Bundestagswahl 22.09.2013

Hermann Otto Solms (FDP):

Nicht unbedingt im Wortlaut:
Wir müssen uns um unsere Mitarbeiter kümmern die nun arbeitslos geworden sind.

Sind wir jetzt auf einmal nicht mehr in einer Leistungsgesellschaft?
Wer schlechte Arbeit macht, wird halt entlassen :D
 
Werbung:
Die AFD hat die FDP aus dem Bundestag gefeuert. Die größten Wählerbewegungen gab es von FDP zur AfD. Auf Platz zwei sind Linke zur AfD.

Wie ärgerlich. Und welche Ironie, dass selbst die SPD jetzt selbst mit den Linken keine Potente Opposition mehr stellt. Brauchen sie wenigstens keine billigen vorgeschobenen Gründe mehr, warum sie mit denen nicht zusammenarbeiten.

Ich verstehe dennoch nicht, warum so wenige die Linke wählen, obwohl die eigentlich doch vertreten, was die Mehrheit will...und das seit Jahren.
 
Hermann Otto Solms (FDP):

Nicht unbedingt im Wortlaut:
Wir müssen uns um unsere Mitarbeiter kümmern die nun arbeitslos geworden sind.

Sind wir jetzt auf einmal nicht mehr in einer Leistungsgesellschaft?
Wer schlechte Arbeit macht, wird halt entlassen :D

Dann kann ja jetzt Rössler wieder bei Douglas die Geschenke einpacken. Oder als neuer Bub auf der Kinderschockolade :D
 
Wie dämlich sind die Leute eigentlich???
Als ob DAS jetzt irgendeine Veränderung zum Positiven bewirken würde...

STÖHN... :wut2:

Würde ich so nicht sagen. Denn eine Stärke hat die AfD zweifellos: Euro. Da haben sie m.A.n. auch Recht. Was mich abgehalten hat die AfD zu wählen ist erstens, dass ich sie insgesamt nicht so wirklich einschätzen kann, also in welche Richtung die sich entwickeln.

Zweitens gefällt mir das was ich von deren sozialpolitischen Vorstellungen weiß absolut nicht. Dazu muss man aber sagen: Die anderen geben sich sozial, sie handeln aber komplett unsozial. Das erkennen viele nur noch nicht weil die Rechnung noch nicht gekommen ist und da unglaublich geschickt verschleiert wird. Die AfD erscheint in der Frage radikal, aber radikaler sind da die Etablierten. Die verwetten gerade den gesamten Mittelstand, und damit logischerweise auch alle denen es finanziell schlechter geht.
 
Wie ärgerlich. Und welche Ironie, dass selbst die SPD jetzt selbst mit den Linken keine Potente Opposition mehr stellt. Brauchen sie wenigstens keine billigen vorgeschobenen Gründe mehr, warum sie mit denen nicht zusammenarbeiten.

Ich verstehe dennoch nicht, warum so wenige die Linke wählen, obwohl die eigentlich doch vertreten, was die Mehrheit will...und das seit Jahren.

Weil die Hetze gegen die Linke ("Kommunisten, wollen die Mauer wieder" usw) immer noch zieht. Die Masse informiert sich nicht eigenständig über die Parteien und macht sich dann kein eigenes Bild und wenn man dann oft genug diese Hetzparolen hört dann glaubt man dies als Nicht-informierter und ignoranter Mensch auch selbst irgendwann. Das Gleiche in Grün ist die Sozialismus-Keule in den USA. Da sehen die Bürger den Sozialismus als böse an, weil dies immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird, ohne im entferntesten zu wissen was er eigentlich bedeutet.
 
was dir so alles einfällt:D

warum? hat doch was :D

yhh57i89bloh.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben