlergehen der Gesellschaft zu treffen und nicht um gute Positionen auszuhandeln. Wir brauchen keine weitere Koalition die sich zerfetzt, sondern Einigkeit und Einsatz für ein Vereintes Europa. Mehr denn je!

Auch wenn leider konservative Parteien Erfolge zu verbuchen haben, brauchen wir keine alten Rollen, kein festhalten an alte Einstellungen oder Sprachausdrücke oder das zurückblicken auf goldene Zeiten. Genau das hat uns in den letzten Jahren den Sprung in den Fortschritt verpassen lassen und zwar in so ziemlich jeden Bereich. Es muss jetzt endlich Mal etwas Vorwärts gehen und zwar hoffnungsvoll und mit Mut, damit wir Wettbewerbsfähig und Verteidigungsfähig sind.

Zurück
Oben